Umzugsservice und die Kosten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maitre
Newbie

Umzugsservice und die Kosten

Beitrag von Maitre »

Liebe Forumianer,
könnt Ihr mir bitte weiterhelfen mit eurem Wissen.
Ich habe einen TV Anschluss bei KD seit 2007. Nun möchte ich den Vertag mitnehmen in meine neue Wohnung in einer anderen Stadt. Allerdings soll ich nun dafür € 49,00 bezahlen. Ich finde das ziemlich unfair, da ich schon bereit bin, weiter Kunde zu bleiben. Gibt es eine Möglichkeit diesen Betrag zu umgehen???
Man wird ja regelrecht bestraft für das Umziehen in eine neue Wohnung.
Mein Vermieter teilte mir mit, dass in dem neuen Haus KD als Kabelanbieter verfügbar sei.
Jedoch muss ich meinen Anschluss selber noch anmelden. Also dachte ich mir super dann kann ich ja dort gleich Kunde bleiben. Unter diesen Vorraussetzungen jedoch, sehe ich mich schon fast gezwungen den Vertrag dann auslaufen zu lassen und mir einfach nur noch DVBT anzuschauen, denn dieses ist in der neuen Stadt auch super verfügbar.

Hoffe auf eure Hilfe

Maitre
The Archer
Newbie

Re: Umzugsservice und die Kosten

Beitrag von The Archer »

Ist leider wirklich wahr, ein Umzug wird immer als Neuanschluss gewertet und derzeit kann man das als Händler auch nicht mehr Befreien.
Zuletzt geändert von NURadio am 22.02.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eigenwerbung
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Evtl. gibt es über die Medienberater einen Weg. Nicht jedes Haus hat Bereitstellungskosten.
Aber das kann man sich nur bezogen auf die Adresse anschauen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Wieso hast du es denen von KDG überhaupt unter diese Nase gehalten, dass du umziehst? Das hättest du doch auch sicherlich in deinem Onlineprofil bei KDG ändern können und deine Pflicht wäre erfüllt gewesen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
dolofan
Newbie

Beitrag von dolofan »

digitTViewer hat geschrieben:Wieso hast du es denen von KDG überhaupt unter diese Nase gehalten, dass du umziehst? Das hättest du doch auch sicherlich in deinem Onlineprofil bei KDG ändern können und deine Pflicht wäre erfüllt gewesen.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

digiTVViewer hat geschrieben:Wieso hast du es denen von KDG überhaupt unter diese Nase gehalten, dass du umziehst?
Vielleicht, damit an der neuen Adresse der Fernsehanschluss auch freigeschaltet wird?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dolofan
Newbie

Beitrag von dolofan »

Wer sagt, dass der Fernsehanschluss nicht frei ist?

@MB-Berlin
Wenn Du schon jemanden zitierst, dann bitte richtig. Wieso hast Du meinen Nick ins Zitat reingeschummelt? :confused:

EDIT: ich sehe gerade, Du hast Deinen Beitrag editiert.
Maitre
Newbie

Beitrag von Maitre »

Eigentlich wollte ich den laufenden Vertrag kündigen um dort evtl. einen neuen zu machen. Wollte HDTV gleich mitmachen und dann kam das Antwortschreiben, das die Kündigung leider zu spät eingegangen wäre. Es gäbe die Möglichkeit einer ausserordentlichen Kündigung bei Umzug in eine andere Stadt.
Nachdem ich dann noch einmal mit KD telefonierte, wurde gefragt, wohin ich denn ziehen würde. Darauf antwortete ich ehrlich und mir wurde mitgeteilt, dass dort KD verfügbar ist, und somit ein Umzugsservice gemacht werden müsste.
Als ich dann fragte, was das beeinhaltet, kam gleich die Antwort, € 49 und das fand ich dann ziemlich unverschämt.

Soweit ich wie schon geschrieben weiss, ist vor Ort (im Haus) KD verfügbar.
Ich habe schon überlegt, ob ich einfach dort meine Box anschliesse, denn ich weiss ja nicht, wie KD überhaupt wissen will wo ich meine Box angeschlossen habe. Letzendlich werden ja über Kabel nur die Programme entschlüsselt.

Beste Grüsse

Maitre

Habe übrigens gerade noch einmal versucht, meine Adresse online zu ändern, dies funktioniert leider nicht. :wand: Es können alle Daten bis auf Name und Wohnsitz geändert werden. Somit ist es also doch notwendig KD bescheid zu geben.

Beste Grüsse

Maitre

PS: Weitere Vorschläge nehme ich gern entgegen!!! :kaffee:
Zuletzt geändert von NURadio am 23.02.2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
dolofan
Newbie

Beitrag von dolofan »

Wenn Du den Wohnsitz nicht mehr online ändern kannst, wirst Du wohl in den saueren Apfel (49 TEURO) beissen müssen.