Ausgebaut bis Übergabepunkt, danach nicht mehr?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JanT
Newbie

Ausgebaut bis Übergabepunkt, danach nicht mehr?

Beitrag von JanT »

Hallo,
nachdem ich bisher immer geglaubt hatte in einem ausgebautem Gebiet zu wohnen (Hannover1) aber trotzdem keine ÖR HD Sender empfangen kann, habe ich heute mit der technischen Hotline von Kabel Deutschland ein Gespräch gesucht. Der Mann schien sehr bemüht und auch sehr kompetent (kann ich aber nicht wirklich beurteilen da ich nicht sehr viel Ahnung habe). Auf jeden Fall bestätigte mir der Mitarbeiter dass ich in einem ausgebautem Gebiet wohne, das Netzt bis zum ÜP und auch bis zur Wohnung sich in einem ausgebautem Zustand befindet, darüber hinaus allerdings nicht. Bis zur Wohnung können wir auch Frquenzen >600 MHZ empfangen, darüber nicht...
Da wir Eigentümer des MFH sind stellte ich Ihm die Frage wie ich den Zustand denn ändern könnte. Dazu konnte er mir keine Informationen liefern.
Deshalb hier dir Frage, weiß einer was er meinte? Kann ich das selber ändern, muss Kabel Deutschland kommen??

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Jan
Newty
Insider

Re: Ausgebaut bis Übergabepunkt, danach nicht mehr?

Beitrag von Newty »

JanT hat geschrieben: Da wir Eigentümer des MFH sind stellte ich Ihm die Frage wie ich den Zustand denn ändern könnte. Dazu konnte er mir keine Informationen liefern.
Deshalb hier dir Frage, weiß einer was er meinte? Kann ich das selber ändern, muss Kabel Deutschland kommen??
Klingt für erstmal nach nem sehr alten Verstärker hinterm HÜP, den müsste KD eigentlich tauschen. Du selbst solltest da nicht rumfummeln. Dass man dir das aber auch nicht gesagt an der Hotline, wundert mich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
JanT
Newbie

Beitrag von JanT »

Noch zur ergänzung, es handelt sich um ein 3 Fam. Haus...Der Techniker hat mir nur eine andere Tel. Nummer gegeben, die für MFH zuständig sind. Die Dame dort hatte gar keine Ahnung und wußte nicht einmal was HDTV ist und welcher Frquenzbereich gesendet wird...

Gruß

Jan
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ja ha. Dann ruf mal die Störung an. Die müssen jemanden schicken der das ändert. Mich würde interessieren was dann dabei rum kommt. Als ich angerufen habe für jemanden, meinte der Herr am Telefon das er mir nicht helfen könnte, weil im System nicht hinterlegt ist, dass man bei demjenigen HD empfangen kann. Jetzt ist ja nun HD zu empfangen. Ich muss dies bezüglich mit dieser Person noch einmal Kontakt aufnehmen. Bin mal gespannt wie das da weiter geht. Das muss auch einer in Ordnung bringen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Wikibear hat geschrieben:Ja ha. Dann ruf mal die Störung an. Die müssen jemanden schicken der das ändert. Mich würde interessieren was dann dabei rum kommt. Als ich angerufen habe für jemanden, meinte der Herr am Telefon das er mir nicht helfen könnte, weil im System nicht hinterlegt ist, dass man bei demjenigen HD empfangen kann. Jetzt ist ja nun HD zu empfangen. Ich muss dies bezüglich mit dieser Person noch einmal Kontakt aufnehmen. Bin mal gespannt wie das da weiter geht. Das muss auch einer in Ordnung bringen.
Genauso ist es bei mir auch. Wenn man eine Störung hat und bei denen ist im System nichts hinterlegt, wird man um einen kostenpflichtigen Technikerbesuch nicht rumkommen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

wird man um einen kostenpflichtigen Technikerbesuch nicht rumkommen.
Nö, die schicken erst keinen. :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

JanT hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich bisher immer geglaubt hatte in einem ausgebautem Gebiet zu wohnen (Hannover1) aber trotzdem keine ÖR HD Sender empfangen kann, habe ich heute mit der technischen Hotline von Kabel Deutschland ein Gespräch gesucht. Der Mann schien sehr bemüht und auch sehr kompetent (kann ich aber nicht wirklich beurteilen da ich nicht sehr viel Ahnung habe). Auf jeden Fall bestätigte mir der Mitarbeiter dass ich in einem ausgebautem Gebiet wohne, das Netzt bis zum ÜP und auch bis zur Wohnung sich in einem ausgebautem Zustand befindet, darüber hinaus allerdings nicht. Bis zur Wohnung können wir auch Frquenzen >600 MHZ empfangen, darüber nicht...
Da wir Eigentümer des MFH sind stellte ich Ihm die Frage wie ich den Zustand denn ändern könnte. Dazu konnte er mir keine Informationen liefern.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Jan
da besteht als erstes mal die frage was hast du für einen Vertrag bei Kabel deutschland, hast du nämlich einen Digitalen Kabelanschluss für 16,90 Euro ist Kabel Deutschland nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich und du selber für deine Innenhausberkabelung also auch für den hausanschlussverstärker.

du kannst natürlich dir den hausanschlussverstärker von Kabel deutschland austauschen lassen, dies kostet dann 99,95 euro für den techniker +Matrialkosten.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Der Hausanschlussverstärker, der sich bei uns im Haus befindet, ist von Kabel Deutschland. Im Juli 2008 waren Techniker da, um diesen für Internet und Telefon aufzurüsten bzw. die abzuklemmen, die keinen Vertrag mit KDG möchten. Bis jetzt hat sich hier nichts mehr getan. Ich kann aber auch nicht nachschauen, was im Keller genau hängt, da es abgeschlossen ist.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Krümel
Newbie

Beitrag von Krümel »

Ich wohne ebenfalls in einem Mehrfamilienhaus (8 Parteien) im Netzgebiet Hannover1 und hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit 3 Sky-HD-Sendern. Nach einem Anruf bei KD haben die mir nach 2 Tagen einen Techniker nach Hause geschickt, der zuerst meine Antennen-Dose getestet und dann erneuert hat. Danach konnte ich die Sender immer noch nicht empfangen. Der Techniker hat dann im Treppenhaus einen T-Verteiler und im Keller den Hausverstärker gewechselt. Alles ist kostenlos gewesen. Seit Freitag empfange ich auch die 3 HD-Kanäle der ÖR. Mit jetzt insgesamt 10 HD-Kanälen bei KabelDeutschland macht fernsehen erst richtig Spaß.

P.S.: Ich habe auch einen Vertrag für 16,90 Euro
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

Krümel hat geschrieben:Ich wohne ebenfalls in einem Mehrfamilienhaus (8 Parteien) im Netzgebiet Hannover1 und hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem mit 3 Sky-HD-Sendern. Nach einem Anruf bei KD haben die mir nach 2 Tagen einen Techniker nach Hause geschickt, der zuerst meine Antennen-Dose getestet und dann erneuert hat. Danach konnte ich die Sender immer noch nicht empfangen. Der Techniker hat dann im Treppenhaus einen T-Verteiler und im Keller den Hausverstärker gewechselt. Alles ist kostenlos gewesen. Seit Freitag empfange ich auch die 3 HD-Kanäle der ÖR. Mit jetzt insgesamt 10 HD-Kanälen bei KabelDeutschland macht fernsehen erst richtig Spaß.

P.S.: Ich habe auch einen Vertrag für 16,90 Euro
dann hoffe mal das dies wirklich kostenlos war und das nicht im nachhinein die rechnung kommt.....