Wikibear hat geschrieben:@STS bist du dir da 100% sicher?
Ich habe mal mit meinem Humax experimentiert. Wenn ich da die Karte ziehe, dann nimmt der nichts auf. Wenn ich etwas aufzeichne, mit Karte, dann kann ich die Karte ziehen und ohne Karte die aufgenommene Sendung gucken. Wenn ich eine Sendung aufzeichne zB Natgeo, kann ich Trotzdem Pro7 gucken. Das heißt, der Receiver entschlüsselt zwei Sendungen gleichzeitig.
Hallo
mit dem Humax geht das schon,hatte vorher auch einen,aber mit dem Vantage HD8000c,den ich jetzt besitze geht das leider nicht.Man kann beim Vantage einstellen das er entweder unverschlüsselt aufnimmt,dann kann man aber leider nicht mehr alle Programme sehen nur die auf dem selben Transponder,oder man kann einstellen das er Verschlüsselt aufnimmt,dann liegen allerdings die Aufnahmen verschlüsselt auf der Platte und wenn man Pech hat kann man sie einige Tage später nicht mehr anschauen.Da hilft nur die aufgezeichnete Sendung so schnell wie möglich einmal abzuspielen,damit er sie entschlüsselt.
Was das Aufnehmen von Sendungen angeht,fand ich den Humax schon besser,speziell das es keine Probleme gab mit ver- und entschlüsselten Aufnahmen.
Da ich auch auf der Suche war nach einem HDTV Kabelreceiver mit Festplatte war,davon gibts ja nicht viel wahlmöglichkeiten,kann ich mit diesen Einschränkungen leben.
Im Grossen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Vantage.