Hallo,
ich beobachte dieses Forum schon sehr lange. Heute muß ich mich auch hier beteiligen.
Ich bin auch Besitzer eines HD1000C und habe einen manuellen Suchlauf auf E31 (554) vorgenommen. Der Humi fand natürlich die drei HD-Sender, über speichern waren sie in meiner Kanalliste...
Nun kommt das Problem, dass in Rostock sicherlich ALLE haben, die Sender werden nicht hell.
Nach Herstellen der Werkeinstellung und Abbruch des Suchlaufs, manueller Suche auf E31 (554000 6900 256) habe ich drei helle HD-Sender und nicht mehr.
Mein Verdacht, bestätigte sich: FALSCHE FREQUENZ: Über "OK" - HD-Sender anwählen, "Infotaste" drücken erscheint die Frequenz des Senders.
! Es ist nicht
554000 6900 256 sondern
618000 6900 256 !!!.
Die 618000 kann in Rostock nicht funktionieren, weil der Kanal "tot" ist, also werden die Sender nicht hell
Dies teilte ich der Technikhotline der KD Zwei Mal mit: beim erste Telefonat erklärte der Herr von der anderen Seite mir mit, dass es am Humi liege und gab mir die Service-Nr..
Dann bei HUMAX anrufen - keine Lösung - Fehler Kabelanbieter.
Der zweite Anruf bei der KD-Technik Hotline

war die Krönung: der MA wollte mir doch erklären, dass ich erstmal auf der richtigen Frequenz suchen solle und gab mir die "551,250" ich protestierte und widersprach das es doch die analoge Frequenz für den Kanal E31 sei und die digitale die 554 000 sei....
Nun haben wir in Rostock aber immer noch das Problem mit den neuen HD-Sendern.