Kaufberatung HD-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kaufberatung HD-Receiver
Hallo allerseits,
lange lese ich hier schon mit, nun hab ich mich auch endlich mal angemeldet und stelle meine erste Frage...
Ich möchte mir möglichst bald einen DVB-C Receiver kaufen, damit der Flatscreen nichtmehr mit dem grottigen Analogsignal gefüttert werden muss. Voraussetzungen sind HDTV-Empfang, dementsprechend ein HDMI-Anschluß und die Möglichkeit später mal die Privatsender in HD zu empfangen, also HD+ Unterstützung. Auf Festplatte, Timeshift, Twintuner etc. könnte ich verzichten, wichtiger sind da eher eine gute Bedienbarkeit und nen ordentliches EPG.
Ich hoffe Ihr könnt mir passende Geräte für den Betrieb mit Kabel Deutschland empfehlen und bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße aus Hamburg,
beQool
lange lese ich hier schon mit, nun hab ich mich auch endlich mal angemeldet und stelle meine erste Frage...
Ich möchte mir möglichst bald einen DVB-C Receiver kaufen, damit der Flatscreen nichtmehr mit dem grottigen Analogsignal gefüttert werden muss. Voraussetzungen sind HDTV-Empfang, dementsprechend ein HDMI-Anschluß und die Möglichkeit später mal die Privatsender in HD zu empfangen, also HD+ Unterstützung. Auf Festplatte, Timeshift, Twintuner etc. könnte ich verzichten, wichtiger sind da eher eine gute Bedienbarkeit und nen ordentliches EPG.
Ich hoffe Ihr könnt mir passende Geräte für den Betrieb mit Kabel Deutschland empfehlen und bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße aus Hamburg,
beQool
-
- Newbie
Re: Kaufberatung HD-Receiver
Hallo, ich habe mir den HUMAX PR-HD 2000C bei ebay gekauft (142 EUR).Im Fachhandel 199,95 EUR, wenn Du ihn bekommst. Hatte zuvor den Thomson von KD. Bin absolut begeistert. Wirklich tolles Bild, läßt sich einfach einrichten, Programme lassen sich gut sortieren, ÖR-HD-Sender gleich gefunden, Tonausgabe über AV-Receiver prima, EPG auf jeden Fall viel besser als beim Thomson. Kann Dir den Receiver auf jeden Fall empfehlen. Auch weil er für KD zertifiziert ist.
-
- Kabelexperte
Das ist auch der einzigste modernere Receiver der die neuste Technik an Board hat.
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Schön, dass zu lesen. Der Verkäufer im Media Markt wollte mir den HUMAX PR 1000C verkaufen. Seiner Meinung nach, ist der 2000er nur so eine Art Light-Nachfolger des 1000er. Auf Nachfrage hat er dann zugegeben, dass erst die 1000er verkauft werden müssen (199 EUR). Deshalb auch mein Kauf bei ebay.Wikibear hat geschrieben:Das ist auch der einzigste modernere Receiver der die neuste Technik an Board hat.
-
- Newbie
Und der kann dann bald problemlos auch die privaten HD-Sender empfangen? Hatte den auch im Auge, hab aber irgendwo gelesen, dass der HD+ nich kann...berabe hat geschrieben:Hallo, ich habe mir den HUMAX PR-HD 2000C bei ebay gekauft (142 EUR).[...]
-
- Newbie
Ob der die Privaten HD-Sender empfangen kann, weiss ich nicht. KD hat mir auf Anfrage zum HD-Empfang der ÖR geschrieben, ich soll mir nur einen Receiver kaufen, der auch KD zertiviziert ist. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ein für KD zugelassener Receiver auch die Privaten in HD empfangen wird. Wenn Du dabei ganz sicher gehen willst, mußt Du bestimmt bis zum Sommer warten, weil vorher nicht mit einer Einspeisung der Privaten HD zu rechnen ist - nach allem was man hier im Forum lesen kann. Für mich schließe ich nicht aus, dass ich meinen Receiver für die Privaten HD auch noch einmal wechseln muss - hoffe aber nicht!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Eingespeist werden die privaten HD-Sender bei KD noch nicht, und es ist zu erwarten, dass sie auch hier die HD+-Restriktionen durchsetzen wollen. Wenn Ihnen das gelingt, ist fraglich, ob überhaupt ein derzeit auf dem Markt befindlicher HD+-tauglich gemacht werden kann.
Strotti
Strotti
-
- Newbie
Demnach ist bei knappem Budget lieber erstmal abwarten angesagt? Ich würde ungern in nem halben Jahr wieder was Neues anschaffen wollen...Strotti hat geschrieben:Eingespeist werden die privaten HD-Sender bei KD noch nicht, und es ist zu erwarten, dass sie auch hier die HD+-Restriktionen durchsetzen wollen. Wenn Ihnen das gelingt, ist fraglich, ob überhaupt ein derzeit auf dem Markt befindlicher HD+-tauglich gemacht werden kann.
-
- Newbie
Kauf dir ne Dreambox 800. Gibts auch billige Teile wenn du verstehst was ich meine.. Bei Interesse eine Persönliche Nachticht an mich...
Mfg
Mfg
-
- Newbie
Sobald ich meine 10 Beiträge zusammen hab kriegst du die PN ^^BaNaNaBeck hat geschrieben:Kauf dir ne Dreambox 800. Gibts auch billige Teile wenn du verstehst was ich meine.. Bei Interesse eine Persönliche Nachticht an mich...
Aber allgemein: Das Ding scheint kein HDMI zu haben...?!