KDH beantragt -> Bekommen -> Aber keinen Grundanschluss...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stardust
Newbie

KDH beantragt -> Bekommen -> Aber keinen Grundanschluss...

Beitrag von stardust »

Hallo ihr!

Nachdem ich vorletzten Samstag zusätzlich zu meinem Internet&Phone Anschluss KDH beantrag habe, habe ich am Freitag Mittag auch das Paket mit Receiver, Smartcardund Bestätigung bekommen.
Bin daraufhin gleich losgefahren und hab mir ein Coax Verlängerungskabel gekauft (17,95€). Dann hab ich das ganze Zeug hier angeschlosen -> Eingeschaltet -> Kein Antennensignal verfügbar....

Dann gings los:

1. Anruf -> Technik KD: Bekommen sie denn Bild wenn sie das Kabel direkt in Fernseher stecken (Analog)?

Versucht -> Nix

2. Anruf -> Technik KD: Verlängerungskabel weglassen!

Fernseher (Geschätzte 30 Tonnen;)) zur Dose -> Angeschlossen -> Nix

3. Anruf -> Technik KD: Dame will Störung aufnehmen und Techniker schicken! -> Findet Analogen Grundanschluss nicht... Soll Vermieterin Anrufen und Kundennummer des Grundanschlusses erfragen (Betreiber übrigens Kabelcom

Vermieterin angerufen -> Muss raussuchen

Da fiel mir ein das der ÜP im Durchgangskeller liegt und der letzte Techniker dann auch für Hausnr. 52b gebucht wurde und nicht auf die 52c wo ich wohne... Vielleicht ist dort der Grundanschluss hinterlegt? Nochmal anrufen....

4. Anruf -> Technik KD: Eigentlich brauchen wir den Grundanschluss hier nicht zu wissen für den Techniker -> "Ach der Betreiber ist Kabelcom? Einen Moment ich ruf sie zurück..."

5. Anruf -> Technik KD (Rückruf): Da ist ein Filter gesetztder das Fernsehen sperrt! An Kabelcom wenden um das entfernen zu lassen!

Ahaha... Ein Filter... Problem erkannt! Mittlerweile war es 22Uhr... Das Paket kam um 12Uhr.....

6. Anruf -> Störstelle Kabelcom (Nummer von KD erhalten) -> Notfall-Stelle irgendwo in Deutschland: Kann nix machen muss Kabelcom anrufen... Ist Samstags aber erreichbar!

7. Anruf Samstag -> Störstelle Kabelcom -> Notfall-Stelle irgendw in Deutschland: Kann nix machen muss Kabelcom anrufen... Ist am WE aber nicht erreichbar.. Erst ab Montag wieder!

-.-

8. Anruf Störstelle Kabelcom -> Da sind sie bei mir falsch was den Fitler angeht... Wenden sie sich an....

9. Anruf Irgendwo bei der Kabelcom... -> Hausnr. ? -> Dort gibt es keinen Anaolgen Grundvertrag bzw. nur einen für eine Privatperson!!! Den können sie aber gerne für xx€ bei uns abschliessen!

Wie bitte? :D

10. Anruf KD Vertragsabteilung: Müssen sie dann stornieren.. Schriftlich oder per Mail...

Danke....

Bevor ich das jetzt mache, erstmal eine Frage an die "Auskenner"

Kann es auch sein das Kabelcom sich jetzt vertan hat? Ich erreiche meine Vermieterin gerade leider nicht. Ich weiss nämlich selbst nicht ob ich den Grundanschluss mit der Meite mitbezahle (Wohne auch noch kein ganzes Jahr hier und hab eine Nebenkostenabrechnung)

Oder kann es wirklich sein das KD nicht in der Lage ist zu erkennen das Digitales Fernsehen bei mir garnicht direkt so funktionieren kann und das bei zig anrufen keiner merkt?

Unglaublich...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KDH beantragt -> Bekommen -> Aber keinen Grundanschluss...

