HDTV Receiver mit Platte und Mehrfachentschlüsselung gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knacko
Newbie

Re: HDTV Receiver mit Platte und Mehrfachentschlüsselung gesucht

Beitrag von knacko »

Wikibear hat geschrieben:
also soweit ich weiß kann das kein Receiver da es nicht erlaubt ist!
Das ist eine Fehlinformation.
Hi,
ich meine das aber so gelesen zu haben. Was ist denn dann erlaubt? Kann ich eine Sendung auf SKy angucken und eine andere auf Sky schon unverschlüsselt aufnehmen?

Kläre mich bitte mal auf.
Gruß
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

Grandpa hat geschrieben:Ein Vantage 8000 C kann das.
Der Vantage kann auch nur entweder ein Programm unverschlüsselt oder mehrere verschlüsselt aufnehmen.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

@STS bist du dir da 100% sicher?

Ich habe mal mit meinem Humax experimentiert. Wenn ich da die Karte ziehe, dann nimmt der nichts auf. Wenn ich etwas aufzeichne, mit Karte, dann kann ich die Karte ziehen und ohne Karte die aufgenommene Sendung gucken. Wenn ich eine Sendung aufzeichne zB Natgeo, kann ich Trotzdem Pro7 gucken. Das heißt, der Receiver entschlüsselt zwei Sendungen gleichzeitig.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

Wikibear hat geschrieben:@STS bist du dir da 100% sicher?

Ich habe mal mit meinem Humax experimentiert. Wenn ich da die Karte ziehe, dann nimmt der nichts auf. Wenn ich etwas aufzeichne, mit Karte, dann kann ich die Karte ziehen und ohne Karte die aufgenommene Sendung gucken. Wenn ich eine Sendung aufzeichne zB Natgeo, kann ich Trotzdem Pro7 gucken. Das heißt, der Receiver entschlüsselt zwei Sendungen gleichzeitig.

Hallo

mit dem Humax geht das schon,hatte vorher auch einen,aber mit dem Vantage HD8000c,den ich jetzt besitze geht das leider nicht.Man kann beim Vantage einstellen das er entweder unverschlüsselt aufnimmt,dann kann man aber leider nicht mehr alle Programme sehen nur die auf dem selben Transponder,oder man kann einstellen das er Verschlüsselt aufnimmt,dann liegen allerdings die Aufnahmen verschlüsselt auf der Platte und wenn man Pech hat kann man sie einige Tage später nicht mehr anschauen.Da hilft nur die aufgezeichnete Sendung so schnell wie möglich einmal abzuspielen,damit er sie entschlüsselt.
Was das Aufnehmen von Sendungen angeht,fand ich den Humax schon besser,speziell das es keine Probleme gab mit ver- und entschlüsselten Aufnahmen.
Da ich auch auf der Suche war nach einem HDTV Kabelreceiver mit Festplatte war,davon gibts ja nicht viel wahlmöglichkeiten,kann ich mit diesen Einschränkungen leben.
Im Grossen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Vantage.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Danke für deine Rückmeldung. Also ist ja nicht so prickelnd. Kann man wenigstens zwei oder drei Programme über einen Kanal entschlüsselt aufnehmen?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog