Kein VideoSignal bei HD-Sendern

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ANTAGONIST-HD
Newbie

Kein VideoSignal bei HD-Sendern

Beitrag von ANTAGONIST-HD »

Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von ANTAGONIST-HD am 19.02.2010, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Matty06
Kabelfreak

Re: Kein VideoSignal bei HD-Sendern

Beitrag von Matty06 »

Dein Fernseher hat keinen HDTV-Tuner, daher kommt auch kein Bild, er kann es einfach nicht darstellen. Da hilft nur ein externer Receiver.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
datsun
Newbie

Beitrag von datsun »

Servus,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in meiner Wohnung an der Dose (Kathrein ESD44) auf 618 Signalstärke 70 , aber Qualität 0. Ich habe dann den Receiver direkt im Keller am Verteiler angeschlossen Signal auch 70, aber diesmal Qual. 100 -> die Sender sind da. Bei meinen Nachbarn die direkt über dem Verteiler wohnen das gleiche wie in meiner Wohnung.

Hat jemand einen Tipp. Oder muss ich in den Keller ziehen.

Vielen Dank!
ANTAGONIST-HD
Newbie

Und welchen Kabelreciver sollte man kaufen! Mein SATURN-Dealer vor Ort hat nur den HUMAX 1000er! Taugt der was? Und was mach ich mit meinem KabelDeutschl. Reciver mit Festplatte?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

eine Liste aller Zertifizierten receiver findest du hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Der Humax 1000 ist schon io, der 2000 er ist aber besser ;)
Du solltest auf jedenfall drauf achten das dein Receiver HD tauglich ist, sonst hast du danach das gleiche Problem.
Zahlst du Miete für deinen Festplattenreceiver? Wenn nein stell ihn einfach in den Keller oder so, den brauchst du dann nicht mehr, erst wenn du KDG kündigst musst du ihn zurückschicken.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
ANTAGONIST-HD
Newbie

Danke nochmal!

Ja leider zahl ich miete! Hab mich vor 3 Monaten dazu überreden lassen! SELBZT ZTSCHULD! :brüll:

TechniSat DigiCorder HD-K geht mit alphacrypt zusammen, habe ich jetzte herausgefunden.

Also Alphacrypt (seit heute auf 3.19 upgedated) + D02 + TechniSat DigiCorder HD-K = Kabel HDTV incl. Festplattenrecorder. Dem CI Slot ist es nämlich wurscht ob er in einem TV oder einem HDD-Reciever eingebaut ist.

Eigentlich ganz logisch

Somit hab ich das was bei KD noch 3-6 Monate nicht zu haben sein wird schon jetzte. Obs teurer war ist die Frage aber der TECHNISAT Kasten ist wohl in jedem Falle besser als das was KD anbieten wird.

FÜR KOMMENTARE BIN ICH DANKBAR!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

ANTAGONIST-HD hat geschrieben:der TECHNISAT Kasten ist wohl in jedem Falle besser als das was KD anbieten wird.
Da keiner die KDG-Kiste kennt, kann Dir dazu keiner einen Kommentar geben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dieter2006
Newbie

Beitrag von dieter2006 »

MB-Berlin hat geschrieben:
ANTAGONIST-HD hat geschrieben:der TECHNISAT Kasten ist wohl in jedem Falle besser als das was KD anbieten wird.
Da keiner die KDG-Kiste kennt, kann Dir dazu keiner einen Kommentar geben.

MB-Berlin
bitte in der frequenztabelle nachsehen und dann die hd-sender manuell einstellen.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

datsun hat geschrieben:Servus,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe in meiner Wohnung an der Dose (Kathrein ESD44) auf 618 Signalstärke 70 , aber Qualität 0. Ich habe dann den Receiver direkt im Keller am Verteiler angeschlossen Signal auch 70, aber diesmal Qual. 100 -> die Sender sind da. Bei meinen Nachbarn die direkt über dem Verteiler wohnen das gleiche wie in meiner Wohnung.

Hat jemand einen Tipp. Oder muss ich in den Keller ziehen.

Vielen Dank!
Wie sieht es mit den anderen Sendern aus? Was für einen Hausanschlußverstärker habt Ihr?
sollte ab 606 MHz aufwärts haben. Mit dem Keller wäre natüerlich die Alternative ;-)