Datenoption für Mobile Phone Telefonkarte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mailmonstere
Newbie

Datenoption für Mobile Phone Telefonkarte

Beitrag von mailmonstere »

Hallo
zur Info - für alle die sich das vielleicht auch schon gefragt haben.

Kabel Deutschland hat aktuell leider keine "Datenoption" für die Telefonkarte sprich für das Handy.
Ich habe bei KD nachgefragt - mit dem Hinweis das andere ISPs die auch O2 resellen das schon im Programm haben (MNET,Alice) und dies meiner Meinung nach wirklich fehlt da ich gerne mit meinem Iphone das Mobile Phone Angebot nutzen würde aber 49cent / MB wesentlich zu teuer ist angesichts den Angeboten der Prepaid Anbieter am Markt. Selbst bei D-Netz Resellern gibt es mittlerweile günstigere Preise bei Eplus sowieso . Hier scheint sich ja gerade 24cent/MB zu etablieren.
Wie dem auch sei lt. KD Support ist absehbar nichts geplant - man nimmt es aber gerne als Verbesserungsvorschlag auf und prüft die Realisierbarkeit.
Ich hab parallel auch bei O2 angefragt ob es nicht "durch die Hintertür" möglich wäre eine O2 Datenoption auf eine KD Karte zu buchen aber - wie zu erwarten war - ist dies nicht möglich.
Fazit für mich - ich bleibe bis auf weiteres bei blau.de, die haben jetzt auch ein kleines Einstiegsdatenpaket 100MB für 3,90 Euro/30 Tage.

Vielleicht liest ja hier auch mal ein KDler mit und kann das Thema intern nochmal an die richtigen Stellen adressieren. Es kann ja nicht so schwierig sein das mit O2 auszuhandeln wenn andere Provider das auch schon haben.

Am meisten würde es mich freuen wenn man sich Alice zum Vorbild nehmen würde hier sind schon 30 MB dabei und jedes weiter MB kostet 25 cent. Ein weiterer Vorteil aber - jeder kann die Karte kaufen unabhängig ob Alice Kunde oder nicht und kriegt daher auch eine eigene Rechnung.

Was meint Ihr zu dem Thema??
grüße chris
buesing_De
Newbie

Re: Datenoption für Mobile Phone Telefonkarte

Beitrag von buesing_De »

Kann mich nur zu 110% anschließen - habe KD auch schon mehrfach angemailt, ohne Erfolg.

Mich würde auch mal interessieren, warum die das nicht anbieten, gerade als O2-Reseller :cry: Ich habe unsere ganze Familie zu KDM gezogen, aber ich bleibe halt fern (Android) und wechsle wg. des von Dir angesprochenen Datenpakets von Simyo zu blau.de...und hoffe weiter, dass KD irgendwann aufwacht und merkt, dass alle aktuellen Smartphone "always on" sind und ohne Datenoption nutzlos sind.
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
mailmonstere
Newbie

schreibt doch mal eure Meinung !

Nachdem es sicher einige hier geben wird die sich eine Datenoption für die Handy Karte wünschen - also quasi ein O2 Internetpack von Kabel Deutschland - hätte folgende Idee

Jeder der sich diese Option wünscht hängt einfach ein "ich bin auch interessiert an einer Datenoption für die Telefonkarte" an diesen Post dran und ich schicke ein Mail an den Kundenservice wenn wir sagen wir mal mindestens 50 "ich auch" posts haben - vielleicht bewegt das mehr als wenn immer mal wieder vereinzelt Anfragen an den Kabel Deutschland Kundenservice gehen

nachdem KD jetzt schon eine Flat Option für die Datenkarte bewerkstelligt hat - vielleicht bekommen die das auch noch hin - haben Alice und Mnet ja auch geschafft.

Grüße Chris
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

mailmonstere hat geschrieben:schreibt doch mal eure Meinung !

Nachdem es sicher einige hier geben wird die sich eine Datenoption für die Handy Karte wünschen - also quasi ein O2 Internetpack von Kabel Deutschland - hätte folgende Idee

Jeder der sich diese Option wünscht hängt einfach ein "ich bin auch interessiert an einer Datenoption für die Telefonkarte" an diesen Post dran und ich schicke ein Mail an den Kundenservice wenn wir sagen wir mal mindestens 50 "ich auch" posts haben - vielleicht bewegt das mehr als wenn immer mal wieder vereinzelt Anfragen an den Kabel Deutschland Kundenservice gehen

nachdem KD jetzt schon eine Flat Option für die Datenkarte bewerkstelligt hat - vielleicht bekommen die das auch noch hin - haben Alice und Mnet ja auch geschafft.

Grüße Chris
Und von was träumst du sonst so???
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
mailmonstere
Newbie

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
mailmonstere hat geschrieben:schreibt doch mal eure Meinung !

Grüße Chris
Und von was träumst du sonst so???
erstens hab ich halt noch Träume und zweitens was soll dieser "qualifizierte" Kommentar?
Alfred E. Neumann
Newbie

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Ich halte es für naiv zu glauben, dass aufgrund von Kundenanfragen bei KD etwas bewegt.

Mobil ist meiner Meinung nach ein Zusatzprodukt, welches nur im Programm sit, damit Kunden alles aus einer Hand haben können.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s