Also geschrieben habe ich nur, dass ich für die Karten (Kartennummer + Rufnummer) den Dienst "SMS Benchrichtigung bei Nichterreichen" deaktiviert haben möchte.
Die Adresse lautet kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de
Ich denke, wenn die Karten noch nicht aktiviert sind, brauch man das nicht machen
Nachteile bei aktivierten Karten, die nicht genutzt werden kenne, ich nicht. Ausnahme ist natürlich, jemand unbefugtes nutzt die Karten.
SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: SMS-Benachrichtigung aktiv!! Kostenfalle
Gruß Sakiko
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
Red Internet & Phone 100 Cable mit FritzBox 6490
Sky Welt, BULI, Film +HD
Humax SD 3 mit externer Festplatte
-
- Newbie
Ja das dachte ich halt auch.sakiko hat geschrieben:Ausnahme ist natürlich, jemand unbefugtes nutzt die Karten.
Da könnte ich also jetzt alle fünf Karten aktivieren und brauche mich damit nicht mehr zu beschäftigen, wenn ich dann eine davon benötige. Dauert ja noch so zwei Jahre, bis dann auch der Kleine ein Handy bekommt. Und wenn dann alle Karten aktiv sind werde ich die email wegen der "SMS Benchrichtigung bei Nichterreichen" deaktivieren abschicken. Dann hab ich es bei allen Karten gemacht und kann es nicht vergessen.
-
- Kabelfreak
Manchmal stellen die sich erwas sperrig an.
Ich habe 3 mal reklamieren müssen, zuletzt hörte sich das dann so an:
...
Ihre Arbeit ist leider immer noch nicht vollständig getan.
Die bedingten Rufumleitungen auf 0179 3000400 sind immer noch aktiv.
Ich bitte um Abschaltung der bedingten (Zwangs-) Rufumleitungen zum Zwecke der SMS-Anrufbenachrichtigung für die Rufnummern
0176 465xxxxx ,
0176 465xxxxx ,
0176 465xxxxx und
0176 465xxxxx.
Es soll keinerlei bedingte und / oder unbedingte Rufumleitung auf irgendwelche Dienste ( auch nicht auf die 0179 3000400 ) geschaltet sein.
MfG ....
Daraufhin bekam ich dann endlich doch noch:
Sehr geehrter Herr ...............,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kabel Mobile.
Wir haben die Option "Bei Anruf Info per SMS" für Sie deaktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Mobile Service-Team
....
Ich habe 3 mal reklamieren müssen, zuletzt hörte sich das dann so an:
...
Ihre Arbeit ist leider immer noch nicht vollständig getan.
Die bedingten Rufumleitungen auf 0179 3000400 sind immer noch aktiv.
Ich bitte um Abschaltung der bedingten (Zwangs-) Rufumleitungen zum Zwecke der SMS-Anrufbenachrichtigung für die Rufnummern
0176 465xxxxx ,
0176 465xxxxx ,
0176 465xxxxx und
0176 465xxxxx.
Es soll keinerlei bedingte und / oder unbedingte Rufumleitung auf irgendwelche Dienste ( auch nicht auf die 0179 3000400 ) geschaltet sein.
MfG ....
Daraufhin bekam ich dann endlich doch noch:
Sehr geehrter Herr ...............,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kabel Mobile.
Wir haben die Option "Bei Anruf Info per SMS" für Sie deaktiviert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Mobile Service-Team
....
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Hallo,
aber was kann ich als Anrufer (Festnetz) tun um diese imho illegal abgebuchten Beträge wieder erstattet zu bekommen? Denn es taucht immer als ~6 Sekunden Gespräch auf, und wird als 1 Minute berechnet. Dabei wird man (ausser bei D1) nicht mal gefragt ob man das überhaupt will. Allerdings hilft auch die Fragerei bei D1 nichts, denn selbst wenn man mit "NEIN" antwortet, oder vorher schon wieder auflegt, wird der Mist berechnet.
Gruß Turoy
aber was kann ich als Anrufer (Festnetz) tun um diese imho illegal abgebuchten Beträge wieder erstattet zu bekommen? Denn es taucht immer als ~6 Sekunden Gespräch auf, und wird als 1 Minute berechnet. Dabei wird man (ausser bei D1) nicht mal gefragt ob man das überhaupt will. Allerdings hilft auch die Fragerei bei D1 nichts, denn selbst wenn man mit "NEIN" antwortet, oder vorher schon wieder auflegt, wird der Mist berechnet.
Gruß Turoy
-
- Fortgeschrittener
Du könntest bei Deinem Netzbetreiber die Rechnung reklamieren.Turoy hat geschrieben:... aber was kann ich als Anrufer (Festnetz) tun um diese imho illegal abgebuchten Beträge wieder erstattet zu bekommen
Argumente:
Es ist keine Gesprächsverbindung mit dem originär von Dir Angerufenen zustande gekommen.
Es ist auch keine Gesprächsverbindung mit der Mailbox des originär von Dir Angerufenen zustande gekommen.
Man hat Dir ungefragt eine nicht von Dir gewünschte Funktion / Dienstleistung aufgezwungen.
Aber glaube mir: das wird ein harter Kampf um nur ein paar Cent.
Ansonsten: zukünftig anonyn anrufen.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K