Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen, dass die vollen 32 MBit an deinem Anschluss anliegen. Nicht umsonst spricht KD von "bis zu 32 MBit". Das kann sich je nach Auslastung des Netzsegmentes unterscheiden. Es können also durchaus auch nur 10 oder 20 sein, oder auch 32.
Beim WLAN auf jeden Fall einen Stick, der den n-Standart beherrscht (z.B. den DWA-140 von DLink). Und hierbei kommt es auf die Entfernung und Hindernisse zum Router an. Ich habe z.B. mit meinem Notebook mit eingebauter WLAN-Karte und einer Wand dazwischen die vollen 32 MBit, auf einem PC mit WLAN-Stick und 3 Wänden dazwischen nur noch 10-15 MBit.
Anbieterwechsel DSL/ Phone zu KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelfreak
Re: Anbieterwechsel DSL/ Phone zu KD
Nämliches hatte ich bereits empfohlen, jedochNibelungen hat geschrieben:Also wenn Du keine Doppelzahlung usw willst - dann portiere Deine Nummer zu Sipgate und lass von denen 1&1 kündigen.
...
Du müßtest Deine Hardware nur so einstellen dass Anrufe per Sipgate ankommen können
wie soll das gehen, wenn doch genau über Deinem Post
Klonfisch hat geschrieben:Mittlerweile brauche ich diese Fritz ISDN Anlage nicht ( da Telefon hier analog ) und ich soll das Motorola Kabel Modem + WLAN Router für umsonst bekommen
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Forenmutti
Ede, es soll Telefone geben, die analog UND Voip gleichzeitig bedienen können. Sowas täte sich mit dem kostenlosen D-Link zusammen anbieten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Bei einer Rufnummer mitnahme (Portierung) kündigt im normalfall immer der neue Anbieter bei dem alten anbieter. Eine Aufschaltung passiert in der Regel erst dann, wenn der alte Anbieter die Rufnummer freigegeben hat. Ausserdem kann man auch bei einer Bestellung eines Telefonanschlusses auch bei der KDG einen wunschtermin angeben.Kunterbunter hat geschrieben:Du schreibst nicht, ob du deine Rufnummern von 1&1 portieren willst. Falls ja, kommst du um das Procedere, so wie du es schön beschrieben hast, nicht herum.Klonfisch hat geschrieben:Wie komme ich trotzdem zeitnah und preiswert an den Anschluß ?
Selber bei 1&1 kündigen und ab wann dann KD beauftragen ?
Wenn die Firma Siemens Network beim neuen Kunden anruft um einen neuen Termin ab zu sprechen, kann man auch dort spästestens einen Termin zur Einrichtung zu dem genannten Termin einrichten. Der potentielle Kunde ist nicht dazu verpflichtet den Termin gleich nach der Bestellung den Anschluss zu nehmen und doppelt zu bezahlen. Das hätte zwar die KDG gerne damit der Kunde weniger zeit hat den Auftrag zu widersprechen, aber so ist es nunmal. Die wollen den Kunden nur so schnell wie möglich an sich binden. Ich selbst bin vor etwas über einen einen Jahr problemlos von einem anderen Anbieter zur KDG gekommen. ich hatte zwar einen Tag kein Telefon, weil der Anbieter einen Tag brauchte die Rufnummer zu übergeben, aber was solls....
-
- Forenmutti
Na ja, KDG wird erst den alten Anschluß kündigen wenn der neue (von KDG) auch installiert ist (und damit eben überhaupt möglich ist). Wenn also bis dahin die Kündigungsfrist längst rum ist... Eure Schuld (aufgeklärt haben wir Euch ja jetzt).
Du kannst immer sofort mit KDG loslegen - KDG vergibt immer eine neue Telefonnummer (die alte wird schon auch portiert, man hat dann halt 2 Nummern - mindestens halt). Von daher zieht das "ich hatte kein Telefon" so gesehen auch nicht wirklich, denn nur am Schalttag ist die alte Nummer mal ne Weile nicht erreichbar. Vor schon noch - über den alten Anbieter. Nachher auch, über den neuen Anbieter.
Du kannst immer sofort mit KDG loslegen - KDG vergibt immer eine neue Telefonnummer (die alte wird schon auch portiert, man hat dann halt 2 Nummern - mindestens halt). Von daher zieht das "ich hatte kein Telefon" so gesehen auch nicht wirklich, denn nur am Schalttag ist die alte Nummer mal ne Weile nicht erreichbar. Vor schon noch - über den alten Anbieter. Nachher auch, über den neuen Anbieter.
-
- Newbie
Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit selbst bei dem blauen Anbieter zu kündigen und den Anschluss und dann 3-4 wochen den Anschluß zu beauftragen. Aber ob dann noch eine Portierung stattfindet ist fraglich. Auch gibt es einen Anbieter (habe ich vorher auch nicht gesehen) der der Meinung ist, dass man bei einer Portierung die Kündigung stillschweigend nach hinten verlegen kann. Der Kunde will ja schliesslich auch seine Rufnummer.
Es ist in der Tat wirklich so, dass einige Telekommunikationsanbieter auf die alt Nummer bzw. Nummern sitzen bleiben und sie auf biegen und brechen nicht freigeben möchten. In der Tat will KDG sofort den Vertrag abschliessen und auch die Installation beim Kunden abgeschlossen haben, bevor sie irgend etwas auch nur Unternehmen.
Allerdings, gibt es auch Einzelfälle wo es (fast) nahtlos ineinander überging.
Es ist in der Tat wirklich so, dass einige Telekommunikationsanbieter auf die alt Nummer bzw. Nummern sitzen bleiben und sie auf biegen und brechen nicht freigeben möchten. In der Tat will KDG sofort den Vertrag abschliessen und auch die Installation beim Kunden abgeschlossen haben, bevor sie irgend etwas auch nur Unternehmen.
Allerdings, gibt es auch Einzelfälle wo es (fast) nahtlos ineinander überging.
-
- Forenmutti
Wenn es in Ausnahmefällen klappt ist das natürlich ein Grund zur Freude.
Leider ist das Forum voll von negativen Meldungen in dieser Richtung - daher halt meine klare Warnung. Beim Wechsel zu Kabel ist es ein wenig anders weil halt nicht "nur" irgendwo ne Kupferleitung umgeklemmt wird - man wechselt komplett die Technik.
Stell Dir vor was los wäre wenn KDG die Portierung anfängt - und sich dann erst rausstellt dass gar kein Anschluß installiert werden kann (techn. Gründe). Da wär das Geschrei auch groß. Daher wird halt erst installiert und dann portiert - so kann KDG "sicherstellen" dass das überhaupt was wird mit I-Net/Tel.
Leider ist das Forum voll von negativen Meldungen in dieser Richtung - daher halt meine klare Warnung. Beim Wechsel zu Kabel ist es ein wenig anders weil halt nicht "nur" irgendwo ne Kupferleitung umgeklemmt wird - man wechselt komplett die Technik.
Stell Dir vor was los wäre wenn KDG die Portierung anfängt - und sich dann erst rausstellt dass gar kein Anschluß installiert werden kann (techn. Gründe). Da wär das Geschrei auch groß. Daher wird halt erst installiert und dann portiert - so kann KDG "sicherstellen" dass das überhaupt was wird mit I-Net/Tel.