Anschluss jetzt bestellen, Freischaltung in einem Monat?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hansg
Newbie

Anschluss jetzt bestellen, Freischaltung in einem Monat?

Beitrag von hansg »

Folgender Sachverhalt:
Ich ziehe zum 1.4 nach Hannover in eine neue Wohnung und würde dort gerne einen KDG Anschluss(Internet &Phone) haben. Kenne aus meiner alten Wohnung von Unitymedia, dass eine Freischaltung in der Regel sehr schnell von statten geht(Techniker kommt, schliesst Modem an danach funktioniert alles), ist dies bei Kabel Deutschland ebenfalls so?

Da ich gerne von der Conrad-Aktion profitieren würde, die allerdings nur bis zum 2.3 läuft, wäre meine Frage ob ich den Anschluss jetzt schon bestellen kann und als Terminwunsch den 1.4 angebe(dort Vertragsbeginn und natürlich auch Abbuchung erst zu dem Zeitpunkt). Im Bestellformular habe ich explizit so einen Antrag nicht gesehen.

Kann mir jemand in der Richtung weiterhelfen?
indianajones
Newbie

Re: Anschluss jetzt bestellen, Freischaltung in einem Monat?

Beitrag von indianajones »

Hallo,

Grundsätzlich es geht. So war es auch bei mir. Den Conradgutscheinmenschen sagen, dass Anschl. samt Vertrag zum x.x.2010 anfangen soll.
Anfangstermin //Ruf-Nr. Portierung beachten ggfs. auf dem Formular vermerken lassen. Gutschein ausdrucken u. unterschreiben lassen Name etc. !!!
Das alles wird dann in das tolle System erfasst und fertig ist.

Lass Dir aber bitte das ganze=Termin usw per Hotline auch noch bestätigen, hat meiner gemacht und fertig und ab dem .xxx dann viel Spass :-)

Achso fast vergessen, bitte checken ob du Internet Sec. - Paket ggfs. Homepage Paket brauchst ansonsten gleich bei Auftr.erteilung
per Fax kündigen; macht der mit dem Gutschein ohnehin gern denke ich. Ah noch was Homebox wird die gebraucht?? Mußt du wissen...

Und ein habe ich noch... Wenn du Mieter bist brauchst du natürlich Einverständnis vom Vermieter, aber das sagt dir dann der Gute von Conrad schon..

Fragen?->fragen!

Gruss
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]
schnurlos
Newbie

Beitrag von schnurlos »

Den Termin für die Installation bzw. dem Rückkanalfähigmachen des Kabelanschlußes machst Du als Kunde mit einem von KD beauftragten Terminierungsunternehmen (hier bei uns Fa. NSN), die geben den Termin an einen Servicetechniker (bei uns hier ein kleineres Unternehmen).
Dieser Termin ist bei erfolgreichem Anschluß der 1.Vertragstag.
Also kannst du meiner Meinung nach den Anschluß jetzt beantragen, und den Anschlußtermin selbst bestimmen. (Beimir waren 3 Monate zwischen Beantragung und meinem Terminwunsch)
hansg
Newbie

Beitrag von hansg »

Danke erstmal für die beiden Antworten!

1."Wenn du Mieter bist brauchst du natürlich Einverständnis vom Vermieter"
Laut dem Hausverwalter ist Kabelanschluss vorhanden, aber ein Anschluss direkt nicht, er meinte, dass das jeder Mieter das mit dem Kabelanbieter seperat ausmacht. Über die Mietnebenkosten wird kein Betrag für einen Kabelanschluss berechnet.

Lt. Prüfung auf KabelDeutschland.de ist "Internet&Telefon", sowie "Fernsehen für alle mit Kabelanschluss" verfügbar, "Fernsehen für alle ohne Kabelanschluss" hingegen nicht, da angeblich bereits ein Vertrag besteht.

2. Sollte das mit dem Termin nicht klappen, aus welchen Gründen auch immer, wer ist dann mein Ansprechpartner, KD oder die Firma die den Techniker schickt?
indianajones
Newbie

Beitrag von indianajones »

Hallo,

Zu 1.) .. Vermietererlaubnis... kann ich nur vom hören/sagen bzw. vom meinem Conradtypen etwas sagen.
Eigenheimbesitzer haben da natürl. etwas "leichter" egal anderes Thema. Ansonsten wird es Dir der Techniker vom KD/Subunternehmer schon
richtig erzählen.

2.)Schluß- entlich ist Ansprechpartner KD zwar immer, da du mit den auch den Vertrag hast. Natürlich gibts ein Aber...

Aber bei mir lief das so ab, dass sich ein KD Unternehmen aus dem Köln/Bonner Raum gemeldet hat (ich wohne in Kiel...) und hat dann den Termin / Uhrzeit abgesprochen. Falls die dich nicht erreichen hinterlassen sie eine Tel-Nr. und Du kannst zurückrufen. Termin sind möglich 9-12 und 13-17 Uhr wie bei den Telekomikern... Sollte alles nicht klappen kannst Du immer noch dich an KD wenden, das klappt dann auch, keine Angst.

Ansonsten hoffe ich, dass wie bei mir (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... h+schema+f) klappt.

Als letzten Tip, kann ich Dir nur sagen : Einfach die Nachbarschaft fragen wg. Kabel und DSL Möglichkeiten, manche sind da echt auskunftsfreudig.

Gruss
M.
Das Leben des Administrators ist einsam

[img]http://speed.io/pics/3066/9696/speed.io.png[/img]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

1) Das mit dem Wunschtermin geht. Du kannst einen Wunschtermin bis zu 6 Monaten angeben. Zahlung beginnt ab Installation.

2) Das mit der Genehmigung des Vermieters (Multimediagestattung) ist Objektabhängig. Ob du eine brauchst oder nicht kann man die aber an der Hotline sagen

3) Den Termin für die Installation machst du direkt mit einem SUB-Unternehmen aus. Sollte der Techniker nicht auftauchen oder so kannst du dir die Nummer von KDG geben lassen und direkt bei der Technikerfirma anrufen.

:flöt: