Zu KD wechseln?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Germany08
Newbie

Zu KD wechseln?

Beitrag von Germany08 »

Guten Tag,

ich besitze derzeit T-Home Entertain V-Dsl 25 und möchte nun zu Kabel Deutschland wechsel da dort die Preise um die hälfte günstiger sind :)

Ich habe gehört das es viele Störungen im Raum Nürnberg gibt mit KD Stimmt das?

Sind eure Leitungen in Nürnberg Okay von der Geschwindigkeit her?

Seit ihr Zufrieden?

Mit freundlichen Grüßen
Germany08
Herby
Newbie

Re: Zu KD wechseln?

Beitrag von Herby »

@Germany08

Also ich wohne ein paar km südöstlich von Nbg und bin seit gut einem halben Jahr bei KDG. Internet und Telefonie funktionieren halbwegs ordentlich, anfängliche Telefonieprobleme wurden durch Modemaustausch behoben, Up- und Downloadgeschwindigkeit sind okay, vereinzelt hatte ich im Download sogar schon mehr als 32 Mbit.
Aber: Der Kundenservice von KDG ist eine Katastrophe, Mails werden nicht oder nur unvollständig gelesen, die Rufnummernportierung ein mehrwöchiges Drama, seit mehreren Monaten keine korrekte Rechnung (komischerweise verrechnen die sich immer nur zu meinen Ungunsten) etc. Mit dem Kundenservice zu telefonieren (01805... auf eigene Kosten!) ist sinnlos, weil man nach der Warteschleife häufig inkompetente Leute am Telefon hat, die überhaupt nicht richtig zuhören und einen nur abwimmeln wollen.
In den vergangenen 6 oder 7 Monaten hatte ich mit KDG mehr Streß, Ärger, Reklamationen und Schreiberei als zuvor in 30 Jahren Telekom. Ich hab schon angeboten, freiwillig mehr zu bezahlen, wenn dadurch die Service- und Bearbeitungsqualität steigt, die geben dazu nicht einmal eine Antwort.
Mein einziger Grund zu wechseln war, dass die Telekom hier nur DSL light mit 384 kbit im Download anbietet und auf Sicht keine Verbesserung zu erwarten ist. Sollte sich das einmal ändern, weiß ich, wo ich wieder hingehe. Niedrigere DSL-Geschwindigkeiten und höhere monatliche Kosten nehme ich dabei in Kauf, dafür schone ich meine Nerven. Und wenn was nicht funktioniert, wähle ich 0800...zum Nulltarif.

Gruß Herby
Paket Comfort 32000/2000
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Also ich wohn auch in Nürnberg.

Es funktioniert eigentlich gut. Hin und wieder gibts mal nen kurzen Ausfall, aber eigentlich seit längerem nichts nenneswertes mehr.
Vor 2 Jahren hatte ich mir noch geschworen nicht mehr Telefon und Internet bei KD zu nehmen. Habs trotzdem getan jetzt nach meinem Umzug, weil sich viel gebessert hat zum Anfang.

Service darfst du keinen grossartigen erwarten und erst sobald das ganze eingerichtet ist und auch läuft, hast du es geschafft. Bis dahin ist es aber oft ein steiniger Weg.
Ich empfehle es trotzdem weiter. Vom Preis/Leistungsverhältnis gibts nichts vergleichbares - wenns denn funktioniert.

Kleiner Nachtrag: Wenn bei dir VDSL-50 möglich ist, musst du nur 5 Euro mehr bezahlen als bisher und hast eine Leitung die zum einen 18Mbit schneller ist als die von KD und zuverlässiger. Mehrkosten nach einem Jahr 20 Euro mtl. und im ersten 27 Euro.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

bleib bei der telekom...

zahle lieber mehr und kassiere was ordentliches :)
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Herby hat geschrieben:@Germany08

Also ich wohne ein paar km südöstlich von Nbg und bin seit gut einem halben Jahr bei KDG. Internet und Telefonie funktionieren halbwegs ordentlich, anfängliche Telefonieprobleme wurden durch Modemaustausch behoben, Up- und Downloadgeschwindigkeit sind okay, vereinzelt hatte ich im Download sogar schon mehr als 32 Mbit.
Aber: Der Kundenservice von KDG ist eine Katastrophe, Mails werden nicht oder nur unvollständig gelesen, die Rufnummernportierung ein mehrwöchiges Drama, seit mehreren Monaten keine korrekte Rechnung (komischerweise verrechnen die sich immer nur zu meinen Ungunsten) etc. Mit dem Kundenservice zu telefonieren (01805... auf eigene Kosten!) ist sinnlos, weil man nach der Warteschleife häufig inkompetente Leute am Telefon hat, die überhaupt nicht richtig zuhören und einen nur abwimmeln wollen.
In den vergangenen 6 oder 7 Monaten hatte ich mit KDG mehr Streß, Ärger, Reklamationen und Schreiberei als zuvor in 30 Jahren Telekom. Ich hab schon angeboten, freiwillig mehr zu bezahlen, wenn dadurch die Service- und Bearbeitungsqualität steigt, die geben dazu nicht einmal eine Antwort.
Mein einziger Grund zu wechseln war, dass die Telekom hier nur DSL light mit 384 kbit im Download anbietet und auf Sicht keine Verbesserung zu erwarten ist. Sollte sich das einmal ändern, weiß ich, wo ich wieder hingehe. Niedrigere DSL-Geschwindigkeiten und höhere monatliche Kosten nehme ich dabei in Kauf, dafür schone ich meine Nerven. Und wenn was nicht funktioniert, wähle ich 0800...zum Nulltarif.

