also ich bin ganz neu hier - hab' aber trotzdem versucht, mich einigermassen einzulesen - ohne sofort nach Hilfe zu schreien.
Bin aber offensichtlich trotzdem zu blöd und muss euch hier belästigen... Tschuldigung...
Hab' mir also o.g. TV fürs Schlafzimmer gegönnt und wollte nun dort gern' über eingebauten DVB-C-Reciver und CAM-Modul Kabel digital empfangen.
Bin vorgegangen, wie hier im Forum beschrieben:
- Alpha Crypt Light besorgt
- D02 - Karte von Kabel D. zugeschickt bekommen
- Karte + CI-Modul (im ausgeschalteten Zustand des TV) wie hier beschrieben in das CAM-Modul gesteckt
- TV eingeschaltet, auf digitalen Sender Eurosport eingestellt - und gewartet...
Nun würde ich gern' diese Karte freischalten (lassen) - aber wie?
Hab' in diversen Beiträgen gelesen, dass ich den TV auf RTL (digital?) stellen soll und abwarten.
Aber wie finde ich RTL Digital?
Die einzigen digitalen Sender, die ich hier (in HH) momentan frei empfange, sind: diverse 3. Programme, Eurosport, HH1, 9Live und Bibel TV... arrggghhhh...
Hab' den TV vor ca. 4 Wochen gekauft und hatte bei der Erstinstallation auch noch ZDF, SAT1, PRO7 und ein paar andere digitale dabei (komischerweise kein ZDF und andere "Staatliche" fehlten auch noch) - nach einigen Sendersuchläufen hab' ich die aber auch nicht mehr...
Kann mir vielleicht jemand helfen und erklären, wie ich es richtig mache (dachte eigentlich, ich bin nich' so blöd - offensichtlich aber wohl doch...)?
Hatte einfach mal auf Eurosport gestellt und ca. 1 Stunde gewartet und anschliessend einen Sendersuchlauf gemacht - hab' aber nur die 11 bekannten Sender gehabt wie bisher.
Woran erkenne ich überhaupt, ob / dass die Freischaltung erfolgreich war?
Würde mich über ernstgemeinte Bildzuschriften, ähhh Tips / Ratschläge sehr freuen!

Danke!!!
Micha aus HH