Wechsel von Telekom/ISDN zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kurzwelle
Newbie

Wechsel von Telekom/ISDN zu KD

Beitrag von kurzwelle »

Hallo,

ich habe schon etwas hier im Forum gesucht und denke, ich habe die Antwort auch schon gefunden, will aber mit meiner Frage hier auf Nummer Sicher gehen:

Ich bin im Moment noch Kunde bei der Telekom mit einem ISDN-Anschluß. Als Anlage betreibe ich eine Hagenuk Speed Dragon. Genutzt werden 3 Telefonnummern (bei der Telekom für mich hinterlegt sind insgesamt 6 Nummern für meinen Anschluß). Wenn ich jetzt zu Kabel Deutschland wechsele und die Telefone im Haus weiter so betreiben will wie bisher, muss ich doch die FritzBox 7270 mitbestellen. Und an diese FB kann ich dann einfach meine vorhandene Hagenuk über den S0-Bus anschließen. Ist das von mir so richtig verstanden? Funktioniert das so?

Wieviele meiner Rufnummern kann ich denn übrigens zu KD mitnehmen? Ich könnte dann ja auch noch zwei ungenutzte auf die beiden Analog-Anschlüße der FB schalten, oder???

Kostet eigentlich die Mitnahme mehr als zwei Rufnummern zu KD Geld???

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
EdeVau
Kabelfreak

Re: Wechsel von Telekom/ISDN zu KD

Beitrag von EdeVau »

> muss ich doch die Homebox mitbestellen. Und an diese kann ich dann einfach meine vorhandene Hagenuk über den S0-Bus anschließen.

JA

> Wieviele meiner Rufnummern kann ich denn übrigens zu KD mitnehmen?

Alle

> Ich könnte dann ja auch noch zwei ungenutzte auf die beiden Analog-Anschlüße der FB schalten

JA

Kostet eigentlich die Mitnahme mehr als zwei Rufnummern zu KD Geld?

JA, bei der abgebenden T-Com ~10 für die erste und Kleckerbeträge für die folgenden, bei KDG kostet die erste nichts und alle folgenden etwas, weiss ich gerade nicht aus dem kopf.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
The Archer
Newbie

Beitrag von The Archer »

Einmalige 9,99€ für die restlichen Rufnummern!!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Um genau zu sein:
Anschlussübernahme des bestehenden Telefonanschlusses und Portierung
der 2. bis max. 5. Rufnummer (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,90 €

Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Kunterbunter hat geschrieben:.. der 2. bis max. 5. Rufnummer
Um ganz genau zu sein:
der 2. bis max. 10. Rufnummer :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kunterbunter
Insider

EdeVau hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:.. der 2. bis max. 5. Rufnummer
Um ganz genau zu sein:
der 2. bis max. 10. Rufnummer :brüll:
Dummerweise steht es in der von mir zitierten Quelle aber so drin :D
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Kunterbunter hat geschrieben:Dummerweise steht es in der von mir zitierten Quelle aber so drin :D
Seltsam, ich habe Deinen Link geklickt und finde auf Blatt 2 unten rechts unter Kabel Phone Services .... ?

IE Cache entrümpeln ?
Grüße von EdeVau

Kunterbunter
Insider

EdeVau hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Dummerweise steht es in der von mir zitierten Quelle aber so drin :D
Seltsam, ich habe Deinen Link geklickt und finde auf Blatt 2 unten rechts unter Kabel Phone Services .... ?

IE Cache entrümpeln ?
Ok, ich nehme alles zurück. Jetzt ist die Liste auch von Stand Februar 2010. Ich bin mir absolut sicher, dass heute morgen noch die ältere Version bei KD gespeichert war.
kurzwelle
Newbie

Beitrag von kurzwelle »

Herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Ich hab eben 'ne Mail an die Telekom geschickt mit der Bitte, sie sollen mir mal meine Kündigungsfrist für den ISDN-Anschluß mitteilen. Da er seit ca. 1998 besteht denke ich, sie liegt bei 4 Wochen. Sobald die Info da ist, werd ich dann KD beantragen.