Störungen beim Empfang der öffentlich rechtlichen HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...
Hallo Zusammen,
die neuen HD ÖR kommen nun aus der Dose, jedoch gibt es Klötzchenbildung. Also mangelnde Signalqualität ähnlich wie beim SAT-Empfang.
Der analoge und digitale 576i Empfang direkt am Samsung P2270HD läuft jedoch bestens ohne Störung. Signalstärke kann ich leider nicht messen, da der DVB-C Receiver im Monitor eingebaut ist.
Haben andere in der Region München - Gilching ähnliche Probleme?
Sollte man noch warten, sich an KDG wenden oder eher die Hausanlage in Verdacht haben?
Beste Grüße
die neuen HD ÖR kommen nun aus der Dose, jedoch gibt es Klötzchenbildung. Also mangelnde Signalqualität ähnlich wie beim SAT-Empfang.
Der analoge und digitale 576i Empfang direkt am Samsung P2270HD läuft jedoch bestens ohne Störung. Signalstärke kann ich leider nicht messen, da der DVB-C Receiver im Monitor eingebaut ist.
Sollte man noch warten, sich an KDG wenden oder eher die Hausanlage in Verdacht haben?
Beste Grüße
Zuletzt geändert von ClimberM am 09.02.2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD da - aber Klötzchenbildung...
Ich vermute da ein nicht HD-taugliches Antennenkabel. Tausche es mal gegen ein hochwertigeres. Es kommt auch auf die Kabellänge an. Wenn die Entfernung von Dose zum Endgerät zu groß ist, versagen "preiswerte" Kabel sehr schnell.ClimberM hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Der analoge und digitale 576i Empfang direkt am Samsung P2270HD läuft jedoch bestens ohne Störung. Signalstärke kann ich leider nicht messen, da der DVB-C Receiver im Monitor eingebuat ist.
Beste Grüße
-
- Newbie
Hallo,
hier in Pullach (auch München-Land) ebenso Klötzchenbildung bei den 3 neuen Sendern. Hotline von KD hat gestern davon berichtet, dass sie noch am Schrauben sind und man abwarten soll. Sie melden sich, wenn sie fertig geschraubt haben und wenn dann immernoch Problem, würde ein Techniker kommen.
Nachdem ich den Showcase im August ohne Probleme sehen konnte bin ich geneigt, denen zu glauben.
hier in Pullach (auch München-Land) ebenso Klötzchenbildung bei den 3 neuen Sendern. Hotline von KD hat gestern davon berichtet, dass sie noch am Schrauben sind und man abwarten soll. Sie melden sich, wenn sie fertig geschraubt haben und wenn dann immernoch Problem, würde ein Techniker kommen.
Nachdem ich den Showcase im August ohne Probleme sehen konnte bin ich geneigt, denen zu glauben.
-
- Kabelfreak
Beim ZDF habe ich gerade Standbild, aber der Ton läuft noch
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
Njet. In MUC-Schwabing/Maxvorstadt ist's perfekt.ClimberM hat geschrieben:Hallo Zusammen,
...
...
-
- Newbie
Netz Budenheim,Rhreinland Pfalz.Die Filter sind gefallen.
-
- Fortgeschrittener
Bei mir in Waldperlach ist das Bild zu 90% perfekt. Bei schnellen Bewegungen kommt es jedoch auch zu Bildfehlern.
Im Gegensatz zu allen anderen Frequenzen sagt mir mein Fernseher für 618 MHz nur Signalstärke "Mittel" an. Bei allen anderen habe ich "sehr gut".
Im Gegensatz zu allen anderen Frequenzen sagt mir mein Fernseher für 618 MHz nur Signalstärke "Mittel" an. Bei allen anderen habe ich "sehr gut".
- Newbie
ich habe gestern abend am stieglmairplatz noch nicht mal die sender gefunden. na vielleicht heute abend.
-
- Kabelexperte
Geht mir auch so mit der Klötzchenbildung. Ich hänge am Ende vom Ausbaugebiet und habe auch Probleme die 626 MHz Kanäle zu sehen. Bei 618 MHz Klötzenbildung. Laut KDG sollte ich froh sein, dass ich da noch was sehe.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
Also in Erfurt konnte ich diesbezüglich noch keine Auffälligkeiten beobachten...