kein ARD/ZDF/Arte HD mit Humax PR HD1000C in Rostock

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krosus
Newbie

Re: kein ARD/ZDF/Arte HD mit Humax PR HD1000C in Rostock

Beitrag von Krosus »

Ähmm zumal die sender letztes jahr schon einmal eingespeißt waren... sogar die selbe frequenz!!! da hat alles super gefunzt :fingerzeig: :suspekt:
Krosus
Newbie

Beitrag von Krosus »

geil ist auch zu lesen das du die sender wohl bekommst, solange sie "only" auf dem gerät gespeichert sind.... das ist alles sehr seltsam :shock:
TomHRO
Newbie

Beitrag von TomHRO »

Moin,

jo, die Version hab' ich auch drauf.

Gruß Tommy
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

Hallo,

ich beobachte dieses Forum schon sehr lange. Heute muß ich mich auch hier beteiligen.
Ich bin auch Besitzer eines HD1000C und habe einen manuellen Suchlauf auf E31 (554) vorgenommen. Der Humi fand natürlich die drei HD-Sender, über speichern waren sie in meiner Kanalliste...

Nun kommt das Problem, dass in Rostock sicherlich ALLE haben, die Sender werden nicht hell.

Nach Herstellen der Werkeinstellung und Abbruch des Suchlaufs, manueller Suche auf E31 (554000 6900 256) habe ich drei helle HD-Sender und nicht mehr.

Mein Verdacht, bestätigte sich: FALSCHE FREQUENZ: Über "OK" - HD-Sender anwählen, "Infotaste" drücken erscheint die Frequenz des Senders.

! Es ist nicht 554000 6900 256 sondern 618000 6900 256 !!!.

Die 618000 kann in Rostock nicht funktionieren, weil der Kanal "tot" ist, also werden die Sender nicht hell

Dies teilte ich der Technikhotline der KD Zwei Mal mit: beim erste Telefonat erklärte der Herr von der anderen Seite mir mit, dass es am Humi liege und gab mir die Service-Nr..

Dann bei HUMAX anrufen - keine Lösung - Fehler Kabelanbieter.

Der zweite Anruf bei der KD-Technik Hotline :motz: war die Krönung: der MA wollte mir doch erklären, dass ich erstmal auf der richtigen Frequenz suchen solle und gab mir die "551,250" ich protestierte und widersprach das es doch die analoge Frequenz für den Kanal E31 sei und die digitale die 554 000 sei....

Nun haben wir in Rostock aber immer noch das Problem mit den neuen HD-Sendern.
Krosus
Newbie

Beitrag von Krosus »

Hallo hrosto,

willkommen in der verärgerten runde :fingerzeig:

es ist wie du sagst..., man stellt im manuellen suchlauf die frequenz 554000 ein und speichern tut er 618000! :wand:

wie ist das möglich? also braucht es doch ein firmenupgrade?

so ein scheiss, das kann ja dauern....., ich versuch mal die differrenz als frequenz zu speichern. :fahne:

melde mich wieder :kaffee:
Anemsis
Newbie

Beitrag von Anemsis »

Tatsächlich, das gleiche bei uns, 618000.

Ich werde am Montag mal beim Techniker von Urbana Teleunion im Südstadtcenter Dampf machen, eventuell nehme ich gleich mein Laptop mit und zeig ihm unsere Beiträge. Dann sehen die vielleicht, dass es nicht nur einer ist, der die Probleme hat.

Es kann doch nicht sein, dass wir die Gelackmeierten sind, nur weil die dort Fehler gemacht haben. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso und warum andere DVB-C Receiver keine Probleme haben.

Im übrigen, ich wohne in Rostock-Evershagen, Henrik-Ibsen-Strasse, falls das wichtig sein sollte.
Krosus
Newbie

Beitrag von Krosus »

also ich würde auch gern kabel deutschland den miesepeter zuschieben.. aber momentan denk ich ehr das es an der software liegt. (1.00.34) also wenn ich dem kasten sag er soll auf 554000 6900 256 suchen, er da auch was findet und es dann allerdings auf 618000 6900 256 speichert, stimmt doch was am humax nicht oder?

denke auch humax, hat wenig interesse daran an "alten" geräten, oder besser gesagt bereits bezahlten geräten rumzufingern. damit lässt sich ja kein geld mehr verdienen.... tztzt

ich bin mal gespannt was passiert...

ich hab versucht 553990 zu suchen.., was auch klappt. leider ist das ergebnis das gleiche. er speichert weiter auf 618000. :motz:
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

Hallo Krosus, Hallo Anemsis,

1. glaube ich es nicht, dass es am Humax (Firmware) liegt. - vieleicht kann mal einer aus Berlin (ja auch nicht 618) uns mitteilen, welche Frequenz bei ihnen angezeigt wird.

2. gehe ich nach wie vor davon aus, dass KD das Signal auf einer falschen Frequenz einspeist (Einspeisung in HRO auf E31 -554-, aber das eingespeiste Signal kommt mit 618 -wie im Rest
Deutschlands an; in Berlin klappt das doch auch mit 322)

Anemsis - Hallo Nachbar :fahne: - Carl-v.-Linne Str.

Gruß hrosto
Krosus
Newbie

Beitrag von Krosus »

hmm punkt 2 raff ich nicht so ganz...

zumal das der kasten ja die sender anzeigt solange man werkseinstellungen wählt, auto suche abbricht und manuel auf 554 sucht. erst wenn man weitere sender hinzufügt bleiben ARD, ZDF und arte schwarz....

frag mich welche frequenz angeszeigt wird wenn die sender hell sind?!
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

Hallo Krosus,

-auch dann ist es die 618000

probiere es mit Werkseinstellung, und dem Abbruch aller automatischen Setups. Also nur 3 Sender in der Senderliste (nach manueller Suche auf 554).

Auch hier wird als Frequenz die 618 angezeigt (die Box kennt keinen Anbieter oder ähnliche Einstellungen).

Woher soll die Box dann auf 618 kommen, wenn nicht dies das empfangene Signal ist?

Gruß hrosto