2 Aufnahmen gleichzeitig mit dem Humax DVR-9900C?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skaterboy
Newbie

2 Aufnahmen gleichzeitig mit dem Humax DVR-9900C?

Beitrag von skaterboy »

Hi,

gleich nochmal ein Thread von mir... Sorry, das ist jetzt auch wieder so ein "das war doch schon mal"-Thread. Weiss jetzt nicht, welchen vorherigen Thread ich bemühen soll...

Es geht um den HUMAX DVR-9900C. Um die Aufnahmen. bzw. Firmware. Ich hab da paarmal gelesen, dass jetzt (jetzt? öh, wann war das? wohl noch nicht solange her) zwei Aufnahmen parallel durchgeführt werden können.

Hä? Also, ich weiss nur, dass ich z. B. "Das Erste" als Aufnahme programmieren kann... die Aufnahme startet dann auch und gleichzeitig schau ich von mir aus Nord 3 und kann dann da, bei Nord 3, halt schnell wieder "zurück spulen" oder andere Sachen machen, wenn ich will, ist aber keine dauerhafte Aufnahme. Wenn ich zwei aufzunehmende Programme g l e i c h z e i t i g bzw. überschneidend programmiere, bekomme ich den (ja auch sinnvollen) Hinweis, dass dies (mehr oder weniger) nicht möglich ist.

Ich fände es ja total toll, wenn man jetzt tatsächlich zwei Aufnahmen gleichzeitig programmieren könnte und diese dann auch dauerhaft auf der Festplatte abgespeichert werden. Ist das jetzt so mit der neuen Firmware oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? Weiss jetzt natürlich *stöhn* nicht, welche bei uns gerade drauf ist, hab aber erst nen neuen Software-Suchlauf durchgeführt.

Danke fürs Antworten!

LG
Nibelungen
Forenmutti

Re: 2 Aufnahmen gleichzeitig mit dem Humax DVR-9900C?

Beitrag von Nibelungen »

Die neue Firmware wurde nur kurz rausgeschickt - dann wieder zurückgezogen. Wenn Du sie also nicht hast - wirst Du sie vorerst auch nicht kriegen.

Ich hab sie weil mein Receiver an diesen Tagen an war und ich die Abfrage bekam ob ich ne neue Firmware draufmachen will. Habs gemacht. Hab sie drauf - keine Probleme.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
gb1712
Newbie

Beitrag von gb1712 »

Das kann ich bestätigen. Konnte nach einem Firmwarupdate auch 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Habe mir aber kürzlich ein Austauschgerät kommen lassen und jetzt funzt es nicht mehr :cry:
skaterboy
Newbie

Beitrag von skaterboy »

Hi
Nibelungen und
gb1712,

vielen Dank! Ganz toll... wer also nicht gerade in dem Moment bestätigt hat: ja, möchte ich haben, hat jetzt halt das Nachsehen... Schöne Sch...

Danke euch für eure Beiträge!

Viele Grüsse
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Jau, die Firmware gab es am 24.11.2009, wurde kurze Zeit spaeter wohl wieder vom "Markt" genommen. Bei mir laeuft sie auch ohne Probleme.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
zerospace
Newbie

Beitrag von zerospace »

Also ich hab sie auch, aber bei mir läuft die Kiste nicht sonderlich rund. Neuester Murx ist, dass die Kiste abstürzt/festfriert, wenn sie im Standby was aufnimmt und man sie dann anstellen möchte.

2 Sachen gleichzeitig aufnehmen..schön und gut, aber das Teil ansich ist völliger Schrott.... :wand:
:hate-kd:
skaterboy
Newbie

Beitrag von skaterboy »

Hi,

grosses Danke euch fürs posten!

Tja, muss ich mich wohl damit abfinden... bei euch gehts, bei mir nicht... Oder an Humax wenden? bringt wohl überhaupt nichts. Die werden sicher sagen, wir sind ja gar nicht dafür zuständig, wenden sie sich an ihren Kabeldienst-Anbieter. Und da brauch ich es ja wohl auch gar nicht erst probieren, wenn das wohl ein "einmaliges Angebot" war...

Danke euch!

Viele Grüsse :)
zerospace
Newbie

Beitrag von zerospace »

skaterboy hat geschrieben:Hi,

grosses Danke euch fürs posten!

Tja, muss ich mich wohl damit abfinden... bei euch gehts, bei mir nicht... Oder an Humax wenden?
Das kannste vergessen. Ich hab da mal (ohne großartige Erwartungen) angerufen und gefragt, wann denn mal für ihre Schrottkiste ein vernünftiges Firmwareupdate kommt, dass diverse Fehler ausbügelt, z.B. bei mir:

- Festfrieren und Neustarten wenn etwas im Standby aufgenommen wird und man das Gerät "wecken" möchte
- Festfrieren und Neustarten während der Wiedergabe, wobei es das zuletzt angesehene runterlöscht (sehr schönes "Feature" bei Filmen etc.)
- das Format stimmt beim einschalten auch nie (immer links und rechts schwarze Balken, die erst im Service-Menü durch 16:9/ 4:3 hin-und-herschalten deaktiviert werden müssen)
- rätselhaftes Verschwinden von Sendungen aus der Aufnahmeliste
- rätselhaftes Verschwinden von bereits aufgenommenen Sendungen aus dem Aufnahmemenü
usw...usw...usw :wand:

Die Reaktion von Humax war wie erwartet "Wenden Sie sich an KabelDeutschland, denn die ordern die Firmwareupdates", sprich sinnlos...
Auch die Tatsache, dass Humax ja die verkorksten Dinger herstellt juckt die nicht...

Und das tolle 300GB, aber dafür displaylose Nachfolgemurxmodell Humax 9950 scheint ja noch schlimmer zu sein...die habens echt drauf :hirnbump:
zerospace
Newbie

Beitrag von zerospace »

So..Standard-Antwort von Kabel Deutschland erhalten bezüglich Frage nach Firmwareupdate/Fehlerausbügeln etc:
Natürlich möchten wir Ihnen immer schnell und umfassend weiterhelfen. Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!

Deshalb haben wir Ihre Fragen gleich an unsere Technik-Experten weitergeleitet. Die kümmern sich jetzt natürlich sofort darum und werden Ihnen so rasch wie möglich Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Hui...die KabelDeutschland "Technik-Experten" :kaffee:
Die müssen auch erstmal eingestellt werden....
skaterboy
Newbie

Beitrag von skaterboy »

Hi zerospace,

vielen Dank für deine beiden Beiträge! Grusel... genau so stell ich mir es auch vor (oder anders: schade um das Geld und schade um die Zeit) (von den Nerven ganz abgesehen :x ), wenn man da anruft. Und besonders geil: diese "lustige" Verschiebetechnik "WIR sind nicht zuständig, bitte wenden sie sich an...". "nein, nein, da sind sie jetzt bei uns an der falschen Adresse, da müssen sie sich an ... wenden". Übel!

Viele Grüsse