Neu bei Kabel Deutschland und schon nur Ärger.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Neu bei Kabel Deutschland und schon nur Ärger.
Ich möchte dies einfach nur los werden:
Ich bin Neukunde bei KD.
21.01.2010
Hatte ursprünglich über die Internetseite meinen Auftrag gestellt. Dort bekam ich auch sofort eine E-Mail wo mir mitgeteilt wird, dass der Auftrag eingegangen ist.
02.02.2010
Bisher keinerlei Reaktion von Kabel Deutschland.
Anruf bei der Hotline:
Dort bekam ich die Aussage, dass der Vertrag storniert wurde, da der Receiver nicht zugestellt werden konnte.
Es gab keinen Anruf, keine Mail einfach nichts. Einfach storniert.
03.02.2010
einen neuen Neuauftrag über die Internetseite gestellt.
09.02.2010
Wieder nichts von KD gehört.
Anruf in der Hotline:
Dort bekam ich die Aussage, dass der Receiver am 08.02.2010 versendet wurde.
Ausserdem die Aussage, dass ich nur den Receiver anschließen brauche und schon funktioniert Alles.
12.02.2010
Der Receiver ist endlich da.
Receiver angeschlossen und NICHTS. Kein Signal.
1. Anruf in der Hotline: Dort die überraschende Aussage, dass es sein kann dass im Hausverteiler erst freigeschaltet werden muss.
Ich soll den Verteiler entplomben und dort beide Regler auf die Mitte stellen.
Das Teil aufgemacht und... die Regler waren bereits richtig positioniert.
2. Anruf in der Hotline: Die unhöfliche Dame am Telefon ging mit mir nochmal die Positionen durch.
Alles korrekt und dann die dumme Aussage: "Nun testen Sie mal"
Ich direkt an die Dame: "Es wird nichts funktionieren, da wir ja nichts geändert haben"
Sie war dann etwas verwirrt von meiner Reaktion, normalerweise legen wohl die Kunden an dieser Stelle auf und sie hat ihre Ruhe.
Ich sollte es dann über analog versuchen. Also einen Fernseher anschließen und so testen. Blöd nur, dass mein Fernseher nur DVB-T hat.
Sie dann direkt: "Ich kann ihnen einen Techniker rausschicken, dieser kostet ihnen aber 99,50, wenn der Fehler nicht bei uns liegt"
Habe dann erst einmal das Gespräch beendet mit natürlich 180 beendet.
Fernseher aus dem Schlafzimmer geholt-angeschlossen- Suchlauf und natürlich NICHTS.
3. Anruf in der Hotline: direkt Feuer von mir. Die Dame am Telefon dann direkt: OK wir schicken ihnen einen Techniker raus, natürlich kostenfrei, damit es endlich ein Ende hat... Technikertermin am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr."
OK hört sich gut an dachte ich.
13.02.2010
Ich stehe extra früh auf um auch ja den Heilsbringer nicht zu verpassen.
1. Anruf: Um 12:10 Uhr rufe ich dann total angepisst an und teile denen mit, dass der Techniker nicht da war. Lapidare Antwort: "Ich vermerke es für die Technik und die werden sich dann mit ihnen wahrscheinlich in Verbindung setzen"
Ich gleich "NEIN" "Geben Sie mir bitte die Nummer vom Dienstleister"
Der Typ am anderen Ende: "OK, 0180567**30"
Ich: "Danke"
2. Anruf: Anruf bei dem Dienstleister: Nur die Ansage " Es sind alle Abfrageplätze besetzt, bitte versuchen sie es später noch einmal" das ganze ca. 10 Mal und dann hatte ich die Nase voll.
3. Anruf: Anruf im Kundenservice von KD: Dort hatte ich dann nochmal eine andere Nummer bekommen: 0180567**40.
4. Anruf: Anruf beim Dienstleister: Ein Mann geht ran: "Geben sie mir ihre Auftragsnummer und ich rufe sie gleich zurück."
15 Minuten später ein Anruf: "Wir sind nicht zuständig, aber ich leite es an die Kollegen in Berlin (Nokia Service...) weiter und von denen werden sie angerufen."
weitere 20 Minuten später: "Wir haben den Auftrag an ED* weitergeleitet und ED* hat den Auftrag. Ich versuche die Kollegen zu erreichen und Sie werden von denen zurückgerufen. Wenn ich keinen erreiche, dann rufe ich sie an."
weitere 5 Minuten später: "Ich konnte keinen erreichen, ich schicke denen aber eine E-Mail. Dann melden die sich Montag."
Vorläufiges Ende: KEIN Anschluss, KEIN Techniker, KEINE Lust mehr.
