Neue Smartcard und aktuelles Alphacrypt oder alte Version

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Corvax
Newbie

Neue Smartcard und aktuelles Alphacrypt oder alte Version

Beitrag von Corvax »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Alphacrpyt Light Modul für die D09 Karte. Leider wird sie nirgends mehr angeboten.

Jetzt kommt meine Frage:

Ist es Sinnvoller sich das Alphacrypt in der neusten Version zu kaufen und bei KD anrufen das man die Smartcard in eine andere Umtauschen will? Fallen für mich bei KD Kosten an wenn ich die Smartcard tauschen will? Oder schicken sie mir die neue Karte zu und die alte schicke ich denen wieder zurück?
Welche Seriennummer bzw. welchen Receiver muss man angeben, damit man eine D02 Karte bekommt, damit man das neuste Alphacrypt nutzen kann?

Und wo finde ich dazu den passenden Generator für die Seriennummer?

Ich weiß das es viele Fragen sind, aber wenn man sich hier im Forum diverse Threads durchließt, ließt man des öfteren von gegenteiligen Sachen, welche mich etwas verunsichern.

Vielleicht hat ja doch einer Lust meine Fragen zu beantworten, wofür ich mich gerne schon im vorraus Bedanken will.

Gruß

Corvax
NURadio
Ehrenmitglied

Re: Neue Smartcard und aktuelles Alphacrypt oder alte Version

Beitrag von NURadio »

MfG NURadio
Corvax
Newbie

Beitrag von Corvax »

Hab bei Ebay alte Module für D09 Karten gefunden, aber da geht der Preis schon an die Über 60€ und die Auktion geht noch 17 Stunden. Ich sehe es irgendwie nicht ein, das ich jemandem mehr Geld zahle als er selber für das "mittlerweile veraltete" Modul gezahlt hat. Für den Preis gekomm ich ja schon fast die Vollversion des Moduls.

Deshalb die Frage ob es mich bei KD etwas kostet (würde mich schon fast wundern wenn es umsonst wäre bei KD), wenn ich denen sage das ich nen neuen Receiver habe und ich die D02 Karte brauche bzw. eine Seriennummer von einer Nokia D-Box2 angebe.
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Mit der D02-Karte kommst du aber glaube ich auf jedenfall billiger weg :grin:
Auch wenn die neue Karte was kostet...
Strella
Newbie

Beitrag von Strella »

Hi,

ich wollte nur kurz sagen, dass es die für die D09 Karten geeigneten Alphacrypt Light Module noch gibt. Ich habe meine Dienstag bei Smartsat24.de gekauft, gestern geliefert gekommen und gleich verwendet. Funktioniert einwandfrei. Ich hab nachgeguckt und die bieten das Modul immer noch als lieferbar an.
Olle
Newbie

Beitrag von Olle »

Habe auch Montag beim Shop von "Lollemann" das 1.16er bestellt (die kriegen wieder welche rein, Preis war auch 50€), gestern gekommen, zusammen mit dem Briefchen von Kabel Deuschland mit einer D02-Karte. Funktioniert perfekt in meinem UE40B6000, vielen Dank an das Forum hier noch wegen den Tips. ;-)