Humax-9900C auch für HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Humax-9900C auch für HD?
Hallo und zwar hab ich gelesen das KD die Sender ARD und ZDF in HD überträgt.Nu meine Frage ob das auch mit dem Humax 9900C funktioniert.Das Gerät ist mit dem Fernseher über Scart und Antenne angeschlossen.Danke für die Antworten
-
- Newbie
Re: Humax-9900C auch für HD?
kurz und knapp: NEIN!
-
- Kabelexperte
Mal für alle!!!
So lange am Gerät kein HDMI Ausgang ist, braucht man nicht weiter über HD nachdenken!
So lange am Gerät kein HDMI Ausgang ist, braucht man nicht weiter über HD nachdenken!
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Ich frag mich auch immer, weshalb die Leute denken, über Scart gäbe es (Full) HD 

Abos: Astra HD+ || Kabel Internet & Phone 32
Samsung - BD-P1580 BluRay || LE40B653 Full HD (100 Hz)
Humax - HD nano
Extras: Internet@TV | Xbox 360
-
- Newbie
Danke für die Antworten.Aber gibt es überhaupt ein KD tauglichen Reciever mit HDMI und eingebauter Festplatte?Viel hat meine Suche noch nicht ergeben diesbezüglich.
-
- Newbie
Die 9900c kann nicht viel: Aber "Scart" läßt sich immerhin zu RGB umschalten!Wikibear hat geschrieben:Mal für alle!!!
HDMI ist eben nicht zwingend notwendig um HD zum empfangen - ist nur das einfachste.
Auch über DVI/RGB/YUV/YPRPB, YCRCB kann es funktionieren.
Allerdings unterstützt der Receiver die Auflösung 720p nicht.
AD
-
- Newbie
Hab im Hinblick auf HD-fähige Receiver, insbesondere im Paket Kabel Digital+, mal bei Kabel Deutschland nachgefragt. Nachfolgend die Antwort:

Also heißt es wohl für mich und andere gebundene KD-Kunden mindestens bis zum Mai 2010 zu warten ...Kabel Deutschland hat geschrieben:HD-taugliche Kabel-Receiver, die direkt bei Kabel Deutschland bezogen werden können, befinden sich derzeit in Entwicklung und werden voraussichtlich rechtzeitig zum Start der Fußball-WM in Südafrika zur Verfügung stehen.
Je nach Vertragskonstellation des Kunden wird es die Möglichkeiten geben, entweder zu tauschen (gegen eine niedrige Tauschgebühr) oder ein HD-Gerät zusätzlich gegen Einmalkosten zu erwerben. Diese Möglichkeiten werden ab Verfügbarkeit von HD-Geräten bei KDG angeboten werden.

-
- Newbie
Hallo,
ich habe dazu auch noch ein Frage. Bedeutet das auch, dass man keine Chance hat mit dem Humax-9900C mal zu testen, ob man überhaupt die HD Kanäle über die Sendersuche findet??
Schönen Abend.

ich habe dazu auch noch ein Frage. Bedeutet das auch, dass man keine Chance hat mit dem Humax-9900C mal zu testen, ob man überhaupt die HD Kanäle über die Sendersuche findet??
Schönen Abend.

-
- Insider
Auf 618 MHz und 626 MHz gibt's zwar Signal, aber findet keine Sender. Daher keine Chance.der_andre hat geschrieben:Hallo,
Schönen Abend.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hi,
@Thomas1007
danke für die Info, für mich ist ein HD Receiver nur dann interessant, wenn er auch eine Festplatte hat. Mal sehen, ob KDG einen entsprechenden HD-Receiver mit Festplatte anbietet bzw. wann. Auf der Seite von Humax gibt es ja einen entsprechenden Receiver (iCord/iCord+, http://www.humax-digital.de/products/pr ... cordhd.asp)
Wenn KDG sich die Kunden nicht ganz vergraulen will, werden sie hoffentlich ein gutes Angebot stellen.
Grüße
m0rph
@Thomas1007
danke für die Info, für mich ist ein HD Receiver nur dann interessant, wenn er auch eine Festplatte hat. Mal sehen, ob KDG einen entsprechenden HD-Receiver mit Festplatte anbietet bzw. wann. Auf der Seite von Humax gibt es ja einen entsprechenden Receiver (iCord/iCord+, http://www.humax-digital.de/products/pr ... cordhd.asp)
Wenn KDG sich die Kunden nicht ganz vergraulen will, werden sie hoffentlich ein gutes Angebot stellen.
Grüße
m0rph
Grüße
m0rph
m0rph