Hallo Leute,
ich nutze den Homepagebaukasten und habe immer wieder Probleme mit der Formatierung. Wenn ich einen Text eingebe, danach eine Leerzeile eingebe und weiterschreibe, wird nach dem hochladen der Seite alles hintereinderweg dargestellt, also die Formatierung völlig zerschossen.
Ich stelle dann jedesmal alles wieder neu ein (also formatiere den Text erneut), speichere, lade hoch und mit etwas Glück passt es dann.
Wer kennt sich mit dem Homepagebaukasten aus? Wo bekomme ich Tipps?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Jens
Homepagebaukasten und Formatierungsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Homepagebaukasten und Formatierungsprobleme
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Jens
-
- Fortgeschrittener
Re: Homepagebaukasten und Formatierungsprobleme
Die Homepage-Produkte verkauft die KDG ja wohl nur, der eigentliche Anbieter ist die Loomes AG.
http://www.loomes.ch/03_faq_homepage.php#10
http://www.loomes.ch/03_faq_homepage.php#10
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Kabelfreak
Schreibe statt der Leerzeile entweder ein <br> oder ein <p> hin, dann klappt das auch mit dem Zeilenumbruchschumi65 hat geschrieben:Text eingebe, danach eine Leerzeile eingebe und weiterschreibe, wird nach dem hochladen der Seite alles hintereinderweg dargestellt, also die Formatierung völlig zerschossen.
http://de.selfhtml.org/schumi65 hat geschrieben:Wo bekomme ich Tipps?
Ich empfehle ja immer, sich anhand obiger Lehrseiten mit der Sprache HTML vertraut zu machen und dann seine eigenen Seiten selber händisch zu erstellen.
Die am Markt befindlichen Tools einschliesslich Frontpage erzeugen die Seiten zwar auch, schaufeln aber so viel Overhead-Müll mit hinein, so daß eine solche Seite dann die 4 - 6-fache Ladezeit benötigt
und auf einem Handy evtl. gar nicht angezeigt wird.
Sollte man(n) mal heftig drüber nachdenken.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Vielen Dank für die Infos, ich werde es probieren.
Dass das Angebot von Loomes kommt, war mir klar, aber auf deren Seite gibt es keine ausreichenden Tipps oder Infos zum Baukasten.
Tja, dann werde ich mich mal langsam mit HTML versuchen, um langfristig Erfolg zu haben. Mit Frontpage hatte ich mal vor Jahren eine Seite aufgebaut, aber die Ladezeiten waren grottenschlecht.
Schönen Soontag noch.
Jens
Dass das Angebot von Loomes kommt, war mir klar, aber auf deren Seite gibt es keine ausreichenden Tipps oder Infos zum Baukasten.
Tja, dann werde ich mich mal langsam mit HTML versuchen, um langfristig Erfolg zu haben. Mit Frontpage hatte ich mal vor Jahren eine Seite aufgebaut, aber die Ladezeiten waren grottenschlecht.
Schönen Soontag noch.
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Jens
-
- Kabelfreak
Meine Rede.schumi65 hat geschrieben:Mit Frontpage ... aber die Ladezeiten waren grottenschlecht.
Man kann für Lehr- und Lern-Zwecke ja auch einen "Hintenrum-Weg" gehen, nämlich
erst die Seite mit einem dieser Komfort-Werkzeuge erstellen (lassen) und dann
das ganze in einem Editor händisch entmüllen. Dabei lernt man auch sehr viel.
Ein dafür hervorragend geeigneter Editor ist der UltraEdit, allerdings ist der AFAIK nicht mehr kostenlos.
Grüße von EdeVau