Hallo zusammen,
heute ist ein historischer Tag -:)) Vor 3 Tagen habe ich einen Suchlauf gestartet und alles war schön!! Vorgestern hat es bei uns dann den ganzen Tag geschneit und die 3 neuen HD Sender haben gewürfelt wie verrückt. Gestern (kein Schnee) war wie alles gut. Heute morgen bei der kurzen kontrolle, ob die ÖR auch wirklich schon laufen, haben wir bei leichtem Schneetreiben wieder etwas Würfelsalat !! Kann das sein odr ist das Zufall. Ich dachte immer mit Kabelanschluß bin ich recht Wettterunabhängig.
desweiteren haben ich Probleme beim Durschschleifen des Kabelsignals durch meinen Panasonic Festplattenrecorder. Im Standby gibt´s keine Probleme, aber wehe er läuft. Dann bleiben die HD-Sender schwarz. Wenn dafür auch jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Bögi
HDTV Wetterempfindlich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: HDTV Wetterempfindlich ?
Kabelempfang -wetterempfindlich?
Ich habe heute morgen meinen persönlichen Start ins HD-Zeitalter hinter mich gebracht. MM in der ARD bei Schneefall (Magdeburg) mit tollem Bild. Auch die Trailer habe ich mir vor dem Regelbetrieb angesehen - mal Schnee, mal kein Schnee - aber immer TOP Empfang.
Ich habe heute morgen meinen persönlichen Start ins HD-Zeitalter hinter mich gebracht. MM in der ARD bei Schneefall (Magdeburg) mit tollem Bild. Auch die Trailer habe ich mir vor dem Regelbetrieb angesehen - mal Schnee, mal kein Schnee - aber immer TOP Empfang.
-
- Kabelexperte
OT an:berabe hat geschrieben:Kabelempfang -wetterempfindlich?
ist auf den Sendern jetzt schon Programm? Ich dachte erst ab dem Olympiastartschuss heute Abend...
OT aus.
-
- Newbie
Der Regelbetrieb läuft heute seit 05.30 Uhr.