Nach ca. 3 Stunden klingelt es an der Tür. "*** im Auftrag von Kabel Deutschland"
Er kommt rein und teilt mit: " Da ist bestimmt zuwenig Saft auf der Dose."
Kurz gemessen und dann der überraschte Techniker: "Da ist gar kein Saft drauf?! Wir müssen in den Keller."
Bin mit dem Techniker in den Keller gegangen und siehe da, der Anschluss ist von Kabel Deutschland gesperrt worden. Der Techniker hat die Sperre entfernt und schon gingen wir wieder hoch. Bild war da. Optimal.
Dann noch den Zettel ausgefüllt. Auf mein Verlangen hin, hat er vermerkt, dass eine Sperre auf dem Anschluss war und ich als Kunde dies weder wissen noch beheben konnte. Autogramm und weg war er.
Kabel Deutschland sollte schon wissen, ob eine Leitung gesperrt ist.
Kabel Deutschland: Setzen 6
Ich bin Neukunde bei KD.
21.01.2010
Hatte ursprünglich über die Internetseite meinen Auftrag gestellt. Dort bekam ich auch sofort eine E-Mail wo mir mitgeteilt wird, dass der Auftrag eingegangen ist.
02.02.2010
Bisher keinerlei Reaktion von Kabel Deutschland.
Anruf bei der Hotline:
Dort bekam ich die Aussage, dass der Vertrag storniert wurde, da der Receiver nicht zugestellt werden konnte.
Es gab keinen Anruf, keine Mail einfach nichts. Einfach storniert.
03.02.2010
einen neuen Neuauftrag über die Internetseite gestellt.
09.02.2010
Wieder nichts von KD gehört.
Anruf in der Hotline:
Dort bekam ich die Aussage, dass der Receiver am 08.02.2010 versendet wurde.
Ausserdem die Aussage, dass ich nur den Receiver anschließen brauche und schon funktioniert Alles.
12.02.2010
Der Receiver ist endlich da.
Receiver angeschlossen und NICHTS. Kein Signal.
1. Anruf in der Hotline: Dort die überraschende Aussage, dass es sein kann dass im Hausverteiler erst freigeschaltet werden muss.
Ich soll den Verteiler entplomben und dort beide Regler auf die Mitte stellen.
Das Teil aufgemacht und... die Regler waren bereits richtig positioniert.
2. Anruf in der Hotline: Die unhöfliche Dame am Telefon ging mit mir nochmal die Positionen durch.
Alles korrekt und dann die dumme Aussage: "Nun testen Sie mal"
Ich direkt an die Dame: "Es wird nichts funktionieren, da wir ja nichts geändert haben"
Sie war dann etwas verwirrt von meiner Reaktion, normalerweise legen wohl die Kunden an dieser Stelle auf und sie hat ihre Ruhe.
Ich sollte es dann über analog versuchen. Also einen Fernseher anschließen und so testen. Blöd nur, dass mein Fernseher nur DVB-T hat.
Sie dann direkt: "Ich kann ihnen einen Techniker rausschicken, dieser kostet ihnen aber 99,50, wenn der Fehler nicht bei uns liegt"
Habe dann erst einmal das Gespräch beendet mit natürlich 180 beendet.
Fernseher aus dem Schlafzimmer geholt-angeschlossen- Suchlauf und natürlich NICHTS.
3. Anruf in der Hotline: direkt Feuer von mir. Die Dame am Telefon dann direkt: OK wir schicken ihnen einen Techniker raus, natürlich kostenfrei, damit es endlich ein Ende hat... Technikertermin am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr."
OK hört sich gut an dachte ich.
13.02.2010
Ich stehe extra früh auf um auch ja den Heilsbringer nicht zu verpassen.
1. Anruf: Um 12:10 Uhr rufe ich dann total angepisst an und teile denen mit, dass der Techniker nicht da war. Lapidare Antwort: "Ich vermerke es für die Technik und die werden sich dann mit ihnen wahrscheinlich in Verbindung setzen"
Ich gleich "NEIN" "Geben Sie mir bitte die Nummer vom Dienstleister"
Der Typ am anderen Ende: "OK, 0180567**30"
Ich: "Danke"
2. Anruf: Anruf bei dem Dienstleister: Nur die Ansage " Es sind alle Abfrageplätze besetzt, bitte versuchen sie es später noch einmal" das ganze ca. 10 Mal und dann hatte ich die Nase voll.
3. Anruf: Anruf im Kundenservice von KD: Dort hatte ich dann nochmal eine andere Nummer bekommen: 0180567**40.
4. Anruf: Anruf beim Dienstleister: Ein Mann geht ran: "Geben sie mir ihre Auftragsnummer und ich rufe sie gleich zurück."
