Frage zur nachtr. Portierung

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adi1
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Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von adi1 »

Guten Tag,
ich habe eine Frage zu folegndem Sachverhalt: Bin seit Mai 2009 Kunde von KD mit Inernet und Telefon. Dabei hatte ich meinen T-Anschluß fürs Telefon weiterlaufen lassen, da es ja Probleme
mit dem Fax gab. Jetzt funktioniert es ja wunderbar und somit könnte nun endlich der T-Vertrag raus.
Gerne würde ich die Telefonnummern portieren lassen. Wie muss ich dies in so einem Fall umsetzten, da ja Vertrag KD schon da ist ?
Kann hier jemand einen guten Tipp geben, der auch funktioniert. Möchte ungern Streß haben .

Vielen Dank !!
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WackelDackel
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von WackelDackel »

adi1 hat geschrieben:einen guten Tipp geben, der auch funktioniert.
Es ist auch eine nachträgliche Portierung ohne weiteres möglich.

Du musst genau überlegen, wohin Du portierst.

Gehst Du zu Kabel, dann bist Du dort wieder gebunden,
gehst Du zu einem unabhängigen VoIP (z. B. http://www.sipgate.de ), dann kannst Du den Internet-Anbieter wechseln, ohne portieren zu müssen.

Das Formular gibts bei dem Anbieter, zu welchem Du hinwechseln möchtest.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
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Diavolo_w
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von Diavolo_w »

ruf einfach kurz beim KSC an oder schicke eine Email, dass dir die KDG ein Formular
zur nachträglichen Portierung schicken sollen.

Dann wieder unterschrieben zurück.

Du solltest aber vorher klären, welche Laufzeit du auf dem alten Vertrag noch hast.
adi1
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von adi1 »

o.k. danke für die Infos.
Kündigungsfrist ist kein Problem. Kündigt dann KD mit dem Portierungsauftrag oder muss ich selbst ?
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Diavolo_w
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von Diavolo_w »

du kannst direkt über KDG kündigen lassen in dem du die Portierung beauftragst
noname_
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von noname_ »

Mmmh, eine nachträgliche Portierung is aber was anderes. Du willst einfach nur Portieren!
Eine nachträgliche Portierung ist, wenn der zu portierende Anschluss bereits inaktiv ist.
EdeVau
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Portierungsformular

Beitrag von EdeVau »

:fingerzeig: http://freenet-homepage.de/edevau/KDG.GIF

Referenz-Nr. intern = Deine KDG-Kundennummer
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Scraby
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von Scraby »

Also machen wir es kurz und verständlich. Wenn du deine Rufnummern zur KDG mitnehmen möchtest hast du 2 Möglichkeiten.

1) du überlässt alles Kabel Deutschland --> Ruf an und lass dir ein Portierungsformular schicken. Füll es aus und schick es zurück. Kabel Deutschland beauftragt dann die Rufnummernmitnahme unter Einhaltung deiner Kündigungsfrist. Sprich wenn du noch bis Oktober gebunden bist bekommst du die Nummern solange nicht. Kabel Deutschland kündigt in diesem Fall auch deinen Vertrag bei der Telekom.

oder

2) Kündige deinen Vertrag bei der Telekom selber. Nachdem die Kündigung durch ist und dein Vertrag beendet wurde dürfen deine bestehenden Nummern 3 Monate nicht neu vergeben werden. Lass dir jetzt ein Portierungsformular zuschicken und Kabel Deutschland beantragt eine nachträgliche Mitnahme deiner Rufnummern.
EdeVau
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von EdeVau »

Scraby hat geschrieben:Nachdem die Kündigung durch ist und dein Vertrag beendet wurde dürfen deine bestehenden Nummern 3 Monate nicht neu vergeben werden.
Stimmt, aber
man hat nur 1 Monat nachträgliche Portierfrist, danach sind die Nummern noch im Pool, aber dennoch "verloren".

Und nun ist dazu eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von jedem das richtige :brüll:
Grüße von EdeVau

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noname_
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Re: Frage zur nachtr. Portierung

Beitrag von noname_ »

EdeVau hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:Nachdem die Kündigung durch ist und dein Vertrag beendet wurde dürfen deine bestehenden Nummern 3 Monate nicht neu vergeben werden.
Stimmt, aber
man hat nur 1 Monat nachträgliche Portierfrist, danach sind die Nummern noch im Pool, aber dennoch "verloren".

Und nun ist dazu eigentlich alles gesagt, nur noch nicht von jedem das richtige :brüll:
3 Monate sind korrekt. Empfehlen würde ich das aber niemanden, da es keine Garantie gibt das KD die Rufnummern bekommt.