Olympia in HD bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Olympia in HD bei KDG
Ja, für die HD-Sender der ÖR brauchst du weder AlphaCrypt-Modul noch Smartcard. Der DVB-C Tuner ist auch tauglich für HDTV (habe den selben TV).
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Insider
Richtig. Die Hardware reicht aus.
Die Smartcard wird zum Empfang von ARD HD, ZDF HD und Arte HD eh nicht benötigt, da die Sender unverschlüsselt sind(wollt ich nur gesagt haben).
Aber es ist natürlich wichtig, dass du ausgebaut bist!
Die Smartcard wird zum Empfang von ARD HD, ZDF HD und Arte HD eh nicht benötigt, da die Sender unverschlüsselt sind(wollt ich nur gesagt haben).
Aber es ist natürlich wichtig, dass du ausgebaut bist!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Wow! Danke erstmal für die vielen Antworten.
Wo kann ich überprüfen, ob ich in einem Ausbaugebiet wohne?
Wo kann ich überprüfen, ob ich in einem Ausbaugebiet wohne?
-
- Fortgeschrittener
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Newbie
Danke für den link.
Die Sache hat sich aber geklärt...
Die Sache hat sich aber geklärt...
Schade...Ausbaustatus: nicht ausgebaut
-
- Fortgeschrittener
tja. so schnell zerplatzen hoffnungen. kabel deutschland machts möglich. die sind einfach spitze.
ich erinnere mich noch gut der email von vor 1 1/2 monaten. darin eröffnete mir die kdg, dass das thema HD bei seinen kunden auf nur geringes interesse stößt.
so ist das eben in einem elfenbeinturm.
ich erinnere mich noch gut der email von vor 1 1/2 monaten. darin eröffnete mir die kdg, dass das thema HD bei seinen kunden auf nur geringes interesse stößt.
so ist das eben in einem elfenbeinturm.
-
- Newbie
Servus.
---------
Mal ganz kurz was "Halb OT". Kuck gerade im ZDF Olympia - leider nicht in HD. Wenn ich jetzt bei meinen HUMAX2000C die Audio Optionstaste drücke kann ich "nur DolbyDigital 2.0 auswählen. Hab aber trotzdem 5.1 Sound. Also im Endeffekt alles gut
, nur scheint das ZDF irgendwie die Informationen falsch zu senden....Kann das sonst noch jemand bestätigen?
---------
Mal ganz kurz was "Halb OT". Kuck gerade im ZDF Olympia - leider nicht in HD. Wenn ich jetzt bei meinen HUMAX2000C die Audio Optionstaste drücke kann ich "nur DolbyDigital 2.0 auswählen. Hab aber trotzdem 5.1 Sound. Also im Endeffekt alles gut

-
- Newbie
Ich weiss nicht was es da zu Danken gibt, weil die "HD-Sperre" gegen Aufpreis aufgehoben wurde? HD-Sender gibt es schon längere Zeit, wir wurden/werden eben nur vor die Tür gesetzt.helmut21 hat geschrieben:Phantastische Bild- und Tonqualität.
An dieser Stelle doch mal an Dank an KDG, daß sie die Einspeisung doch noch ermöglicht haben-- aber alles andere wäre kontraproduktiv und eines Monopolisten in der heutigen Zeit nicht würdig.
-
- Newbie
Wir hätten aber noch weitere Zeit vor der Tür sitzen können (siehe Weihnachten).kabellooser hat geschrieben:Ich weiss nicht was es da zu Danken gibt, weil die "HD-Sperre" gegen Aufpreis aufgehoben wurde? HD-Sender gibt es schon längere Zeit, wir wurden/werden eben nur vor die Tür gesetzt.helmut21 hat geschrieben:Phantastische Bild- und Tonqualität.
An dieser Stelle doch mal an Dank an KDG, daß sie die Einspeisung doch noch ermöglicht haben-- aber alles andere wäre kontraproduktiv und eines Monopolisten in der heutigen Zeit nicht würdig.
Der Dank ist vielleicht auch etwas ironisch gemeint, denn wir hier im Forum wissen alle, mit welchen übelsten Mitteln die KDG mit seinen Kunden umgeht.
Sind doch alle froh, das es endlich HD der ÖR gibt.
In diesem Sinne...
Sehr gut geschrieben. Finde es ein bißchen lustig. Aber warum mal nicht die KDG lobenhelmut21 hat geschrieben:Phantastische Bild- und Tonqualität.
P.S. Hoffentlich baut die KDG ihr Netz endlich aus, damit der restliche Kundenkreis bald in den Genuß der HD-Kanäle kommt.

Aber es war irgendwann klar das KD die öffentlich-rechtlichen HD-Sender einspeisen wird.
Sonst hätte es einen Aufstand gegeben... Naja den gabs auch schon vorher

Aber das Monopolisten gehabe von KD war doch schon immer so...
Deswegen nichts neues. Bin ja mal gespannt wie sich jetzt KD wegen der Einspeisung der privaten HD-Sender verhält...
Aber bis dahin ist ja noch Zeeeeeeiiiiiiiitttttt