Sehr interessant. Aus Sicht der Kunden ein Fortschritt.scranagar hat geschrieben:Also, wenn man online ein Sky-Abo bestellt kann man einfach die Smartcard-Nummer eingeben. Dann auf 'Prüfen' und fertig.
SKY auf KD Smartcard zubuchbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: SKY auf KD Smartcard zubuchbar?
MfG NURadio
-
- Newbie
Was mich in dem Zusammenhang bloß interessiert: Wie lange brauchen Sky und KDG für die Freischaltung? Sky schreibt "Lieferzeit ca. 7 Werktage", aber im Prinzip muss außer ner Auftragsbestätigung ja in meinem Fall nichts geliefert werden.
Guter Service wäre: Bestellen, sofort freigeschaltet. Wozu gibt´s denn das Internet?
Hat da jemand Erfahrungen mit wieviel Zeit vergeht von Bestellung bis Freischaltung. Will nun natürlich auch National Geographic in
HD sehen
Grüße
Guter Service wäre: Bestellen, sofort freigeschaltet. Wozu gibt´s denn das Internet?
Hat da jemand Erfahrungen mit wieviel Zeit vergeht von Bestellung bis Freischaltung. Will nun natürlich auch National Geographic in
HD sehen
Grüße
-
- Fortgeschrittener
Die sagen immer das sie dich sofort freischalten, aber machen sie nie! War bei mir auch schon 2x so
Das heißt du rufst da die Hotline an, und die schalten dir deine Karte sofort frei. Ich weis auch nicht warum die das nicht sofort machen, die sagen das zwar immer aber passieren tut nichts! Warscheinlich weil sie durch deinen Anruf nochmal verdienen
Das heißt du rufst da die Hotline an, und die schalten dir deine Karte sofort frei. Ich weis auch nicht warum die das nicht sofort machen, die sagen das zwar immer aber passieren tut nichts! Warscheinlich weil sie durch deinen Anruf nochmal verdienen
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- Newbie
Habe vor einem halben Jahr auch online bestellt unter Angabe einer D09-Kartennummer (Zubuchung von Sky auf Kabel Deutschland D09 geht definitiv, da hier im Forum darüber immer wieder gerätselt wird . . .).scranagar hat geschrieben:Hat da jemand Erfahrungen, wieviel Zeit vergeht von Bestellung bis Freischaltung?
Nach ein paar Tagen (ca. 1 Woche) kam die Auftragsbestätigung, danach kann man die abonnierten Kanäle freischalten (lassen) - also ein Anruf im Callcenter steht Dir noch bevor, auch wegen erstmaliger Vergabe des Kennwortes für das (nicht oder nur teilweise funktionierende) Kundencenter. Nach diesem "Aktivierungsanruf" kann es dann bis zu 1 Stunde dauern, bis alles freigeschaltet ist.
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film
--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film
--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Ja, D09 geht definitiv. Empfange jetzt die gebuchten Sender wunderbar mit meiner D09 und Alphacrypt 1.16
Es war sogar noch viel einfacher und ging schneller als ich dachte:
1. Sky Abo online unter Angabe der Smartcardnummer von KDG bestellt
2. Bestätigungsmail abgewartet
3. Dumm gestellt und KDG angerufen, wenn denn das wohl freigeschaltet wird. Antwort: "Das machen die Kollegen von Sky. Rufen Sie mal da an."
4. Dann eine Weile bei Sky rumgesurft und im Kundencenter (ohne Anmeldung! die Hifeseiten dort sind frei zugänglich) dann rausgefunden, dass die (Erst!-)Freischaltung telefonisch erfolgen MUSS und dass es sich dort um eine andere Teefonnummer handelt:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... altung.jsp
Die Seite ist ziemlich versteckt auf der Sky-Seite.
5. Dummerweise steht dort: "Halten Sie Kundennummer und Smartcardnummer bereit!" Verdammt, hab noch keine Kundennummer. Die wird wohl erst in 7 Tagen kommen. Egal, einfach wieder dumm stellen, anrufen. Daraufhin der zweite Schock: Nur ein Computer am anderen Ende der einem auch nochmal sagt, man möchte Kundennummer und Smartcardnummer bereit halten. Hm, als erstes fragt er nach der Smartcardnummer. Eingegeben und ... "Vielen Dank, die Freischaltung Ihrer Smartcard sollte in den nächsten 15 Minuten erfolgt sein. Bitte schalten Sie auf Sky Sport Info und wechseln Sie in dieser Zeit nicht den Sender. Auf wiederhören"
6. Was soll ich sagen? Es funktioniert. Sky ist hell. Aber alle Sender und das 1 Tag nach Abschluss des Abos online.
Sowas versteh ich unter gutem Service!
Grüße
Es war sogar noch viel einfacher und ging schneller als ich dachte:
1. Sky Abo online unter Angabe der Smartcardnummer von KDG bestellt
2. Bestätigungsmail abgewartet
3. Dumm gestellt und KDG angerufen, wenn denn das wohl freigeschaltet wird. Antwort: "Das machen die Kollegen von Sky. Rufen Sie mal da an."
4. Dann eine Weile bei Sky rumgesurft und im Kundencenter (ohne Anmeldung! die Hifeseiten dort sind frei zugänglich) dann rausgefunden, dass die (Erst!-)Freischaltung telefonisch erfolgen MUSS und dass es sich dort um eine andere Teefonnummer handelt:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... altung.jsp
Die Seite ist ziemlich versteckt auf der Sky-Seite.
5. Dummerweise steht dort: "Halten Sie Kundennummer und Smartcardnummer bereit!" Verdammt, hab noch keine Kundennummer. Die wird wohl erst in 7 Tagen kommen. Egal, einfach wieder dumm stellen, anrufen. Daraufhin der zweite Schock: Nur ein Computer am anderen Ende der einem auch nochmal sagt, man möchte Kundennummer und Smartcardnummer bereit halten. Hm, als erstes fragt er nach der Smartcardnummer. Eingegeben und ... "Vielen Dank, die Freischaltung Ihrer Smartcard sollte in den nächsten 15 Minuten erfolgt sein. Bitte schalten Sie auf Sky Sport Info und wechseln Sie in dieser Zeit nicht den Sender. Auf wiederhören"
6. Was soll ich sagen? Es funktioniert. Sky ist hell. Aber alle Sender und das 1 Tag nach Abschluss des Abos online.
Sowas versteh ich unter gutem Service!
Grüße
-
- Fortgeschrittener
Andersrum auch interessant. Kunde hat eine D01-Karte mit Sky-Abo. Anruf bei KDG - Nummer der Smartcard und Sky-Receivernummer angegeben und für einmalig 14,90NURadio hat geschrieben:Sehr interessant. Aus Sicht der Kunden ein Fortschritt.scranagar hat geschrieben:Also, wenn man online ein Sky-Abo bestellt kann man einfach die Smartcard-Nummer eingeben. Dann auf 'Prüfen' und fertig.
KD-Free freigeschaltet. Vorraussetzung war hier aber, daß bereits ein digitales Produkt gebucht war. Mit D01-Karten kannte ich das noch nicht.