WINTV CI funktioniert nicht am Elgato Hybrid

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
macma
Newbie

WINTV CI funktioniert nicht am Elgato Hybrid

Beitrag von macma »

Hi,
seit 14 Tagen bin ich zufriedener KD-Kunde :D .
Dank diesem Forum habe ich es unfallfrei geschafft, für meinen Samsung SyncMaster P2470HD bei KD einen Vertrag für Kabel Digital mit D02 Smartkarte abzuschließen.
Das Ganze läuft problemlos.

Jetzt wollte ich auch auf meinen Macs Kabel Digital sehen, also habe ich ein EyeTV Hybrid und ein WINTV CI gekauft.
Die D02 Smartkarte samt AlphaCrypt Light aus dem P2470HD rausgezogen und in den WINTV CI reingesteckt, das funkioniert nicht (Kabel analog geht, das EyeTV Hybrid ist ok).

Das WINTV CI ist gebraucht aus der Bucht, und jetzt frage ich mich ob das vielleicht kaputt ist, oder ist Rev A1 zu alt?

Ok, hier die Geräte im Detail, vielleicht findet Ihr was wo der Fehler liegt:
Alphacrypt Light 1.19
Loaderversion: EuroBoot V 2.o5L
Applikationsversion: 3.19

Smartkarte D02

WinTV CI USB2 Rev A1

:question:
Schwuppi
Fortgeschrittener

Re: WINTV CI funktioniert nicht am Elgato Hybrid

Beitrag von Schwuppi »

Könnte auch an der Stromversorgung über USB liegen...
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Maxxxxx
Newbie

Beitrag von Maxxxxx »

Hallo macma,

Ich hatte auch mal zwei Wochen lang ein WinTV-CI, um mit meinem WinTV HVR 930c die grundverschlüsselten digitalen Free-TV-Programme am PC zu sehen. Es hat aber nicht funktioniert. Lediglich zwei Sender (MTV und Anixe SD) wurden korrekt entschlüsselt, alle anderen nicht. Auch ein externes Netzteil (wegen besserer Stromversorgung) hat nicht geholfen.

Ich habe es dann an den Händler wegen Unbrauchbarkeit zurück geschickt.

Erst nach mehr als 4 Wochen bekam ich vom Hauppauge-"Support", dem ich eine Mail geschickt hatte, die Antwort, dass das WinTV-CI ausschließlich mit den auf ihrer Seite aufgelisteten Hauppauge-Produkten funktioniert, also nicht einmal mit allen ihren DVB-C-Karten, erst recht nicht mit Fremdprodukten.

Hier der Link zur Seite: http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_ci.html

Das von Dir gekaufte Teil ist also sicher nicht defekt, sondern einfach nur inkompatibel. Vielleicht wirst Du es in der "Bucht" wieder los. Versuch macht kluch. ;-)

Herzliche Grüße

M.
macma
Newbie

Beitrag von macma »

Hallo,
Schwuppi,
Stromversorgung habe ich gecheckt (hatte es tatsächlich schon mal das ein neues USB A-B Kabel defekt ist), also anderes Kabel probiert, und auch mit aktivem Hub probiert.

Maxxxxx,
meine Hardware- und Softwarekonfiguration muß mit der WinTV CI funktionieren, darüber gibts im Internet zig Anleitungen und Erfahrungsberichte. Nur aufgrunden dessen habe ich ja meinen Mac aufgerüstet.
Falls es Dich interessiert, http://www.fitnessgeek.de/?p=278 . Wenn Du dort unten auf den Hauppauge WINTV CI-MODULE-Link klickst landest Du bei Amazon, und dort wird über die/meine Mac Mediacenter Konfiguration berichtet.

Bei mir läuft die WinTV CI ja garnicht, kein einziger Werbesender.
Mitlerweile hat mir der Bucht-Verkäufer mitgeteilt, er hat die WinTV CI nie benutzt, kann also nichts zur Funktionstüchtigkeit sagen.
Ich habe jetzt eine nagelneue bestellt.

Meine ursprünglichen Fragen sollten abklären, ob ich vielleicht ein
Kompatibilitätsproblem übersehen habe, hätte ja sein können das KD nach der estmaligen Freischaltung die Smartkarte an ein Gerät koppelt, oder sonstwas.
wami
Newbie

Beitrag von wami »

Hallo,

als Autor des Posts auf den du dich beziehst, kann ich vielleicht ein wenig weiterhelfen, als erstes sollte geklärt sein, ob euer USB-Interface überhaupt erkannt wird, dazu Apfel/Über diesen Mac, unter USB-Hochgeschwindigkeitsbus muss dann dein "WINTV-CI-USB2" Interface auftauchen. Tut es das?

Als zweitens gibt es auch noch folgendes Problem, seit Snow Leopard bzw. EyeTV 3.2 noch mit einigen Problemen bei der Überschreibung der plists zu kämpfen, dieses Problem lässt sich leider nur durch eine komplette Deinstallation umgehen. Den entsprechenden Link zu einer Deinstallationsroutine bekommt man auf Anfrage von Eye TV mitgeteilt, hiermit werden alle Programmleichen entfernt. Nach einer Neuinstalltion von Eye TV klappt es dann meist.

Mir ist bewusst, dass der Post schon einige Zeit her ist, aber der Vollständigkeit halbe und da ich heute den Link auf meinen Blog entdeckt hatte, wollte ich noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen ;) Obgleich mich selbst noch interessiert hätte, ob es mit einem neuen Modul den geklappt hat beim Fredstarter.

Viele Grüsse

Michael
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Das Problem ist die Software der Alphacrypt-Module, denn es gibt einen Streit zwischen MASCOM und KDG wegen der Einstellungsmöglichkeiten des Jugendschutzes.
Die D02-Smartcard funktioniert nur mit der Software-Version 3.16 (September 09) der Alphacrypt-Module.
Manche Händler vertreibt Alphacrypt light mit dieser SW-Version bzw. führt ein Downgrad von 3.19 auf 3.16 durch. :fahne: