REchnung schon am 11 des Monats

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SchalkerOl
Newbie

REchnung schon am 11 des Monats

Beitrag von SchalkerOl »

Wieso kommt die Rechnungen für Februar so früh am 11 des Monats??Aber zumindestens haben die sich
an die abgemachte Gutschriften gehalten,ich will gar nicht sagen was ich mit den schon für Ärger hatte!!Aber ist schon erstaunlich das die Rechnung
so früh kommt,selbst die Mitarbeiter haben sich gewundert die sollen ja net glauben das ich das bis zum 20Februar überweisen werde,ich habe immer meine Rechnung am19/20 des Monats bekommen und immer zum 29/30 des Monats bezahlt und so werde ich es auch weiterhin machen,ist nur eine frage der Zeit wann der Anschluss wieder mal dicht ist,ne,ne diese Story würde hier zu lang werden was die sich geleistet haben.................... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Bubblegum
Insider

Re: REchnung schon am 11 des Monats

Beitrag von Bubblegum »

Dann sollten sich so manche bei KDG mal die Informationen zur Umstellung des Buchungssystems zu Gemüte führen
( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 78#p131478 ).

Bei vielen wird sich der Rechnungstermin und damit auch verbunden die Fälligkeit zur Zahlung ändern.
Aber auf die Umstellung sollte die aktuelle Rechnung einen Hinweis enthalten.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hab bisher immer meine RG so um den 20. bekommen - aber dank dieses Threads hab ich reingeguckt - und... tada - die RGs für Februar (TV und I-Net getrennt) waren drin. Na dann halte ich mal die Kohle vor - hätt sonst gar nichts von bemerkt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chepri

Beitrag von chepri »

immer zum 29/30 des Monats bezahlt und so werde ich es auch weiterhin machen
Da solltest du im Monat Februar aber Probleme haben :brüll: :brüll: :brüll:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich halte es trotzdem für bedenklich das KD nun meint sie müssen die Rechnung früher rausschicken.
Systemumstellung hin oder her, sowas sollte man zumindest schon eine Rechnung vorher ankündigen das mit die Leute sich darauf einstellen können das ggf das Geld eher abgebucht wird.

Aber vielleicht bezieht sich das ganze ja nur auf die Rechnungserstellung und abgebucht wird wie immer.

Lassen wir uns überraschen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

DarkStar hat geschrieben:Ich halte es trotzdem für bedenklich das KD nun meint sie müssen die Rechnung früher rausschicken.
Nun, wenn die Rechnung für Februar am 11. Februar geschrieben wird (oder eintrifft, das spielt fürs Folgende keine Rolle ...), dann ist das doch gar nicht bedenklich. Man sollte mal die AGB lesen; Beträge sind monatlich im Voraus fällig.
Ich denke mal, daß sich damit diverse Grübeleien von selbst erledigen.
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Darum gehts -mal wieder- aber nicht. Es geht darum, dass es kundenunfreundlich ist, sang- und klanglos die RGs früher zu erstellen und früher abzubuchen. Ob sie früher als sonst abbuchen muß sich erst noch zeigen. Bei mir wird normal so um den 28. d.M. rum abgebucht, da Februar ist wäre der 26. ok. Mal sehen wann sie in real abbuchen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:Darum gehts -mal wieder- aber nicht. Es geht darum, dass es kundenunfreundlich ist, sang- und klanglos die RGs früher zu erstellen und früher abzubuchen. Ob sie früher als sonst abbuchen muß sich erst noch zeigen. Bei mir wird normal so um den 28. d.M. rum abgebucht, da Februar ist wäre der 26. ok. Mal sehen wann sie in real abbuchen.
Aber immer noch nach der eigentlichen Fälligkeit.
LL.
(Lern Lesen)
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kabelmensch hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben: kundenunfreundlich ist, sang- und klanglos die RGs früher zu erstellen und früher abzubuchen...
Und spar Dir die Kommentare in Klammern - gerade von Dir braucht sich das nun keiner anhören...