ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?
Liebe Grüße aus Thüringen!Im Ortsteil Gera/ Lusan HDTV Empfangabar von ARD und Co. und von Sky!!!!
-
- Fortgeschrittener
.............wie ich so lese bekommen welche die drei HD-Sender auch in unausgebauten Gebieten. finde ich super.
Das man einen HD-Receiver benötig umdiese Sender zu sehen ist klar. Meine Frage, wenn man mit einen normalen Receiver (nicht HD) eine suchlauf macht, kann man da die HD-Sender trotzdem in der Senderliste finden?
malilink
Das man einen HD-Receiver benötig umdiese Sender zu sehen ist klar. Meine Frage, wenn man mit einen normalen Receiver (nicht HD) eine suchlauf macht, kann man da die HD-Sender trotzdem in der Senderliste finden?
malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
-
- Fortgeschrittener
Ich glaube, sie stehen bei meinem normalen Receiver in der Radioliste - kann es aber nicht nachschauen, weil ich im Büro bin.
Es ist aber eigentlich ganz einfach herauszufinden. Wenn Du in Berlin wohnst, bekommst Du die HD Sender auch im nicht-ausgebauten Gebiet. Wenn Du ausserhalb wohnst, bekommst du sie nur im Ausbaugebiet.
Es ist aber eigentlich ganz einfach herauszufinden. Wenn Du in Berlin wohnst, bekommst Du die HD Sender auch im nicht-ausgebauten Gebiet. Wenn Du ausserhalb wohnst, bekommst du sie nur im Ausbaugebiet.
-
- Newbie
Habe seit 17.30 Uhr die 3 ÖR HD´s nun auch in Berlin-Karow. Super Auflösung bei Olympia !!
:-)
mew

mew
-
- Newbie
Das ist ja interessant. Welche Box hast Du? Mit meinem Humax 1000C ist in der Busonistr. (nicht ausgebaut) leider alles duster.mew hat geschrieben:Habe seit 17.30 Uhr die 3 ÖR HD´s nun auch in Berlin-Karow. Super Auflösung bei Olympia !!:-)
mew
Ich habe also auch das Humax Problem mit dem abspeichern der Sender auf 322 mhz.
Ein wiederholter Anruf bei der KD-Technik brachte leider nichts. Die wussten gar nicht, was ich von Ihnen will zwecks des Humax Problems.

Grüsse aus Berlin vom Lackprofi
-
- Insider
malilink hat geschrieben:Meine Frage, wenn man mit einen normalen Receiver (nicht HD) eine suchlauf macht, kann man da die HD-Sender trotzdem in der Senderliste finden?
malilink
Die meisten Receiver finden die Sender gar nicht und löschen sie gleich wieder, da die Boxen "wissen", dass sie die nicht darstellen können(wegen fehlender MPEG4-Unterstützung).
Manche verschieben sie auch in die Radioliste(kommt aber eher selten vor).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich habe keine Box, bei mir ist im TV ein Kabel-Tuner (DVB-C) eingebaut !Lackprofi hat geschrieben:Das ist ja interessant. Welche Box hast Du? Mit meinem Humax 1000C ist in der Busonistr. (nicht ausgebaut) leider alles duster.mew hat geschrieben:Habe seit 17.30 Uhr die 3 ÖR HD´s nun auch in Berlin-Karow. Super Auflösung bei Olympia !!:-)
mew
Ich habe also auch das Humax Problem mit dem abspeichern der Sender auf 322 mhz.
Ein wiederholter Anruf bei der KD-Technik brachte leider nichts. Die wussten gar nicht, was ich von Ihnen will zwecks des Humax Problems.
mew
-
- Newbie
ARD HD, Arte HD, ZDF HD - wo sind die Filter gefallen?
Hallo,
ich wollte nur mitteilen, dass folgende HD Programme in Bremen (Plz: 28307) laufen :
das Erste
arte
ZDF
alle auf 618 Mhz = 618000 kHz , 100% Signalstärke
Geräte : Samsung UE40B 8090 interner C+-Tuner mit ACL, Version 1.20 mit D02-Cart.
ich wollte nur mitteilen, dass folgende HD Programme in Bremen (Plz: 28307) laufen :
das Erste
arte
ZDF
alle auf 618 Mhz = 618000 kHz , 100% Signalstärke
Geräte : Samsung UE40B 8090 interner C+-Tuner mit ACL, Version 1.20 mit D02-Cart.
-
- Newbie
Hab heute eine mail von KD bekommen:
Sehr geehrter Herr cebulon121,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.02.2010.
Wir haben Ihre Anschrift überprüft, leider ist der Empfang von HDTV derzeit an Ihrer Anschrift nicht möglich.
Derzeit ist der Empfang der HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD leider noch
nicht überall möglich. Im Laufe dieses Jahres sind Veränderungen der Netzstrukturen geplant,
welche auch Ihnen den Zugang zu diesen HD-Programmen ermöglichen werden. Hierzu werden
wir gesondert informieren.
PS: mein Wohnort ist 57518 Betzdorf.
Sehr geehrter Herr cebulon121,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19.02.2010.
Wir haben Ihre Anschrift überprüft, leider ist der Empfang von HDTV derzeit an Ihrer Anschrift nicht möglich.
Derzeit ist der Empfang der HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD leider noch
nicht überall möglich. Im Laufe dieses Jahres sind Veränderungen der Netzstrukturen geplant,
welche auch Ihnen den Zugang zu diesen HD-Programmen ermöglichen werden. Hierzu werden
wir gesondert informieren.

PS: mein Wohnort ist 57518 Betzdorf.
-
- Kabelexperte
Die werden Ihren Backbone fertig stellen