Gruß Herby

DAS unterschreibe ich zu 100% als komplett richtig.
Ich habe z. B. Fernsehanschluss 16,90 € Internet und Telefonie 39,90 und erst seit November 2009 Digital Home.

Trotzdem haben die mir seit August 2009 insgesamt über 917,00 € abgebucht und keiner weiß warum. Es kommen aber auch immer wieder neue Forderungen
und Umbuchungen und wenn ich ohne Prüfung nicht SOFORT bezahle drohen die mit Sperrung.
So habe ich am Freitag 103,00 € nachbezahlt (wofür weiß ich nicht und sofort eine Mail mit Zahlungsbeleg hingeschickt) Trotzdem wurde heute mein Telefon gesperrt, weil
es auf deren Konto noch nicht verbucht ist.
EIN SAUHAUFEN OHNE ENDE.
Mir geht es nur um SKY, sonst wäre ich längst wieder bei der Telekom.
Sollte ich demnächst umziehen, versuche ich es mit einer Wohnung wo eine Schüssel geht.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

delfin hat geschrieben:Trotzdem haben die mir seit August 2009 insgesamt über 917,00 € abgebucht und keiner weiß warum.
Wenn du mir deine Zugangsdaten fürs Kundencenter schickst, wüsste ich warum. Im Moment geht das Kundencenter gerade, dort kann man auch seine Rechnungen einsehen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

:brüll:
Kunterbunter hat geschrieben:Im Moment geht das Kundencenter gerade
Wir sind heute soweit, dass es eine Meldung wert ist, wenn das Kundencenter mehr oder weniger zufällig mal geht :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Herby
Newbie

Beitrag von Herby »

@EdeVau
Wir sind heute soweit, dass es eine Meldung wert ist, wenn das Kundencenter mehr oder weniger zufällig mal geht
Das ist schon unglaublich!

Aber um hier nicht nur Negatives zu posten:
Zum ersten Mal seit Monaten bekam ich heute wieder mal eine korrekte Rechnung! Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder!
Der nächste Wermutstropfen läßt aber nicht lange auf sich warten:
Auf der neuen Rechnung befindet sich folgender Textblock:
Kabel Deutschland bekommt im April ein neues Abrechnungssystem!
Wir machen natürlich alles, damit die Umstellung für Sie möglichst nicht spürbar ist. Bitte beachten Sie aber:
Wir berechnen Ihnen üblicherweise alle verbrauchsabhängigen Entgelte (das sind z. B. Verbindungskosten für Ihren Telefonanschluss, Kosten für Filmabrufe), die zwischen der Erstellung dieser und der vorherigen Rechnung angefallen sind. Die Märzrechnung wird aber nur die bis einschließlich 14.02. angefallenen verbrauchsabhängigen Entgelte enthalten. Erst mit der Aprilrechnung berechnen wir Ihnen dann die verbrauchsabhängigen Entgelte, die ab Mitte Februar angefallen sind.
Oh-Oh, ist da das nächste Chaos im Anmarsch?

Gruß Herby
Paket Comfort 32000/2000
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Herby hat geschrieben:
Kabel Deutschland bekommt im April ein neues Abrechnungssystem
Oh-Oh, ist da das nächste Chaos im Anmarsch?
Das sehe ich auch so.
Wir könnten ja bis dahin auch mal eine kostenlose Hotline für das KDG-Rechnungswesen einfordern :brüll:
Welche dann bitte nicht nur kostenlos, sondern auch bitte nicht umsonst sein möge :brüll: :brüll: :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Herby
Newbie

Beitrag von Herby »

Wir könnten ja bis dahin auch mal eine kostenlose Hotline für das KDG-Rechnungswesen einfordern
Einfordern könnten wir das durchaus, aber einfordern kann man viel.
KDG weiß genau, dass die Mehrheit der KDG-Kunden nur babbeln und nicht schreiben kann/will.
Drum werden die sich hüten, dem untechnischen Kundenservice eine 0800-Nr. zu geben. Damit kämen noch mehr Anrufe und weniger Gebühren in der Kasse an.
Paket Comfort 32000/2000