Telefonfunktion der Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Telefonfunktion der Homebox
Hallo,
kann man mit Kabel Deutschland die Telefonfunktion der Fritzbox 7270 nutzen?
Ich konnte ein DECT Schnurlostelefon erfolgreich mit der Homebox koppeln, aber wo genau stecke ich jetzt das Telefonkabel vom Modem rein??
Kann da bitte mal jemand helfen?
kann man mit Kabel Deutschland die Telefonfunktion der Fritzbox 7270 nutzen?
Ich konnte ein DECT Schnurlostelefon erfolgreich mit der Homebox koppeln, aber wo genau stecke ich jetzt das Telefonkabel vom Modem rein??
Kann da bitte mal jemand helfen?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Telefonfunktion der Homebox
Das Y-Kabel der Fritzbox an den RJ11/TAE-Umsetzer am Modem anschließen und los telefonieren.
Geht aber nur mit einer Rufnummer bzw. einer Leitung.
MB-Berlin
Geht aber nur mit einer Rufnummer bzw. einer Leitung.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Telefonfunktion der Homebox
Könntest Du bitte mit weniger Fachbegriffen arbeiten? Was ist denn ein RJ11/TAE-Umsetzer?!?!MB-Berlin hat geschrieben:Das Y-Kabel der Fritzbox an den RJ11/TAE-Umsetzer am Modem anschließen und los telefonieren.
Geht aber nur mit einer Rufnummer bzw. einer Leitung.
MB-Berlin
Die Bedienungsanleitung sagt da nichts von einem Y-Kabel...
Aber irgendwie will die Fritzbox Anmeldedaten des Internettelefonieanbieters. Die hat man doch aber bei Kabel Deutschland nicht
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Telefonfunktion der Homebox
Das kurze Adapterkabel, das beim Modem mitgeliefert wird.nexusle hat geschrieben:Was ist denn ein RJ11/TAE-Umsetzer?!?!
Meine schon, auf Seite 26 unten: Das schwarze Kabelende des Y-Zweigs ist für die Verbindung zum Telefonanschluss vorgesehenDie Bedienungsanleitung sagt da nichts von einem Y-Kabel...
Da hast du dich verlaufen. Du musst in der Fritzbox "Festnetz aktiv" einschalten.Aber irgendwie will die Fritzbox Anmeldedaten des Internettelefonieanbieters. Die hat man doch aber bei Kabel Deutschland nicht
Wie hast du denn bisher über KD telefoniert?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Telefonfunktion der Homebox
Ich habe auch ein Startguide von Kabel Deutschland bekommen. Da steht nichts von Y-Kabel und das von Dir beschriebene PDF zeigt den Anschluß über DSL+analogem Telefonanschluß.
Auf Seite 23 des KDG Guides steht nunmal was von:
1. Legen Sie fest, ob ausgehende Gespräche von diesem Telefon über das Internet oder das Festnetz geführt werden sollen:
[X] ausgehende Gespräche über das Internet führen
[ ] ausgehende Gespräche über das Festnetz führen
Da hier Internet ausgewählt ist, schätze ich, dass es Voice over IP sein wird, oder?
Und dafür will der Assistent auf den nächsten Seiten Zugangsdaten von mir, obwohl man "Kabel Deutschland" als Diensteanbieter auswählen kann. Nun die Frage, was sind meine Zugangsdaten
PS: Im Begleitschreiben steht auch:
Schließen Sie Ihre Homebox auf jeden Fall innerhalb der nächsten sechs Wochen an Ihr Kabelmodem an (Netzwerkkabel). Denn danach funktioniert Kabel Phone nur über Ihre Homebox und nicht mehr direkt über Ihr Kabelmodem.
Auf Seite 23 des KDG Guides steht nunmal was von:
1. Legen Sie fest, ob ausgehende Gespräche von diesem Telefon über das Internet oder das Festnetz geführt werden sollen:
[X] ausgehende Gespräche über das Internet führen
[ ] ausgehende Gespräche über das Festnetz führen
Da hier Internet ausgewählt ist, schätze ich, dass es Voice over IP sein wird, oder?
Und dafür will der Assistent auf den nächsten Seiten Zugangsdaten von mir, obwohl man "Kabel Deutschland" als Diensteanbieter auswählen kann. Nun die Frage, was sind meine Zugangsdaten
PS: Im Begleitschreiben steht auch:
Schließen Sie Ihre Homebox auf jeden Fall innerhalb der nächsten sechs Wochen an Ihr Kabelmodem an (Netzwerkkabel). Denn danach funktioniert Kabel Phone nur über Ihre Homebox und nicht mehr direkt über Ihr Kabelmodem.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Telefonfunktion der Homebox
Vergiss alles, was wir dir bisher gesagt haben und mache nur das, was du selber fettgedruckt geschrieben hast.nexusle hat geschrieben:PS: Im Begleitschreiben steht auch:
Schließen Sie Ihre Homebox auf jeden Fall innerhalb der nächsten sechs Wochen an Ihr Kabelmodem an (Netzwerkkabel). Denn danach funktioniert Kabel Phone nur über Ihre Homebox und nicht mehr direkt über Ihr Kabelmodem.
Nochmal gefragt: Wie hast du denn bisher über KD telefoniert?
Und wann hast du die Homebox erhalten?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Telefonfunktion der Homebox
Das hättest Du auch gleich schreiben können, dass du die Box über die KDG bezogen hast.
Das konnte man dem Ausgangspost wirklich nicht entnehmen.
MB-Berlin
Das konnte man dem Ausgangspost wirklich nicht entnehmen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Telefonfunktion der Homebox
Ok, das hatte ich natürlich nicht in Betracht gezogen und vorausgesetzt. Aber na klar, hätte mir die fritzbox ja auch so kaufen können.
Ich hatte die gestern bestellt und heute (!) kam sie schon. Bisher habe ich über das Modem direkt telefoniert.
Ich warte nun schon eine halbe Ewigkeit, dass sich die homebox selber konfiguriert. Hört einfach nicht auf zu blinken.
Ich hatte die gestern bestellt und heute (!) kam sie schon. Bisher habe ich über das Modem direkt telefoniert.
Ich warte nun schon eine halbe Ewigkeit, dass sich die homebox selber konfiguriert. Hört einfach nicht auf zu blinken.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 313
- Registriert: 30.03.2009, 10:34
- Wohnort: Coburg Oberfranken
Re: Telefonfunktion der Homebox
Eben nur das Netzerkkabel mit der Fritzbox verbinden und das ganze neu starten das war es.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 609
- Registriert: 11.04.2008, 22:01
Re: Telefonfunktion der Homebox
So, alles geht wie es soll!
Ich hätte gleich lesen sollen
Danke für die Hilfen
Ich hätte gleich lesen sollen
Danke für die Hilfen