Ja, hat es nicht, aber DVI, also ist das adaptierbar - billig ist das Teil nicht und Festplatte hat es auch keine (soweit ich das mitbekommen habe). Andre Tuner sind wohl dazu kaufbar, das bietet Flexibilitaet. Waere fuer mich kein Kandidat, aber jedem das "Seine"beQool hat geschrieben: Aber allgemein: Das Ding scheint kein HDMI zu haben...?!
Kaufberatung HD-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Kaufberatung HD-Receiver
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Newbie
@hulu
das interessante an der dreambox ist aber einfach die vielfalt... man kann sie eigentlich für alles nützen... platte lässt sich einbauen... und das idiotensicher.. oder per usb/esata dranhängen...original ist teuer... aber wozu gibt es denn unsere chinesen?
das interessante an der dreambox ist aber einfach die vielfalt... man kann sie eigentlich für alles nützen... platte lässt sich einbauen... und das idiotensicher.. oder per usb/esata dranhängen...original ist teuer... aber wozu gibt es denn unsere chinesen?
-
- Newbie
Jawohl die DM800 HD PVR hat DVI, ein Adapterkabel (ca 1,8 m) auf HDMI ist dabei. Die Dreambox hat nur kein HDMI weil die Kosten für die HDMI Lizenz damit erspart bleiben.Hulupaz hat geschrieben:Ja, hat es nicht, aber DVI, also ist das adaptierbar - billig ist das Teil nicht und Festplatte hat es auch keine (soweit ich das mitbekommen habe). Andre Tuner sind wohl dazu kaufbar, das bietet Flexibilitaet. Waere fuer mich kein Kandidat, aber jedem das "Seine"beQool hat geschrieben: Aber allgemein: Das Ding scheint kein HDMI zu haben...?!
Ich war auch erst skeptisch ob Dreambox der richtige HD Reciver ist. Jetzt gebe ich Sie nicht mehr her, im Gegenteil ich bin schon am überlegen mir die DM 8000 HD zu holen.
Gruss Benson
Panasonic TX-L47ETW60
|DM7080HD|Merlin OE2.5|Hdd WD10EFRX RED|USB SanDisk Cruzer Fit 8GB|
|DM900UHD|Merlin OE2.5|Hdd WD10JFCX RED|SD Card 4GB|
|DM7080HD|Merlin OE2.5|Hdd WD10EFRX RED|USB SanDisk Cruzer Fit 8GB|
|DM900UHD|Merlin OE2.5|Hdd WD10JFCX RED|SD Card 4GB|
-
- Newbie
Meine Empfehlung: Technisat HD K2. Billig ist er aber auch nicht.
Hallo
Also ich würde dir den NanoXX 9500 HD-C empfehlen...
Hab den mir letzte Woche gekauft und bin absolut begeistert.
Tolles Menü, einfach zu bedienen. Und viele Funktionen.
Die über USB angeschlossene 1,5 TB Festplatte läuft auch ohne Probleme.
Dann einzigste was mich stört sind die Druckpunkte an der Fernbedienung. Die sind teilweise echt ne Katastrophe...
Hab noch nie so ne schlechte Fernbedienung gehabt.
Und er ist auch nicht grad billig...
Das Alphacrypt Light CI-Modul läuft auch ohne Probleme im Receiver. Kann ohne Probleme Programme von Sky und KD gucken
Und im Stand-By ist er sehr sparsam. Wenn ich daran denke wieviel mein vorheriger Receiver Philips DCR 9001/22 im Stand-By oder sogar im ganz ausgeschalteten Zustand verbraucht hat, wird mir ganz schlecht
Aber auch wenn er an ist, hat er einen akzeptablen Stromverbrauch...
Also ich würde dir den NanoXX 9500 HD-C empfehlen...
Hab den mir letzte Woche gekauft und bin absolut begeistert.
Tolles Menü, einfach zu bedienen. Und viele Funktionen.
Die über USB angeschlossene 1,5 TB Festplatte läuft auch ohne Probleme.
Dann einzigste was mich stört sind die Druckpunkte an der Fernbedienung. Die sind teilweise echt ne Katastrophe...
Hab noch nie so ne schlechte Fernbedienung gehabt.
Und er ist auch nicht grad billig...
Das Alphacrypt Light CI-Modul läuft auch ohne Probleme im Receiver. Kann ohne Probleme Programme von Sky und KD gucken
Und im Stand-By ist er sehr sparsam. Wenn ich daran denke wieviel mein vorheriger Receiver Philips DCR 9001/22 im Stand-By oder sogar im ganz ausgeschalteten Zustand verbraucht hat, wird mir ganz schlecht
Aber auch wenn er an ist, hat er einen akzeptablen Stromverbrauch...
-
- Newbie
Und ich bin happy mit meinem neuen Technisat HD K2. Tolles Teil, klasse HD-Bild und SD-Bild.
-
- Newbie
Der sieht auf jeden Fall interessant aus, besonders da man ihn durch die beiden CI-Schächte und USB/eSATA auch noch ordentlich erweitern könnte... danke für den Tipp!chrisbl1984 hat geschrieben:Also ich würde dir den NanoXX 9500 HD-C empfehlen...
Um damit dann Kabel Digital sehen zu können brauche ich dann noch nen Alphacrypt Light und ne Seriennummer von ner DBox2 für die Smartcard...?
-
- Kabelfreak
Ja, Habe den Receiver (NanoXX 9500 C) ebenfalls. Er ist aller erste Sahne. allerdings mit Alphacrypt Classic und D01 Karte. Beide Karten funktionieren. Ein Light Modul reicht und eine Seriennummer für eine DBox 1 oder 2.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
Der 9500 HD-C hat "KEINEN" eSATA Anschluss (den hat nur der 9800er)... der hat nur USB 2.0beQool hat geschrieben:Der sieht auf jeden Fall interessant aus, besonders da man ihn durch die beiden CI-Schächte und USB/eSATA auch noch ordentlich erweitern könnte... danke für den Tipp!chrisbl1984 hat geschrieben:Also ich würde dir den NanoXX 9500 HD-C empfehlen...
Um damit dann Kabel Digital sehen zu können brauche ich dann noch nen Alphacrypt Light und ne Seriennummer von ner DBox2 für die Smartcard...?
Reicht aber auch völlig aus...
Mein Alphacrypt Light Modul läuft mit D02-Karte.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Umschaltzeiten bei den Radiosendern sehr hoch ist.
Bei Fernsehsendern ist es akzeptabel.
Genau, dann müsstest du auch eine D02-Karte kriegen. Die laufen problemlos in den Alphacyrpt Light Modulen.
Aber versuchs doch einfach mit der Suchfunktion hier. Über solche Themen steht schon ewig viel hier drin
-
- Newbie
ALternative zu dem Nannox 9500 HD sind die Globo Reiceiver... Der Nanoxx ist ein Clone vom Vantage und der Globo ebenfalls. Nur ist der Globo billiger