Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Zweitkarte die ich vor 6 Wochen bekam (nach 4 Monaten warten). Ich wollte für 2,90 € Digital TV sehen im Schlafzimmer, wie ich es bereits im Wohnzimmer seit Jahren mache und alles immer funktioniert und nach wie vor funktioniert. Vor ca. 5 Tagen gingen keine Digitalen Sender mehr und keine Home Sender mehr die ja glaube ich testweise auf einer neuen Karte drauf sind. Zuvor hatte ich einen Sendersuchlauf gemacht wegen ARD HD und Co. welche gefunden wurden. Danach ging nichts mehr ausser Analog und wie gesagt alles was mit ARD und ZDF zu tun hat.
Wenn ich mich im Kundencenter einlogge finde ich keine Rechnung für die Zweitkarte nur für die im Wohnzimmer welche auch tadellos funktioniert.
Die Karte betreibe ich in einem Samsung PSB 42-430 mit Alphacript Modul 1.16. mit D09 Karte, welche ich vor 6 Wochen bekam. Bis zu o.g. Sendersuchlauf hat alles funktioniert und von einer Minute auf die andere nicht mehr. Im Wohnzimmer wo alles funktioniert habe ich einen externen Receiver Humax PR-HD1000C mit D02 Karte.
Um die Frage vorab zu beantworten: Ich habe alles bezahlt bzw. mir wurde alles abgebucht wozu ich auch Rechnungen im Kundencenter finde. Im Center befindet sich übrigens auch dieser Hinweis, der wohl jedem angezeigt wird:
Kabel Deutschland bekommt ein neues Abrechnungssystem.
Leider werden wegen der Umstellung im Zeitraum vom 14.02. bis zum 19.02. die Verbrauchsübersichten in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal nicht aktualisiert. Ab dem 19.02. werden wir dann wieder alles auf den aktuellsten Stand bringen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Vielen Dank!
An dem wird es wohl kaum liegen...
Hat jemand ähnliche Probleme oder gehabt und behoben bekommen?
Problem KD Digital + KD Digital Home
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Problem KD Digital + KD Digital Home
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
-
- Forenmutti
Re: Problem KD Digital + KD Digital Home
Steck doch mal die D09-Karte im Wohnzimmer in den Humax. Da er (Sky)zertifiziert ist müßte er die D09er auch fressen. Nur um mal die Karte zu prüfen.
Ich verstehe das Vertragliche nicht ganz. Du hast bereits einen digitalen Anschluß - und hast eine Zweitkarte für 2,90 dazuabonniert? Man kann pro Vertrag (egal ob Einzelnutzer oder Digitaler Empfang) 3 Smartcards haben und zahlt monatlich nicht "mehr".
Ich verstehe das Vertragliche nicht ganz. Du hast bereits einen digitalen Anschluß - und hast eine Zweitkarte für 2,90 dazuabonniert? Man kann pro Vertrag (egal ob Einzelnutzer oder Digitaler Empfang) 3 Smartcards haben und zahlt monatlich nicht "mehr".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Leider funktioniert das nicht mit der Umkehr Schlafzimmer/Wohnzimmer. Was aber funktioniert ist Wohnzimmer im Schlafzimmer. Ja ich habe bereits einen digitalen Anschluss seit einiger Zeit und wollte eben auch einen im Schlafzimmer. Nach ewigem Warten bekam ich dann die zweite Karte und es ging. Wie ich bereits schrieb waren auch die Home Sender alle frei obwohl ich die nie bestellt habe. Als ich dann im Schlafzimmer den Sendersuchlauf vor ein paar Tagen machte ging plötzlich nichts mehr. Nur ÖR, Analog und ÖR HD. Im Wohnzimmer habe ich das selbe gemacht einen Tag zuvor nur eben mit dem Humax und Suchlauf und dort gibt es keine Probleme. Warum muss das alles so kompliziert sein? Ich will doch nur fernsehen in vernünftiger Quälität wenn ich schon für 2000 Euro 2 Fernseher habe.
-
- Forenmutti
Dann ist die Karte iwi defekt. Die müßte im Humax nämlich gehen. Dass die Karte aus dem Wohnzimmer im SZ funktioniert zeigt, dass das Gerät im SZ auch funktioniert.
Da kommst leider um nen Kartentausch nicht herum...
Da kommst leider um nen Kartentausch nicht herum...
-
- Newbie
Aja. Das mit dem Kartentausch liest sich hier oft als wär das was auf ein paar Tage. Das letzte Mal musste ich fast 4 Monate warten-warum auch immer! Warum kann eine Karte defekt sein, die kaum betrieben wird und zudem ein paar Wochen alt ist. Die im Wohnzimer habe ich seit fast zwei Jahren und nie war was und die wird teilweise jeden Tag 10 Stunden betrieben! Ich dachte jetzt ist endlich Ruhe nachdem ich solang warten musste und jetzt geht das Theater von vorne los. 

-
- Forenmutti
Hm, Du hast noch ein Alphacrypt Light im Einsatz oder? Evtl. hat das nen Defekt (und hat die Karte geschossen)?
Wie man das rausfinden kann weiß ich leider nicht... nur mal als Denkanstoß.
Wie man das rausfinden kann weiß ich leider nicht... nur mal als Denkanstoß.
-
- Newbie
Ja es ist ein Alpha Cript Light. Ich bin mit der Karte damals in den Laden und er hat gesagt das ist das passende Modul zu Karte und meinem TV da ich ihn auch dort gekauft habe. Ich habs gerade nochmal ausprobiert. Im Wohnzimmer im Humax funktioniert die Karte auch nicht. Da aber die Wohnzimmer Karte im Modul im SZ funktioniert wirds wohl wie von dir beschrieben die Karte sein die defekt ist und nicht das Modul. Bloss wie stoss ich jetzt den Kartentausch wieder an? Ich sehs schon vor mir.... Karte kommt bei KD nicht an, wochenlang meldet sich keiner, dann werden wieder Gelder vorab abgebucht und Monate drauf kommt die Karte (wenn überhaupt). Ich bin echt so froh wenn ich das ganze Jahr nichts hör von dem Verein und jetzt wieder dieser Mist. Ich zieh jetzt dann bald in ein Haus ein. Das wird lustig mit 3 TVS, 3 Multimediadosen, Telefonanschluss und einer alten Telekomnummerübernahme incl. Kündigung eines regionalen Anbieters. Vielleicht sollte ich jetzt schon alles beantragen, dass Weihnachten die Anschlüsse stehen?