Treueangebote - was habt ihr bekommen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knaeusi
Newbie

Re: Treueangebote - was habt ihr bekommen?

Beitrag von knaeusi »

naja, ich nehms nicht persönlich...
ich finds schön wenn man sich austauschen und von fortgeschrittenen/ insidern wieder was lernen kann. technisch kann ich das schon nachvollziehen, nur sollte der umgangston schon etwas "kompatibel" sein, weiß ja nicht, mit wem ER sonst so kommuniziert, dass er so eine kommunikation pflegt...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Oh, rein fachlich hat der schon was drauf, nur an den Sozialkompetenzen scheint es halt zu mangeln *gg*. Auf Nachfrage heißts dann eh wieder "im Usenet ist das so" (oder ähnlich) - wobei die Zeiten meiner Meinung nach halt vorbei sind. Das war mal - wir leben aber zum Glück nu im Jahr 2010.

Jedenfalls lege ich weniger Wert auf Treueangebote - wenn dann würde ich eben eine Preisstaffel vorziehen die einem, je länger man dabei ist, eben auch mehr Rabatt gewährt (ähnlich der Haftpflichtprämien die ja auch sinken wenn man unfallfrei fährt). So ne Umstellung müßte aber branchenweit stattfinden, da sehe ich schwarz.

Deshalb ist mir ne kompetente Firma mit wenig/keinen Ausfällen lieber ... und im Fall des Falles ne gute Hotline. Na ja, die von KDG hat ja nu echt keinen guten Ruf *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Aus diesem Fred wurde ein Post den Mods und Admins gemeldet wegen eines angeblichen Privatkrieges. Ich bitte daher alle Parteien, es gibt minimum zwei für einen vermeintlichen Privatkrieg, ihre Gemüter zu beruhigen, obwohl es manchmal schwer fallen dürfte, wie ich aus eigener Erfahrung weiss.

Also bitte alle zusammenreissen und friedlich weiterposten
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
knaeusi
Newbie

Beitrag von knaeusi »

Nibelungen hat geschrieben: Jedenfalls lege ich weniger Wert auf Treueangebote - wenn dann würde ich eben eine Preisstaffel vorziehen die einem, je länger man dabei ist, eben auch mehr Rabatt gewährt (ähnlich der Haftpflichtprämien die ja auch sinken wenn man unfallfrei fährt). So ne Umstellung müßte aber branchenweit stattfinden, da sehe ich schwarz.
ja das wäre zum beispiel eine gute möglichkeit langjährige kunden für ihre treue zu belohnen. wenn ich höre, wie oft in meinem bekanntenkreis die dsl-anbieter gewechselt werden muss man doch froh sein, einen konstanten kundenstamm sein eigen nennen zu dürfen. doch das scheint selbtverständlich zu sein...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ja aber das geht nur branchenweit. Oder sagen wir, einer muß der Vorreiter sein. Sein Risiko ist halt, damit auf die Nase zu fallen. Dieses Risiko geht momentan keiner ein.
Lieber wird auf einem nahezu gesättigten Markt der Kunde via Geschenke/Geld zu einem Wechsel animiert.
Die Telekom hat auch noch genug Kunden denen das einfach zu blöd ist, die eben bei ihnen bleiben weil sie schon immer da waren, die Gewohnheitstiere. Diese Kunden haben 1&1, Arcor usw nicht oder nur wenig.

KDG will ja immer überall der Billigste sein und mit großen Zahlen werben. Das tun sie, ausbaden dürfen es diejenigen, die keine richtige Alternative haben (also nur mageres oder kein DSL).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.