Empfange HD, aber nicht SD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
danstan
Newbie

Empfange HD, aber nicht SD

Beitrag von danstan »

Hallo!
Ich hab bereits einen Internet&Telefon sowie Analogen-Kabelanschluss bei KD.
Heute habe ich meinen neuen TV(LG 26 LU 5000) bekommen mit eingebauten DVB-C HD Receiver, ich empfange alle möglichen Kanäle wo mir angezeigt wird kein CI-Modul vorhanden, dabei sind aber keine normalen privaten Sender wie RTL, pro7 u.s.w. nur National Geographic, Anixe SD, Luxe.tv, sind aber alle verschlüsselt, dafür müsste ich mich ne Smartcard etc, zulegen, will ich aber gar nicht, die ÖR-Sender reichen mir. Von denen Empfange ich aber nur ARD HD, ZDF HD und Arte HD, die SD Varianten nicht, also auch kein NDR, MDR etc. und die digitalen Radiosender findet er auch nicht.
Den LG Trick mit Ländereinstellung auf -- oder Finnland habe ich schon ausprobiert...wieder nur due ÖR in HD und ein paar verschlüsselte andere (aber keine normalen Free-TV Vollprogramme)

Woran kann das liegen das ich HD empfange, und SD leider nicht (zdf neo etc. wär schon toll)

gruß,Danstan