Beitrag von VBE-Berlin »

stardust hat geschrieben:Oder kann es wirklich sein das KD nicht in der Lage ist zu erkennen das Digitales Fernsehen bei mir garnicht direkt so funktionieren kann und das bei zig anrufen keiner merkt?
Die Kabelcom kauft das Signal für Dein Haus bei Kabeldeutschland. Wie diese das Signal dann weiter verteilt, ob über die Nebenkosten oder mit Einzelverträgen, dass ist der KDG nicht bekannt.
Daher können die Callcenter das auch nicht erkennen.
stardust hat geschrieben: Kann es auch sein das Kabelcom sich jetzt vertan hat?
Möglich ist alles, aber da bei dir scheinbar ein TV-Sperrfilter gesetzt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass sich die Cablecm vertan hat.
stardust hat geschrieben:Den können sie aber gerne für xx€ bei uns abschliessen!
Deine einzige Chance zum Kabel_TV zu kommen.
stardust hat geschrieben:10. Anruf KD Vertragsabteilung: Müssen sie dann stornieren.. Schriftlich oder per Mail...
Deine einzige Chance, noch aus diesem Vertrag herauzukommen, jedenfalls, wenn Du dir diesen Cabelcom Vertrag nicht zulegen willst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stardust
Newbie

Beitrag von stardust »

Danke danke für die schnelle Antwort!

Dann wirds wohl daraufhinauslaufen das ich mir Digitales Sat fernsehen hole oder meinen Internet Anschluss kündige und Entertain von T-Home nehme. Was (Die kosten zusammengerechnet) dan ja doch wieder billiger ist...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie viel soll denn de Grundanschluss der Cablecom kosten????
Sollten bei einem NE4-Anbieter doch nicht viel mehr als 10 Euro sein, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Den Internet-Anschluss über die KDG hast du schon länger? Weil der läuft ja erst mal 12 Monate mindestens...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
stardust
Newbie

Beitrag von stardust »

Den Internetanschluss hab ich im Mai dann ein Jahr.. Würde sich also passen!

Und Kabelcom nimmt 16.90€ monatlich für den Grundanschluss + 40€ einmalige Gebühr...

Wären zusammen also 35,80€ + 40€ einmalig! Und das nur zum Fernsehen... Internet dazu lieg ich bei 58.70€. Da komm ich mit den anderen beiden Sachen die ich aufgezählt habe wohl über die Zeit billiger weg...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Also ich komme auf 46,80 Internet nach einem Jahr + TV + evtl. 2,90 euro für digitales Fernsehen . Kabel Digital Home bzw. etwas ähnliches müßtest Du bei T-Home ja auch zu buchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
stardust
Newbie

Beitrag von stardust »

Ok, ich bin jetzt ausgegangen von

Internet&Phone Comfort: 22,90€
+
KDH mit Festplattenreceiver: 19,90€
+
Grundvertagr Kabelcom: 16,90€

Sind sogar 59,70€

Entertain kostet mich 44,90€ mit HD fähigem Receiver...
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Nach dem 12. Monat kostet dich der Comfort Anschluss ja dann 29,90 EUR im Monat.

Der HD-Receiver kostet bei Entertain 5,95 EUR im Monat zusätzlich, und das Paket für 44,95 EUR ist nur DSL 16 Plus und kein VDSL.
http://entertain.eki.t-home.de/angebote ... rgleichen/
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
stardust
Newbie

Beitrag von stardust »

Ok... Mit dem VDSL geb ich dir recht. Hab ich übersehen ^^

Dann neue Berechnung:

Internet+Phone (ab12ter Monat) + KDH Home (Mit Festplattenreceiver) + Kabelcom Grundanschluss = 29,90 + 19,90 + 16,90 = 66,70€

T-Home Entertain Comfort VDSL 25 mit HD fähigem Festplattenrecorder = 59,90€

Sind schonmal gute 7 Euro im Monat und 84 im Jahr gespart.... Dafür zwar "nur" 25.000 Down aber 5.000 Up

Sattelit kommt bei mir nicht in Frage. Der einzige Baum weit und breit ist zu nah und zu groß >_<