ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?

Beitrag von VBE-Berlin »

mew hat geschrieben:Ich wohne im Schrägen Weg nahe der Bahnhofstraße.
Das ist leider Nichtausbaugebiet!
mew hat geschrieben:laut Helpdesk und KD im Ausbau-Gebiet,
Darf man nicht so eng sehen ;-) Diese Seite wird ehrenamtlich gestaltet. Da kann es schon einmal Fehler geben.

Da die HD-Sender aber in der Verfügbarkeit auf der KDG-Homepage stehen, kann es sich nur um eine technische Störung handeln. Daher rate ich:
Fehlermeldung unter 0800- 52 666 25

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mew
Newbie

Beitrag von mew »

Danke für die Antwort, dann kann ich ja nur warten, bis -wenn überhaupt!!- unser Gebiet mal ausgebaut wird!

Eine Frage hätte ich noch :

Wo steht eigentlich, welche Gebiete Ausbaugebiete sind und welche nicht ? Gibt´s da einen Link ??

mew
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Am sichersten erkennt man das Ausbaugebiet daran, dass K02 bis K04 unbelegt sind und mindestens digitales Kabelfernshen an dieser Adresse verfügbar ist.
Beides erkennt man aus der Senderabfrage der KDG-Homepage.
mew hat geschrieben:dann kann ich ja nur warten, bis -wenn überhaupt!!- unser Gebiet mal ausgebaut wird!
Nö, brauchst Du nicht. Die HD-Sender stehen in der Verfügbarkeit. Da sie in anderen Berliner Nichtausbaugebieten auch eingespeist worden sind, sollte es sich bei Dir um eine Störung handeln.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
zmolch
Newbie

Beitrag von zmolch »

hi zusammen, habe mich jetzt auch angemeldet und schon wertvolle infos gefunden, danke dafür!

Ich wohne auch im unausgebauten berlin f'hain und seit gestern abend empfange ich ebenso die 3 ÖR HD sender, Signal 100%, Qualität 100% (322000 6900 256) soweit juhuu. Daraufhin habe ich mir die Sender abgespeichert, in der Senderübersicht finde ich sie auch, aber bei Auswahl von z.b. zdf hd kommt die FM: dieser kanal kann nicht gefunden werden. bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss. :shock:

Ich habe einen im Fernseher integrierten HD Tuner (Humax LDE-HD-32C), die 4 sky hd kann ich ohne probleme ansehen (hatte mal nen premiere testabo). die frequenzen aller sender stimmen dabei mit denen hier http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-325.html überein, nur hat mein hd tuner beim abspeichern der 3 ÖR HD Programme m.e. falsch abgespeichert. wenn ich nämlich das erste hd auswähle und Info drücke, steht da: 618000 6900 256, was ja im unausgebauten f'hain nicht mgl. ist und die sender habe ich ja unter 322000 6900 256 gefunden.

Kann es nun sein dass mein HD Tuner die Sender falsch abspeichert und es so zu der FM kommt, da er irgendwie probiert auf die faslche frequnz zuzugreifen oder gibts da evtl. noch einen anderen Trick? Hat jemand mit dem gleichen Gerät ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, gibts da schon Lösungen für? :?

Unendlichen Dank für alle Infos, nach 2 Jahren endlich (free-) HD und dann sowas :wand:

Grüße

hmm, hab die antwort wohl schon gefunden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... c&start=20
Mama007
Fortgeschrittener
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Beitrag von Mama007 »

Der Vollständigkeit halber (es war hier wohl nicht nur ein Filter, der fallen musste)
Berlin Pankow-Zentrum unausgebaut
seit 15.02./15:00 alle 3 ÖR auf 322MHz
mit erstklassigem Empfang
KleinerDicker99
Newbie

Beitrag von KleinerDicker99 »

Hallo,

ich habe noch mal ne Frage zu Magdeburg. Im Beitrag gibt es positive Meldungen aus Magdeburg, lt. Senderverfügbarkeit sehe ich aber leider nichts in HDTV. Wo wohnen denn die anderen Magdeburger? Mich betrifft es in 39112, Lemsdorfer Weg. Ob das ausgebaut ist oder nicht weiß ich nicht...

P.S. Einen Sendersuchlauf manuell habe ich noch nicht probiert, war das WE nicht daheim, normalerweise meldet sich mein Panasonic TV aber von alleine, wenn er was neues findet.

Grüße und Danke

Der Dicke
weissnicht
Newbie

Beitrag von weissnicht »

Habe soeben vollständigen Suchlauf mit meinem Sony gemacht. Anders als bis gestern sind jetzt ARD, ZDF, ARTE als HD da. Haben die Schlafmützen von KD nun doch noch ihren Job gemacht. Gegend Berlin-Pankow/Rosenthal/Niederschönhausen-nicht ausgebaut.
rufftie
Newbie

Beitrag von rufftie »

:fahne: Heute morgen Suchlauf auf 322,25 MHz gemacht --> alle drei Sender gefunden. Super Qualität.
Ort: Berlin Weißensee (nicht ausgebaut) nähe Antonplatz. Im Vorfeld hatte ich eine Störmeldung gemacht, weil kein Empfang am Starttag...
sebi
Newbie

Beitrag von sebi »

Ich habe am Wochenende auch nochmal einen Suchlauf gemacht: Yippi, in Wolfsburg habe ich die Sender nun auch endlich.
Klapptdasendlich
Newbie

Beitrag von Klapptdasendlich »

Hallo!
Bei mir ab 11.02
Nach einem Update meines Philips DCR 5000 auf die 229, auch fehlerfrei! :fahne: