Habe ich es richtig verstanden, dass der Humax hd 2000c sowohl mit der d09, als auch der d02 karte läuft?
KD hat mir nämlich für mein KD home eine 09 Karte geschickt,
würde die dann gerne gegen eine 02 Karte tauschen (falls das problemlos geht),
um diese dann wechselweise auch in meinen d2 Boxen zu nutzen.
Kann man die Karte problemlos tauschen?
Humax hd 2000c mit d02 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Humax hd 2000c mit d02 Karte
Hi,
ja das geht wie du dir das denkst. Ob der Humax tatsächlich D02 frisst weis ich nicht,ich kenne den Reciever nicht.
Sag doch einfach der Hotline das dir Humax nicht gefallen hat und du bei der DBox2 bleibst und gibst dann einfach die Seriennummer einer Nokia DBox2 an. Dann sollte ein Tausch kein Problem sein. Und falls sich ein Hotliner querstellt und meint die DBox2 wird nicht mehr unterstüzt (sowas höhrt man ja öfter), das ist nicht ganz richtig, Sagem DBox2 sind wegen Empfangsproblemen im KDG Netz nicht mehr zertifiziert, Nokias sehr wohl.
CU
ja das geht wie du dir das denkst. Ob der Humax tatsächlich D02 frisst weis ich nicht,ich kenne den Reciever nicht.
Sag doch einfach der Hotline das dir Humax nicht gefallen hat und du bei der DBox2 bleibst und gibst dann einfach die Seriennummer einer Nokia DBox2 an. Dann sollte ein Tausch kein Problem sein. Und falls sich ein Hotliner querstellt und meint die DBox2 wird nicht mehr unterstüzt (sowas höhrt man ja öfter), das ist nicht ganz richtig, Sagem DBox2 sind wegen Empfangsproblemen im KDG Netz nicht mehr zertifiziert, Nokias sehr wohl.
CU
-
- Newbie
danke für die schnelle antwort!
ich habe insgesamt 3 karten. 2 x d02 für kabel digital und 1 x d09 mit zusätzlich kd home.
vielleicht können die ja auch einfach den kd home vertrag auf eine der zwei 02 karten umschreiben?
meinst du, dass könnte auch gehen? dann muss gar nichts hin und her geschickt werden und sie gar keine neue 02 karte raus rücken
ich habe insgesamt 3 karten. 2 x d02 für kabel digital und 1 x d09 mit zusätzlich kd home.
vielleicht können die ja auch einfach den kd home vertrag auf eine der zwei 02 karten umschreiben?
meinst du, dass könnte auch gehen? dann muss gar nichts hin und her geschickt werden und sie gar keine neue 02 karte raus rücken

-
- Insider
Der 2000C nimmt auf jeden Fall eine D02-Karte. D02-Karten funktionieren in der Regel überall. In AC-Modulen, in sämtlichen Receivern, ...
Mein 1000C hat auch eine D02-Karte "intus".
Mein 1000C hat auch eine D02-Karte "intus".
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Forenmutti
Klar kannst Du das Home "umbuchen" lassen. Normal geht die das auch nix an warum Du das willst - und sonst erzählst halt ne Story dass Du Home eben jetzt mit Deiner D-Box 2 nutzen willst (Schlafzimmer, was weiß ich) und da geht halt die D09 nicht. Da Du aber schon ne D02 hast...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Laut der Receiverübersicht auf sky.de gehen D01-, D02- und D09-Karten.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Newbie
ich hab den Receiver und eine D02 Karte. Laeuft alles ohne Probleme.
Plasma: Panasonic TH 42PV71F
DVB-C Receiver: Humax PR-HD-2000C
AV-Receiver: Denon AVR 1910
Abos: Kabel Digital Home / SKY Welt, SKY Bundesliga, SKY HD
DVB-C Receiver: Humax PR-HD-2000C
AV-Receiver: Denon AVR 1910
Abos: Kabel Digital Home / SKY Welt, SKY Bundesliga, SKY HD
-
- Newbie
sooooooo, endlich ist das ganze kapitel erfolgreich abgeschlossen!
kd war zwar nicht fähig das kd home von der d09 karte auf eine der d02 karten umzubuchen,
aber sie haben mir eine neue 02 karte geschickt!
kd war zwar nicht fähig das kd home von der d09 karte auf eine der d02 karten umzubuchen,
aber sie haben mir eine neue 02 karte geschickt!