Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich habe im Juli 09 den Vertrag abgeschlossen.
Sieht man auf der Karte die Bezeichnung, kann leider im Moment nicht nachschauen, da ich nicht zuhause bin.
Also es werden alle Karten Stück für Stück getauscht dauert halt nur etwas. Allerdings wirst du für dein Modul keine Tauschkarte erhalten wenn du anrufst. Eine Nutzung der Module durch KDG ist nicht gestattet, da die Hersteller der entsprechenden Geräte nicht mit der KDG zusammenarbeiten.
Hängt unteranderem mit Jugendschutz und Aufnahmeeinstellungen zusammen. Eine entsprechende Karte bekommst du nur mit einer zertifzierten Seriennummer. Aktuell gibts die Karten nur für ein Modul das in einem Humax-Gerät integriert ist
Habe nachgeschaut, habe eine D09 Karte.
Habe aber schon gelesen das die Karte nicht geht, aber auch schon das sie geht.
Jetzt werde ich erst mal ein Alpha Modul kaufen, und sehe ja dann ob die Karte geht!
Wenn sie nicht geht, werde ich wohl eine Serien nummer mir besorgen müßen.
Dort steht welche Versionen welche Karten unterstützen.
Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem Modul für eine D09 Karte. Wenn jemand einen Tip hat wo ich eine bekommen kann, dann besten Dank. Mascom verkauft keine mehr in dieser Version und auf ebay bin ich auch nicht fündig geworden. Habe auch diverse Ebay Shops angeschrieben und von allen eine Absage bekommen. Kennt vielleicht noch einer einen Shop oder eine Privat Person, wo ich ein Alphacrypt Light Modul bekommen kann für eine D09 Karte?
Scraby hat geschrieben:Eine Nutzung der Module durch KDG ist nicht gestattet, da die Hersteller der entsprechenden Geräte nicht mit der KDG zusammenarbeiten.
Ich will nicht kleinlich sein. Aber Firmen wie Mascom wäre es sicherlich lieber, wenn ihre CAMs offiziell auch bei KDG nutzbar wären. Die große Zicke ist hier Kabel Deutschland, nicht der kleine Modulhersteller.