Internet von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Internet von KD

Beitrag von Kabelmensch »

Fabian hat geschrieben:
amax hat geschrieben: ...einmessen selber...
Das möchte ich sehen..... :fingerzeig: ...Optimist.
Dazu gehört etwas mehr als die Modemanzeige..... :D
Bei mir im Haus reicht das. Vor dem HÜP ist KDG zuständig.

Zum Verstellen des Verstärkerungsreglers bei mir zu Hause wird allerdings noch ein kleiner Schraubenzieher benötigt.
Den habe ich mir angeschafft.
Was Du kannst und was Du nicht kannst, tangiert rektal. Das ins Stammbuch allen, die meinen, sie könnten, was und wie sie wollten.
Das Modem gehört KDG und - oh Wunder - der Verstärker genauso. Du hast an fremdem Eigentum nicht rumzupfuschen. Aber das lernst Du spätestens, wenn KDG von Dir die Beseitigung von Störungen bezahlt haben will, die auf Deine ähm Arbeit zurückzuführen ist ...
Wie gesagt, das mal an Deinem Beispiel (sorry, daß es Dich getroffen hat) für alle, die sich für schlauer als die Techniker halten.
kabelmensch.de
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Kabelmensch hat geschrieben: Was Du kannst und was Du nicht kannst, tangiert rektal. Das ins Stammbuch allen, die meinen, sie könnten, was und wie sie wollten.
Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja auch nicht kommentieren.
Kabelmensch hat geschrieben:Das Modem gehört KDG und - oh Wunder - der Verstärker genauso.
Ach, ich dachte KDG wäre nur bis zum HÜP zuständig.
Für Sachen, die hier im Haus installiert sind, fühle ich mich zuständig. Ich bezahle auch die Stromrechnung für den Stromverbrauch des Verstärkers und des Modems.
Kabelmensch hat geschrieben:Du hast an fremdem Eigentum nicht rumzupfuschen. Aber das lernst Du spätestens, wenn KDG von Dir die Beseitigung von Störungen bezahlt haben will, die auf Deine ähm Arbeit zurückzuführen ist ...
Ich pfusche nicht am fremden Eigentum herum. Ich drehe höchstens an Einstellreglern, die für Einstellungen vorgesehen sind. Das Handbuch für den Verstärker haben mir die Techniker von KDG freundlicherweise hiergelassen.
Auch für das Modem habe ich ein Handbuch, in dem drin steht, was ich damit alles machen kann.
Kabelmensch hat geschrieben:Wie gesagt, das mal an Deinem Beispiel (sorry, daß es Dich getroffen hat) für alle, die sich für schlauer als die Techniker halten.
Mich hast du nicht überzeugt, aber das war ja wohl auch nicht deine Absicht.
Zuletzt geändert von Fabian am 15.02.2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Von mir aus darf jeder an allem rumschrauben. Nur darf man sich später nicht wundern, wenn man im Fehlerfall zur Kasse gebeten wird. Wenn man also kein Problem damit hat, die 99,90 Einsatzpauschale zu zahlen, soll ruhigschrauben. Verstellt man allerdings den Rückweg so, dass man dort nachher als Störer auftritt, kann es richtig teuer werden. Die Techniker haben normalerweise den Zustand der Anlage bei Installation dokumentiert. Also ist da nachher schwer was mit rausreden:"Ich war da nicht dran!"
Es gibt nicht ohne Grund ausgebildete Leute, die de Anschlüsse installieren!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Das ist richtig.
Ich würde auch nicht empfehlen, die Pegeleinstellung des Rückkanals zu verändern.

Es geht nur um den Vorwärtsweg.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Das Modem gehört KDG - muß bei Vertragsende zurückgeschickt werden.

Der Verstärker aber nicht! Der bleibt im Haus. Die bauen mir ja auch nicht meinen alten, defekten, Verstärker ein (etwa Baujahr 1991 oder so). Der Verstärker gehört dem Kunden! Um Kunden zu "fangen" wurde halt ein kostenloses Aufrüsten der Anlage angeboten (in der Pauschale von 9,90 oder heute ... 19,90 oder so enthalten). Und zum Aufrüsten gehört - meistens - zufällig ein neuer Verstärker.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Ja, schönen Dank für die Information. Ich hätte mich auch gewundert, wenn das anders gewesen wäre.

Dass das Modem nur zur vertragsgemässen Nutzung überlassen wird, ist ja klar.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Fabian hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben: Was Du kannst und was Du nicht kannst, tangiert rektal. Das ins Stammbuch allen, die meinen, sie könnten, was und wie sie wollten.
Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja auch nicht kommentieren.
Ignorier ihn einfach. Etwas anderes scheint er nicht zu können.
Entweder falsche Aussagen ohne leere. Mehr kommt von dem Herrn hier anscheinend nicht rüber.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.