Hallo im Forum,
vielleicht bin ich hier richtig: Seit ca. 4 Wochen bemühe ich mich, über die Hotlines von KDG eine Info zu erhalten, wann unser Gebiet ausgebaut wird - leider kann mir dort niemand etwas sagen. Für mich ist das einfach planlos. So kann ich hier zwar alle digitalen Sender empfangen aber kein HDTV.
Wer weiß etwas näheres.
Leider bin ich über den größten Vermieter unserer Stadt zwangsverkabelt. Sonst hätte ich schon längst einen SAT-Anschluss.
Der Vermieter hält sich auf meine Nachfrage aus diesem Problem raus, da er nur der Beitrags"eintreiber" für den Kabelanschluss ist.
Es gibt noch eine kleine Firma, die das haustechnisch betreut, aber die kann mir gleich gar nichts sagen - außer, dass bei mir kein HDTV-Empfang ist!
Es gibt doch aber auch unausgebaute Bereiche (z.B. Berlin, Rostock), wo HDTV eingespeist wird.
Danke schon mal im Voraus.
Wann kommt HDTV ÖR in 06846 Dessau-Roßlau
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommt HDTV ÖR in 06846 Dessau-Roßlau
Da sag ich nur eins:
Ne scherz...
Ich kann dich verstehen. Des is voll ärgerlich. Da hilft wirklich nur warten... bis KDG ihre ÖR signale übers KCC bezieht oder bis dein bereich ausgebaut ist
gruß m

Ne scherz...
Ich kann dich verstehen. Des is voll ärgerlich. Da hilft wirklich nur warten... bis KDG ihre ÖR signale übers KCC bezieht oder bis dein bereich ausgebaut ist
gruß m
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Newbie
Ja aber wir sind eine Stadt mit ca. 90.000 EW. Alle kleineren Städte im Umfeld beziehen HDTV.
KDG soll ja auch nur sagen, wann unsere Stadt dran ist! Das kriegen diese planlosen Netzverteiler nicht auf die Reihe.
Eine Mitarbeiterin der KDG-Hotline hat sogar behauptet, dass ich noch nicht mal Digi-Programme empfangen kann - obwohl ich alle empfange
KDG soll ja auch nur sagen, wann unsere Stadt dran ist! Das kriegen diese planlosen Netzverteiler nicht auf die Reihe.
Eine Mitarbeiterin der KDG-Hotline hat sogar behauptet, dass ich noch nicht mal Digi-Programme empfangen kann - obwohl ich alle empfange

-
- Newbie
Hallo 60opa,
da ich ganz in deiner Nähe wohne, kann ich dir mal wiedergeben was KD auf meine Frage nach HDTV in Dessau-Roßlau geantwortet hat.
Zitat:
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.02.2010.
Derzeit ist der Empfang der HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD leider noch nicht
überall möglich. Im Laufe dieses Jahres sind Veränderungen der Netzstrukturen geplant, welche auch
Ihnen den Zugang zu diesen HD-Programmen ermöglichen werden. Hierzu werden wir gesondert
informieren.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
Gruß,
klausraus
da ich ganz in deiner Nähe wohne, kann ich dir mal wiedergeben was KD auf meine Frage nach HDTV in Dessau-Roßlau geantwortet hat.
Zitat:
Sehr geehrte Frau XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.02.2010.
Derzeit ist der Empfang der HD-Programme Das Erste HD, ZDF HD und ARTE HD leider noch nicht
überall möglich. Im Laufe dieses Jahres sind Veränderungen der Netzstrukturen geplant, welche auch
Ihnen den Zugang zu diesen HD-Programmen ermöglichen werden. Hierzu werden wir gesondert
informieren.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
Gruß,
klausraus
-
- Newbie
@klausraus
Danke für die Info.
Mir ist aber immer noch schleierhaft, wieso KD keinen Terminplan hat, wann und wo welche Bereiche eingespeist werden.
Aber weshalb kommt die Info aus Erfurt?
Für Sachsen-Anhalt ist doch diese Stelle zuständig (laut Corporate Website von KD):
Region 4
Region: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen
Kohlgartenstr. 11-13
04315 Leipzig
Danke für die Info.
Mir ist aber immer noch schleierhaft, wieso KD keinen Terminplan hat, wann und wo welche Bereiche eingespeist werden.
Aber weshalb kommt die Info aus Erfurt?
Für Sachsen-Anhalt ist doch diese Stelle zuständig (laut Corporate Website von KD):
Region 4
Region: Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen
Kohlgartenstr. 11-13
04315 Leipzig