Blicke nicht durch! ARD HD, ZDF HD, ARTE HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Blicke nicht durch! ARD HD, ZDF HD, ARTE HD
Hallo Nachbarn,
jetzt haben wir armen Zwangsverkabelten also auch die Möglichkeit die ÖR in HD zu sehen.
Im Forum sind ja viele begeistert. Sie empfangen jetzt nach eigenen Angaben: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD.
So jetzt meine Frage. Sind jetzt damit die alten schon digital zu empfangenen Programme ARD, ZDF und ARTE gemeint, die man jetzt eben in HD sehen kann, wenn ein Beitrag in HD gesendet wird oder sind das neue, zusätzliche Sender (z.B. direkt als ARD HD bezeichnet), die man eben auch neu suchen und einprogramieren muß?
Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob ich schon mal HDTV gesehen habe.
Danke für die Antworten!
jetzt haben wir armen Zwangsverkabelten also auch die Möglichkeit die ÖR in HD zu sehen.
Im Forum sind ja viele begeistert. Sie empfangen jetzt nach eigenen Angaben: ARD HD, ZDF HD und ARTE HD.
So jetzt meine Frage. Sind jetzt damit die alten schon digital zu empfangenen Programme ARD, ZDF und ARTE gemeint, die man jetzt eben in HD sehen kann, wenn ein Beitrag in HD gesendet wird oder sind das neue, zusätzliche Sender (z.B. direkt als ARD HD bezeichnet), die man eben auch neu suchen und einprogramieren muß?
Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob ich schon mal HDTV gesehen habe.
Danke für die Antworten!
-
- Kabelexperte
Re: Blicke nicht durch! ARD HD, ZDF HD, ARTE HD
es sind eigenständige sender, die man neu suchen muss!
Steht aber auch alles schon x-mal hier im Board!
Steht aber auch alles schon x-mal hier im Board!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Kabelexperte
jup es sind neue Sender neben dem analogen ARD/ZDF und Arte und dem digtalen ARD/ZDF und Arte jetzt eben auch ARD/ZDF Arte in HD
-
- Fortgeschrittener
Das sind zusätzliche Sender die du auch erst mit einem Suchlauf finden mußt!
Sie haben ja auch die Bezeichnung "HD" hinten drann, daran erkennst du sie. Und zur Zeit laufen da nur Werbetrailer (außer Arte HD).
Also versuche dein Glück
Sie haben ja auch die Bezeichnung "HD" hinten drann, daran erkennst du sie. Und zur Zeit laufen da nur Werbetrailer (außer Arte HD).
Also versuche dein Glück

Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 

-
- gesperrter User
-
- Kabelexperte
Das verstehe ich alles nicht! Einfach Suchlauf empfehlen... Was ist wenn er kein LCD oder Empfangs taugliches Gerät hat?
Es ist ein eigenständiger Sender, der aber das gleiche Sendet wie ARD oder ZDF normal. Wenn möglich werden Material in HD abgestrahlt. Nur weil der Sender HD heißt, ist nicht gleich alles HD drin. Man wird darauf hingewiesen das man die Sendung in HD bekommt.
Es ist ein eigenständiger Sender, der aber das gleiche Sendet wie ARD oder ZDF normal. Wenn möglich werden Material in HD abgestrahlt. Nur weil der Sender HD heißt, ist nicht gleich alles HD drin. Man wird darauf hingewiesen das man die Sendung in HD bekommt.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- ehemals MB-Berlin
Das auf dem Bild ist eine spitzensportlerin.
Sie hat so ein gutes Körpergefühl! Jedes Mal, wenn sie ZDF HD springt, springt sie absolut im gleichen Stil und die gleiche Weite.
So einen konstanten Sportler findet man selten.
MB-berlin
Sie hat so ein gutes Körpergefühl! Jedes Mal, wenn sie ZDF HD springt, springt sie absolut im gleichen Stil und die gleiche Weite.
So einen konstanten Sportler findet man selten.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
Dann ist seine Frage einfach nicht berechtigt... ein bisschen mitdenken und ein gewisses Basiswissen erwarte ich einfach. Genau so wie ich erwarte, dass jemand erst mal ein bisschen liest und sich informiert bevor er fragt.Wikibear hat geschrieben:Das verstehe ich alles nicht! Einfach Suchlauf empfehlen... Was ist wenn er kein LCD oder Empfangs taugliches Gerät hat?
Man kann doch nicht immer alles von A-Z aufrollen...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
-
- Newbie
DANKE FÜR DIE PROMPTEN ANTWORTEN!
Gesucht habe ich ja schon, denn der Gedanke kam mir ja auch schon, dass das wirklich neue Sender sind.
Hab aber nix gefunden. Vielleicht ist mein Anschluß noch nicht soweit?
Und sich habe selbstverständlich die technische Ausstattung für HD!
Gesucht habe ich ja schon, denn der Gedanke kam mir ja auch schon, dass das wirklich neue Sender sind.

Hab aber nix gefunden. Vielleicht ist mein Anschluß noch nicht soweit?
Und sich habe selbstverständlich die technische Ausstattung für HD!
-
- Fortgeschrittener
Welchen Fernseher oder externen Receiver hast du denn?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL