HD-Bild erfolgreich entstören

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RavenF430
Newbie

HD-Bild erfolgreich entstören

Beitrag von RavenF430 »

Hallo.
Ich weiß jetzt nicht, ob zu dem Thema schon Posts geschrieben wurden, gefunden habe ich allerdings nichts.

Ich habe bei meinem TV hier in Dresden nun auch endlich die 3 besagten ÖR HD-Sender reinbekommen, aber erst nachdem ich sämtliche externen Geräte von meinem TV abgezogen habe und das TV-Kabel direkt und nicht über die Weiche in die Buchse gesteckt habe.

Mein Problem ist allerdings, dass wir im Nachbarzimmer auch fernsehen wollen (analog), ich aber wohl über die Weiche, die bisher an der Multimediadose war, sämtliche HD-Sender bzw. deren Qualität am Haupt-TV einbüße.

Was gibt es für Möglichkeiten oder Hardware, um das Signal der HD-Sender zu sichern und einen störungsfreien Empfang zu haben?
realmaster
Newbie

Re: HD-Bild erfolgreich entstören

Beitrag von realmaster »

Ich schau auch über einen Zweigeräteverteiler und es funktioniert problemlos. Besorge dir irgendwo ein qualitativ vernünftiges Teil mit Rückgabeoption und teste.
RavenF430
Newbie

Beitrag von RavenF430 »

realmaster hat geschrieben:Ich schau auch über einen Zweigeräteverteiler und es funktioniert problemlos. Besorge dir irgendwo ein qualitativ vernünftiges Teil mit Rückgabeoption und teste.
Kannst du da was bestimmtes empfehlen?
Ist es vielleicht möglich, in diesen Surf- & TV-Boxen, die man von KabelD beim Neuanschluss bekommt, die Signalstärke einzusehen und daran zu erkennen, ob HD funktioniert oder nicht?
realmaster
Newbie

Beitrag von realmaster »

Aber du hast doch schon HD in der Wohnung, ergo funktioniert es auch. Ich habe einen einfachen Zweigeräteverteiler aus Metall, von den Hama-Plasteteilen ist mir abgeraten worden. Es gibt auch solche Teile mit Verstärker, aber "Nachbarzimmer" klingt ja nicht nach sehr langem Kabel.
RavenF430
Newbie

Beitrag von RavenF430 »

realmaster hat geschrieben:Aber du hast doch schon HD in der Wohnung, ergo funktioniert es auch. Ich habe einen einfachen Zweigeräteverteiler aus Metall, von den Hama-Plasteteilen ist mir abgeraten worden. Es gibt auch solche Teile mit Verstärker, aber "Nachbarzimmer" klingt ja nicht nach sehr langem Kabel.
Ja HD habe ich, allerdings in sehr schlechter Qualität, mitunter ist es auch mal ganz weg.

Aktuell habe ich so einen Plastikverteiler aus dem Baumarkt an der Multimediadose hängen.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Zwei Geräteverstärker.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
RavenF430
Newbie

Beitrag von RavenF430 »

Wikibear hat geschrieben:Zwei Geräteverstärker.
Wie sieht sowas aus, wo bekommt und was kostet es??
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
AyyCaramba
Newbie

Beitrag von AyyCaramba »

Wow, cool.

Hmm, werde mir überlege sowas online zu bestellen, da hat man ja auch 14 Tage Rückgaberecht.
Will so einen Verstärker auch testen. Hab zwar denke ich mal ein recht gutes Signal von der Hausanlage zwischen 55 und 60 dB, aber habe auch auf Sendern wie SyFy Hd und National Geographic Hd ständig Bild und Ton aussetzter (Alle paar Sekunden) und dies empfinde ich extreme störend, wenn man seine Lieblingssendungen guckt und dann immer Satzteile und Handlungsstränge nicht komplett mitkriegt.

Also einfach mal testen
AyyCaramba
Newbie

Beitrag von AyyCaramba »

Mal ne andere Frage.

Wir haben hier folgenden Hausverstärker von Hirschmann GHV 830A

http://www.amazon.de/dp/B001GQHBVS/ref= ... B001GQHBVS

Da sind drei Regler. Weiß einer von euch was die einzelnen Regler regeln?
Zuletzt geändert von AyyCaramba am 21.02.2011, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.