ich recherchiere wieder für meinen Dad (habe selbst SAT

Er möchte gerne von seinem alten TARGA DVD-HD-Recorder weg und wünscht sich den all-in-one Komfort durch einen Receiver mit HDMI-Anschluss, integr. Festplatte und (wenn möglich) einen Twin-Tuner damit man etwas anderes sehen kann als man aufnimmt. Letzteres habe ich selber angefügt, weil das Fehlen dieser Option für ihn 2 Schritte zurück wäre. Oder kann man dafür 2 Receiver gleichzeitig nutzen? Mit dem neuen Aufnehmen - mit dem alten live gucken?
Nach erster Anfrage durch meinen Dad bei KD wurde ihm eine Reihe zertifizierter Receiver genannt, von denen jedoch keiner HDMI haben soll. Hhhmmm... muss man einen zertifizierten nehmen?
Zum anderen erhofft er durch einen hochwertigeren Receiver eine bessere Bildqualität - dieses natürlich auch durch die HDMI-Übertragung.
Nun würde ich mich über ein wenig Aufklärung bzgl. "für und wieder", Receiverwahl, Zertifizierung und was ich sonst noch so wissen sollte freuen.
Vielen Dank dafür im Voraus.
Schnell noch angefügt: Kann man ggf. den integrierten DVB-T Tuner zum synchronen Aufnehmen des einen und dem Schauen eines anderen Senders nutzen? Bräuchte man dazu ein CI-Modul und eine 2. Karte? Fragen über Fragen... Danke!