15 Minuten später ein Anruf: "Wir sind nicht zuständig, aber ich leite es an die Kollegen in Berlin (Nokia Service...) weiter und von denen werden sie angerufen."
weitere 20 Minuten später: "Wir haben den Auftrag an ED* weitergeleitet und ED* hat den Auftrag. Ich versuche die Kollegen zu erreichen und Sie werden von denen zurückgerufen. Wenn ich keinen erreiche, dann rufe ich sie an."
weitere 5 Minuten später: "Ich konnte keinen erreichen, ich schicke denen aber eine E-Mail. Dann melden die sich Montag."
Vorläufiges Ende: KEIN Anschluss, KEIN Techniker, KEINE Lust mehr.
Nach ca. 3 Stunden klingelt es an der Tür. "*** im Auftrag von Kabel Deutschland"
Er kommt rein und teilt mit: " Da ist bestimmt zuwenig Saft auf der Dose."
Kurz gemessen und dann der überraschte Techniker: "Da ist gar kein Saft drauf?! Wir müssen in den Keller."
Bin mit dem Techniker in den Keller gegangen und siehe da, der Anschluss ist von Kabel Deutschland gesperrt worden. Der Techniker hat die Sperre entfernt und schon gingen wir wieder hoch. Bild war da. Optimal.
Dann noch den Zettel ausgefüllt. Auf mein Verlangen hin, hat er vermerkt, dass eine Sperre auf dem Anschluss war und ich als Kunde dies weder wissen noch beheben konnte. Autogramm und weg war er.
Kabel Deutschland sollte schon wissen, ob eine Leitung gesperrt ist.
Kabel Deutschland: Setzen 6
-
- Fortgeschrittener
Re: Neu bei Kabel Deutschland und schon nur Ärger.
Da hastd du ja wirklich was durchgemacht
Ist eben Original Kabel Deutschland
Ist eben Original Kabel Deutschland
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
-
- ehemals MB-Berlin
Eigentlich nicht.
Nur wenn man erwartet, dass es Online oder per Hotline schnell geht.
Wie soll das gehen?
Wenn es schnell gehen soll, gibt es für jede Postleitzahl einen Medienberater, der berät und gleich freischaltet.
Der Service ist vorhanden, er muss nur wargenommen werden.
MB-Berlin
Wie soll das gehen?
Wenn es schnell gehen soll, gibt es für jede Postleitzahl einen Medienberater, der berät und gleich freischaltet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Ich finde es ja sehr ehrenwert, dass du an jeder Stelle hier im Forum auf die Vorzüge physischen Kontakts hinweist. Aber Tatsache ist nunmal, dass Hotline und Internet auch vorhandene Services sind, die angeboten werden. Vielleicht kritisierst du auch mal, dass da gehörig was schief läuft, anstatt permanent geprellte Kunden zu belehren, dass sie es ja hätten richtiger machen können.MB-Berlin hat geschrieben:Eigentlich nicht.
Wie soll das gehen?
MB-Berlin
MfG NURadio
-
- ehemals MB-Berlin
Wege, auf die ich keinerlei Einfluß habe. Wege, die bis in die oberste Ebene von unserem Vertriebsweg getrennt sind. Wir Medienberater wollen Service bringen!NURadio hat geschrieben: Aber Tatsache ist nunmal, dass Hotline und Internet auch vorhandene Services sind, die angeboten werden.
Die Medienberater können die Servicequalität nur dann erhöhen, wenn sie auch wahrgenommen werden.
Es sollnicht belehrend sein. Wenn es so herüberkommt, tut es mir Leid. Es soll aufklären, das man es auch anders machen könnte.NURadio hat geschrieben:anstatt permanent geprellte Kunden zu belehren, dass sie es ja hätten richtiger machen können.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Der für mich laut Aushang im Haus zuständige Medienberater antwortet nicht auf E-Mails, die laut KD Homepage für mich zuständige Medienberaterin kann mir kein abweichendes Angebot vom Online-Kanal
anbieten. Wozu braucht man die denn also?
anbieten. Wozu braucht man die denn also?
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- ehemals MB-Berlin
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.cpt. crunch hat geschrieben:Wozu braucht man die denn also?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Habe bisher noch keine Antwort auf diese Frage dann gefunden...
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Woher soll die KDG wissen ob die Zuleitung zur Wohnung gesperrt ist wenn das Haus nicht von der KDG als NE4/Hausnetzbetreiber betreut wird. In solchen fällen ist nunmal die Leistungsgrenze der HÜP.
-
- ehemals MB-Berlin
Und daher genau genommen der Technikereonsatz beim TE kostenpflichtig!
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--