Drei HD Sender funktionieren nicht?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Hagen
Newbie

Re: Drei HD Sender funktionieren nicht?

Beitrag von Hagen »

Hagen hat geschrieben:So, muss mich hier nun auch mal einklinken. Exakt das gleiche Problem mit Sony KDL40V5800 und Alphacrypt light 1.16. Und das seltsamste ist, am ersten Tag mit Sky haben die drei funktioniert und jetzt bleiben sie schwarz ?!?!?!

Echt der Wahnsinn, keine fünf Minuten nach diesem Posting waren die drei Sender wieder da. :grin: Damit ist für mich der Schuldige auch gefunden: KDG...
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Hagen hat geschrieben:Echt der Wahnsinn, keine fünf Minuten nach diesem Posting waren die drei Sender wieder da. :grin: Damit ist für mich der Schuldige auch gefunden: KDG...
Ich weiß nicht... In meinem 1000er Humi bekomme ich die Sender, egal ob Karte im Slot oder Karte im AC-Modul. Bei beiden Varianten kein Problem mit der Entschlüsselung. Karte mit Modul in Verbindung mit meinem Samsung = Fehlanzeige bei der Verschlüsselung. Somit scheidet für mich in meinem Gebiet KDG als "Schuldiger" aus.
Hagen
Newbie

Beitrag von Hagen »

guggstdu hat geschrieben:
Hagen hat geschrieben:Echt der Wahnsinn, keine fünf Minuten nach diesem Posting waren die drei Sender wieder da. :grin: Damit ist für mich der Schuldige auch gefunden: KDG...
Ich weiß nicht... In meinem 1000er Humi bekomme ich die Sender, egal ob Karte im Slot oder Karte im AC-Modul. Bei beiden Varianten kein Problem mit der Entschlüsselung. Karte mit Modul in Verbindung mit meinem Samsung = Fehlanzeige bei der Verschlüsselung. Somit scheidet für mich in meinem Gebiet KDG als "Schuldiger" aus.
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es da noch weitere potenzielle Fehlerquellen gibt und/oder die internen Receiver der einzelnen Hersteller unterschiedlich 'tolerant' bzw. 'resistent' sind. Der Logik halber müssten die Sender aber funzen wenn ich meinen Fernseher bei dir anschließen würde. Umgekehrt hätte ich wahrscheinlich mit deinem Humax während des "Ausfalls" hier auch kein Signal bekommen logischerweise...
Grandpa
Newbie

Beitrag von Grandpa »

Ich hatte das Problem in 2 Alphacrypts Light von einem Tag auf den anderen, sowohl in einem Vantage 7100 als auch in einem Sony 52Z4500.
Am Tag darauf kam das Update auf 1.2, und danach ging alles wieder perfekt
Grandpa :opi:
(..der sich zu Weihnachten eine HD-Twin-Sat-Anlage geschenkt hat)
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Hi Grandpa,

die 1.2er Soft bringt uns armseligen Kabelusern nichts...
:wand:
Wir hängen an der Strippe und guggen nicht ins All...
smartcore
Newbie

Beitrag von smartcore »

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Loewe Fernseher und ein Alphacrypt Classic. Bei mir funktionieren die HD Sender, die hier als funktionsunfähig beschrieben werden und dafür funktionieren die anderen, die mir persönlich wichtiger sind, nicht. SPORT HD, Eurosport HD, Cinema HD, Disovery HD. Der Fernseher gibt mir folgende Fehlermeldung: Die Fehlerrate am Antenneneingang ist zu hoch (schlechter Empfang).
Da ich die anderen HD Kanäle jedoch empfangen kann, kann es wohl kaum am Empfang liegen, oder?
Die Karte kann es nicht sein, da ich es bei meinem Händler um die Ecke vor Ort überprüft hatte und dort funktionierte HD.
Woran kann es denn noch liegen, die hier beschriebenen Einstellungen im Modul habe ich vorgenommen.
guggstdu
Newbie

Beitrag von guggstdu »

Hast Du die Möglichkeit bei deinem Händler um die Ecke ein AC-Classic zu testen?
Würde mich wahnsinnig interessieren, ob es am Modul liegt.
Vielleicht bekommt es das AC-light einfach nicht gebacken. Mit dem TV-Tuner in Kombination meine ich.