Hi,
da ich aktiv im Internet zocke ist ein niedriger Ping unumgänglich.
Zur Zeit habe ich ein Ping von ca. 40, der jedoch stark schwank.
Gibt es eine Möglichkeit Seitens mir oder Kabel Deutschland den Ping zu senken ??
Sprich Veränderungen am Router ( Fritzbox Fon W-Lan 7270 ) oderModem.
bestize die 32 Mbit Leitung, die auch ankommen.
LATZEN SENKEN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: LATZEN SENKEN
Für niedrigere Latenzzeiten mußt du Fastpath bestellen kleiner Scherz am Rande.
Nein, befürchte da wirst du nahezu nichts machen können. Es gibt einen TCP-Optimizer für Windows, der durch entsprechende Registry-Einträge die maximale Fenstergröße hochsetzt, aber das ist für Spiele uninteressant.
An der Ethernet-Framegröße rumspielen wäre mal einen Versuch wert wenn dir langweilig ist, aber erwarten würde ich davon ebenfalls nichts. AFAIK werden die vollen 1500 Byte payload ohne Fragmentierung transportiert.
Ansonsten, Verbindung über Kupfer statt Luft hilft viel. Manchmal hat auch die Leitung zum Gateway einen Knacks, insbesondere wenn jemand darauf herumgetrampelt ist oder die Leitung zu stark gebogen wurde. Nimm vielleicht mal eine andere.
Wahrscheinlich ist bei dir aber nur alles "voll", wenn du zocken möchtest. Zur Zeit habe ich eine RTT von 10ms zu meinem Dedi und ich habe auch das Deluxe-Paket.
Nein, befürchte da wirst du nahezu nichts machen können. Es gibt einen TCP-Optimizer für Windows, der durch entsprechende Registry-Einträge die maximale Fenstergröße hochsetzt, aber das ist für Spiele uninteressant.
An der Ethernet-Framegröße rumspielen wäre mal einen Versuch wert wenn dir langweilig ist, aber erwarten würde ich davon ebenfalls nichts. AFAIK werden die vollen 1500 Byte payload ohne Fragmentierung transportiert.
Ansonsten, Verbindung über Kupfer statt Luft hilft viel. Manchmal hat auch die Leitung zum Gateway einen Knacks, insbesondere wenn jemand darauf herumgetrampelt ist oder die Leitung zu stark gebogen wurde. Nimm vielleicht mal eine andere.
Wahrscheinlich ist bei dir aber nur alles "voll", wenn du zocken möchtest. Zur Zeit habe ich eine RTT von 10ms zu meinem Dedi und ich habe auch das Deluxe-Paket.
-
- Ehrenmitglied
Wo hast du deinen Dedecated-Server stehen? Ich hab zu meinem 19ms über DECIX.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Ja, kann ich. Sieht normal aus. Wenn zwischendrin ein Router ausgelastet wäre, würde sich das durch steigende Latenzzeit und steigenden Paketverlust an der einen Stelle abzeichnen. Bei Überlastung fangen dann die nachfolgenden Hops auch an zu leiden. Ist aber nicht so. Ist halt einfach nur "lahm", wobei 30 bis 40ms noch durchaus gut sind.lyzz hat geschrieben:kannste damit was anfangen ??
Hetzner Online AG, im RZ FalkensteinRcRaCk2k hat geschrieben:Wo hast du deinen Dedecated-Server stehen? Ich hab zu meinem 19ms über DECIX.
-
- Ehrenmitglied
Bis Ende letzten Jahres waren meine Pings zu heise.de und anderen recht schnellen Servern immer so bei 11 bis 15 ms...
Ist also durchaus möglich, mit Kabel Deutschland auch niedrigere Pings zu haben, also keine Sache der Technik.
Jetzt habe ich Pings immer um 23 bis 27 ms. Mir reicht das zwar auch, aber ich frage mich natürlich, woher so eine Änderung kommt.
Routing, Segmentierung, andere Bauteile in meinem Segment?
Keine Ahnung, denn die Geschwindigkeit ist bei mir immer (vor der Ping-Änderung und danach) im grünen Bereich. Meist sogar max 32/2
Was ich damit sagen will: Grundsätzlich geht ein schneller Ping und vielleicht ändert es sich einfach irgendwann mal wieder.
Ist also durchaus möglich, mit Kabel Deutschland auch niedrigere Pings zu haben, also keine Sache der Technik.
Jetzt habe ich Pings immer um 23 bis 27 ms. Mir reicht das zwar auch, aber ich frage mich natürlich, woher so eine Änderung kommt.
Routing, Segmentierung, andere Bauteile in meinem Segment?
Keine Ahnung, denn die Geschwindigkeit ist bei mir immer (vor der Ping-Änderung und danach) im grünen Bereich. Meist sogar max 32/2
Was ich damit sagen will: Grundsätzlich geht ein schneller Ping und vielleicht ändert es sich einfach irgendwann mal wieder.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]