Finde HD-Sender nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nuramon60
Newbie

Finde HD-Sender nicht

Beitrag von Nuramon60 »

Hallo,

ich lese seit einigen Tagen in diesem Forum und habe alles mögliche überprüft und ausprobiert und schaffe es aber immer noch nicht, die öffentlichen HD-Sender auf meinen Fernseher zu bekommen. Folgende Gegebenheiten und Informationen habe ich:
- Bei uns soll laut Senderliste das Netz ausgebaut sein.
- Mein Fernseher ist ein Sony DKL-37W5500 und hat einen internen Kabeltuner
- Ich habe ein Alpha-Crypt-Modul und eine D02-Karte von KDG
- Ich habe jetzt schon mehrfach einen vollständigen Suchlauf gemacht und bekomme immer noch nicht die HD-Sender
- Ich habe das Antennenkabel von der Dose in meinen DVD-Festplattenrekorder gesteckt und von dort ein Antennenkabel zum Fernseher. Nach dem Scan wurden mir 3 HD-Sender von Sky bzw. Eurosport angezeigt (kann ich aber nicht sehen, da ich das nicht habe). Nachdem ich probehalber das Antennenkabel von der Dose direkt in den Fernseher gesteckt hatte wurden mir nach einem Scan auch diese 3 Sender nicht mehr angezeigt. Dann habe ich den DVD-Festplattenrekorder wieder dazwischen gesteckt und die 3 Sender wurden wieder angezeigt.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, würde aber gerne in HD sehen. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen/ausprobieren könnte?

Vielen Dank,
Nuramon60
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Finde HD-Sender nicht

Beitrag von Sveni2706 »

also bekommst du sozusagen 4 HD Sender somit bist du auch nicht ausgebaut denn dann würdest du 7 Sky HD Sender bei dir finden.Oder aber die höheren Frequenzen werden bei Dir auch nicht angezeigt evtl ist auch Dein HAV veraltet
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 13.02.2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Im ausgebauten Gebiet solltest du eigentlich alle 7 HD-Sender von Sky finden. Ist bei dir denn auch "Internet & Telefon" über die KDG möglich?

Auf welcher Frequenz sollen die HD-Sender der ÖR denn liegen bei dir? Manuelle Suche auf der Frequenz gemacht? http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html

Das Alpha-Crypt-Modul und die D02-Karte brauchst du zum Empfang überhaupt nicht, kannst du ja testweise auch mal entfernen.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Nuramon60
Newbie

Beitrag von Nuramon60 »

Laut der Liste aus dem Helpdesk soll mein Gebiet ausgebaut sein.
Die vier HD-Sender, die mir angezeigt werden liegen auf 522MHz.
Die ÖR HD-Sender sollen auf 618MHz liegen.
Die übrigen 3 HD-Sender sollen auf 626 MHz liegen.

Was ist mit HAV gemeint?
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Samsung 37" LED TV D6510
Nuramon60
Newbie

Beitrag von Nuramon60 »

Danke für Begriffserklärung.
Den HAV muss ich erst mal finden, dann schau ich mir das an.

Internet und Telefon sollen bei mir möglich sein.

Wie kommt es, dass ich mit meinen DVD-Festplattenrekorder mehr Sender angezeigt bekomme als ohne dieses Zwischengerät?
tine1111
Newbie

Beitrag von tine1111 »

Mir geht es wie Dir, auch bei mir kommen bei diversen (Komplett-)Suchläufen nur die 4 HD Sender Sky Sport HD, DiscoveryHD, Sky Cinama und Eurosport HD.

Über meinen Sony KDL 40Z4500 als auch den Festplattenreceiver HD K2 sind bisher weder Das Erste HD, noch ZDF HD oder Arte HD zu finden.

Ich habe mich gerade mit dem Störungsdienst von Kabel Deutschland unterhalten, wohne in einem (sehr gut) ausgebauten Gebiet, in München, und nach deren kurzen Überprüfung sind in der gesamten Wohnanlage keinerlei Probleme gegeben.

Mir gab man den Tipp, dass ich nochmals einen kompletten manuellen Suchlauf von 79 MHz bis 858 MHz durchführen solle, es könne sein, dass hier ARD HD und ZDF HD nicht auf der 626 MHZ Frequenz sind, weil teilweise in München Frequenzen von Berlin verwendet werden. Dies kam mir zwar sehr spanisch vor, aber nun läuft der große Suchlauf... bisher ohne Erfolg...

Grüsse
Christine
cpt. crunch
Fortgeschrittener

In Berlin wird das HDTV der ÖR auf 322 MHz (S23) gesendet, falls dir das weiterhilft.
Samsung 37" LED TV D6510
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Und eine Manuelle Suche auf der Frequenz mit 6900 und 256QaM?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
tine1111
Newbie

Beitrag von tine1111 »

Vielen Dank für die Info !

Er ist gerade im Suchlauf bei 273,5 MHz angelangt, dann bin ich gespannt.

Die manuelle Suche auf 626 MHz und 6900 habe ich gemacht, ebenso die eingrenzende manuelle Suche zwischen 520 MHz (522 MHz fand er dann besagte 4 HD Programme) und 699 MHz, auch das leider ohne Erfolg.

Werde berichten.

Grüsse
Christine