Von Vodafone (ehem. Arcor) zur KDG

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Matty06
Kabelfreak

Von Vodafone (ehem. Arcor) zur KDG

Beitrag von Matty06 »

Moin Moin,

nun muss ich auch mal in diesem Bereich posten. Momentan bekomme ich Internet + Phone von Vodafone bzw Arcor. Leider gibt es hier nur max DSL 2000
Da ich doch ab und an gern mal was downloade nervt mich der Speed langsam. Nun hatte ich überlegt ob ich mit Internet und Telefon zur KDG wechsle. Dort bekomme ich ja 32k zum gleichen Preis.
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Ich möchte gern meine Rufnummer portieren, der Vertrag für Arcor Telefon läuft noch bis zum 08.06.10. Mein Vertrag Arcor Internet läuft aber noch bis zum 20.09.10
Da ich weiß das man den KDg Service in die Tonne tun kann, dachte ich frag ich mal hier.
Wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle vorgehen, KDG beauftragen mit der Portierung, wie bekomme ich das mit den 2 unterschiedlichen Daten hin am besten ohne doppelt zu zahlen.
Warum das 2 unterschiedliche Daten sind weiß ich übrigens nicht, ich habe damals beides gleichzeitig beantragt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Re: Von Vodafone (ehem. Arcor) zur KDG

Beitrag von cpt. crunch »

Ohne doppelt zu zahlen sowieso gar nicht. KDG portiert erst die Rufnummern, wenn dein neuer Anschluss installiert ist erfolgreich.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ich habe ja 2 Monate Kündigungsfrist, das heißt ich müßte die Rufnummer spätestens zum 08.04. haben oder ? Dann würde ich ja bis Inet ausläuft 5 Monate doppelt zahlen, das kann doch nicht den ihr ernst sein.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Matty06 hat geschrieben:Ich habe ja 2 Monate Kündigungsfrist, das heißt ich müßte die Rufnummer spätestens zum 08.04. haben oder ? Dann würde ich ja bis Inet ausläuft 5 Monate doppelt zahlen, das kann doch nicht den ihr ernst sein.
Also, wie schon geschrieben, wird die Portierung erst angestossen, wenn die Installation erfolgreich war. Die Rufnummern werden dann mit Vertragsablauf an KDG übergeben und bei Dir eingespielt. Zum gleichen Zeitpunkt ist auch das I-Net aktiv. Du kommst also um eine doppelte Zahlung für einen längeren Zeitraum nicht hin. Ich weiß nicht, ob KDG das Angebot noch hat, als ich letztes Jahr gewechselt habe, wurde mir für 3 Monate die Grundgebühr erlassen.

Und warum sollte das nicht deren Ernst sein? Es ist so, ein Wechsel quasi "über Nacht mit Portierung der Rufnummer" funktioniert nicht.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Na dann werde ich doch mal die KDG Bestellhotline bemühen, 1-2 Monate Doppelzahlung sind ja in Ordnung, aber mehr als 2 ist dann wirklich nicht mehr toll. Mal gucken was die mir an der KDG Hotline raten ;)
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Matty06 hat geschrieben: Mal gucken was die mir an der KDG Hotline raten ;)
Na ja, eventuell hast Du ja Glück, aber eigentlich ist das doch Dein Problem. Eventuell hilft ja hier ein Medienberater.
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

Matty06 hat geschrieben:Na dann werde ich doch mal die KDG Bestellhotline bemühen, 1-2 Monate Doppelzahlung sind ja in Ordnung, aber mehr als 2 ist dann wirklich nicht mehr toll. Mal gucken was die mir an der KDG Hotline raten ;)
Was mich wundert ist, dass Du oben schreibst "Da ich weiß das man den KDg Service in die Tonne tun kann, dachte ich frag ich mal hier." aber trotzdem zu einem solchen Anbieter wechseln möchtest? Macht das Sinn?
mfg Christian Imst
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

cimst hat geschrieben: Was mich wundert ist, dass Du oben schreibst "Da ich weiß das man den KDg Service in die Tonne tun kann, dachte ich frag ich mal hier." aber trotzdem zu einem solchen Anbieter wechseln möchtest? Macht das Sinn?
Klar macht das Sinn, KDG ist trotzdem guenstiger und bietet mehr Leistung (wenn es denn funktioniert *hust*). Bei meinem Wechsel von Telekom nach KDG ueberschnitten sich die Vetragslaufzeiten auch, die "Ueberschnitte" musste ich bei KDG aber nicht bezahlen, erst wie die Nummernportierung abgeschlossen war, musste ich KDG bezahlen. Doppelzahlungen fanden bei mir nicht statt, also nicht gleich die "Flinte ins Korn schmeissen" :naughty:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ich bin seit Juli 2009 Kunde von KD. Bei mir gab es damals ein DSL-Wechslerprogramm mit 3 - 6 Freimonaten. Dies hatte ich aber nur in einem ortsansässigen Geschäft von KD erfahren.

Ich war bis Dezember 2009 Kunde bei der Telekom und habe von KD eine Gutschrift über den Internetbetrag (6 Monate) gleich im Juli erhalten. Im Geschäft hat man mir auch verraten, wie KD die Freimonate berechnet. Hintergrund war, dass ich den Anschluss in der letzten Juniwoche geschaltet haben wollte. Der nette Herr sagte mir dann, dass diese Woche dann schon als Freimonat zählen würde. Das wollte ich gar nicht glauben und hatte dann bei KD noch mal nachgefragt. Es hat sich bestätigt. So habe ich dann genau am 01. Juli 2009 schalten lassen. Portierung im Dezember hat gut geklappt.

Ich hatte bis September zwar technische Schwierigkeiten http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p100400, die anfangs natürlich nur an mir lagen. :brüll: Doch nach etlichen Telefonaten und etlichen Technikereinsätzen, wurde dann der Verteiler vor der Tür geprüft und ein loses Kabel gefunden. Seit dem läuft das System recht stabil.

So, wollte mal was gutes über KD schreiben. Wird ja nicht so oft gemacht. Es ist schon komisch, irgendwie bleibt nur das Negative im Gehirn. :wink2: