••• Bittorent Drosselung - Beschwerde?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
••• Bittorent Drosselung - Beschwerde?
Hallo
Wie die meisten von Euch wissen bremst Kabel Deutschland einige Protokolle, darunter sind das Torrent- und Emule-Protokol. Oder sind es noch anderen?
Meine Frage nun, hat sich schon jemand von euch deswegen bei Kabel Deutschland beschwert bzw. bei der Verbraucherzentralle oder Regulierungsbehörde?
--
???? ??p s?q
?u??d
Wie die meisten von Euch wissen bremst Kabel Deutschland einige Protokolle, darunter sind das Torrent- und Emule-Protokol. Oder sind es noch anderen?
Meine Frage nun, hat sich schon jemand von euch deswegen bei Kabel Deutschland beschwert bzw. bei der Verbraucherzentralle oder Regulierungsbehörde?
--
???? ??p s?q
?u??d
-
- Kabelexperte
Re: ••• Bittorent Drosselung - Beschwerde?
Ich nutze ab und zu auch Bittorrent, konnte aber noch keine Drosselung feststellen. Wie merkst Du das denn??
Gruß
Gruß
-
- Fortgeschrittener
Ich merk nichts davon.
sauge ohne Probleme zu jeder Tageszeit.
sauge ohne Probleme zu jeder Tageszeit.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Wie merkt man das, ganz einfach. Man startet nen Torrent und nach 2-5 Sekunden gehts von 1-3MB/s auf 1-50kb/s. Die Drosselung ist dynamisch, heisst erst werden wohl die Packete angeschaut und erst dann erfolgt die Drosselung.
Unter Umständen merken das einige nicht, werden sich nun wundern warum Downloads so lange dauern. Erst neuchlich musste mir nochmal Runes of Magic downloaden (ca. 5GB) und da war meine Gedunld extrem strapaziert. Meine Freundin hatte es in paar MInuten, ich dagegen musste 2 Tage daran knappern.
--
???? ??p s?q
?u??d
Unter Umständen merken das einige nicht, werden sich nun wundern warum Downloads so lange dauern. Erst neuchlich musste mir nochmal Runes of Magic downloaden (ca. 5GB) und da war meine Gedunld extrem strapaziert. Meine Freundin hatte es in paar MInuten, ich dagegen musste 2 Tage daran knappern.
--
???? ??p s?q
?u??d
-
- Newbie
es werden nicht alle kdg kunden gedrosselt.
die drosselung wird in gebieten mit hoher auslastung eingesetzt.
über sinn und unsinn dieser regelung wurde hier schon ausführlichst diskutiert. einfach mal die suche benutzen.
die drosselung wird in gebieten mit hoher auslastung eingesetzt.
über sinn und unsinn dieser regelung wurde hier schon ausführlichst diskutiert. einfach mal die suche benutzen.
-
- Ehrenmitglied
Stimmt, der Thread hat auch schon 23 Seiten ... sehr unübersichtlichknoedelmann hat geschrieben:...wurde hier schon ausführlichst diskutiert.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=250
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Kabelfreak
Ja, stimmt,RcRaCk2k hat geschrieben:Stimmt, der Thread hat auch schon 23 Seiten ... sehr unübersichtlich
in DEM Fall müssen wir dann wohl ein Teammitglied bitten, das auseinanderzuklamüsern, das wichtigste zusammenzufassen und das unwichtige zu löschen
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
Genau, am besten nehmen wir da nen Teammitglied mit kaum-fliessend-auszusprechenden-Namen.
Der kann das dann mundgerecht aufbereiten und prana das ganze dann unterhaltsam präsentieren.
Der kann das dann mundgerecht aufbereiten und prana das ganze dann unterhaltsam präsentieren.
-
- Ehrenmitglied
Hahaha wir alle haben den Thread verunschantelt also müssen wir damit leben Ich mag hinterher nicht 20 private Messages haben "Warum hast du meinen.... und den... nicht" naja
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Kabelfreak
Mag sein, jedochRcRaCk2k hat geschrieben:Hahaha wir alle haben den Thread verschandelt
nur Du hast die Macht, das wieder zu verunschandeln, weil wir können und dürfen es ja nicht.
Möge also die Macht mit Dir sein
Grüße von EdeVau