Reciever am PC = Digitaler Kabelgenuss?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schokobecher
Newbie

Reciever am PC = Digitaler Kabelgenuss?

Beitrag von Schokobecher »

Hallo Leute,
lese seit einiger Zeit begeistert mit und hab mich endlich zum Registrieren durch gerungen.

Ich werde demnächst zurück zu meinen Eltern ziehen.
Diese haben Inet/Phone sowie KDG Home und wohnen in einem ausgebauten Netz (Osnabrück 1).

Da ich kein wirklicher Fernsehfreund bin, aber doch ganz gerne mal die Simpsons oder Animax schaue würde ich gerne innerhalb meines Zimmers in den digitalen Kabelgenuss kommen.

Jetzt gäbe es ja die Möglichkeit per passender DVB-C Karte + CI und D02 Karte "einfach" am PC zu schauen.
leider finde ich keine passende Karte inkl. CI die von Linux unterstützt wird.
Die ich mir angesehen habe, hatten alle Probleme mit dem CI unter Linux.

Gäbe es die Möglichkeit sich einen Receiver wie den
http://www.amazon.de/Philips-Digitaler- ... b_title_ce
u kaufen und an den PC anzuschließen?

hab nen LG Monitor mit DVI/VGA/HDMI Eingang der auch Full HD Auflösung unterstützt (nativ)
GraKa hat leider nur 2 DVI Ausgänge (ist das von Bedeutung)?

Welche Möglichkeit wäre am günstigsten? möchte nicht all zu viel ausgeben da wie gesagt nur Gelegenheitsschauer...
Karte + CI + D02 oder Receiver + HDMI Kabel + D02?

Danke im Voraus :)
dolofan
Newbie

Re: Reciever am PC = Digitaler Kabelgenuss?

Beitrag von dolofan »

Wenn Du den Receiver kaufst, schliest Du diesen direkt an den Monitor über HDMI an. Den PC brauchst Du dafür nicht einschalten.
Schokobecher
Newbie

Super!
Hätte nicht gedacht das es wirklich so einfach ist :)
Dann werde ich mich mal um ein passendes Gerät bemühen!
Danke dir.
dolofan
Newbie

Beitrag von dolofan »

Mit meinem Samsung Monitor läuft das problemlos. Der unterstützt allerdings HDCP, ich hoffe, das kann Deiner auch.
Schokobecher
Newbie

Hallo,
Ich habe einen LG W2261VP.
Hersteller Text lautet wie folgt:
Durch seine Full HD-Auflösung und die beiden HDCP-fähigen Digitaleingänge ist der W2261VP-PF ideal zur Wiedergabe von HD-Videos geeignet.
Sprich:
HDMI (mit HDCP), DVI-D (mit HDCP)

Sollte also kein Problem darstellen.
Als Receiver hab ich den Philips DCR 9000 im Auge. Für 120€ kann man da ja wohl nicht viel falsch machen oder?
HD fähig, 5.1 Anlage anschließbar (Welche ich nicht besitze, werde meine 2.1 Anlage an den Kopfhöhenausgang des Monitor anklemmen... lacht ruhig :oops: )
dolofan
Newbie

Beitrag von dolofan »

Das sollte bei Dir funktionieren. Die Philips-Receiver sollen nach dem letzten FW-Update keine Probleme mehr mit ARD und ZDF HD haben.
Warum lachen? Wenn es Dir reicht, gibt es nichts zu lachen. Viel Spass damit!
Schokobecher
Newbie

Danke für die gute Beratung :)
Warum lachen? Wenn es Dir reicht, gibt es nichts zu lachen.
Wenn uns das Internet eins lehrt dann:
Je schneller die Verbindung, je größer dein Fernseher oder je hochwertiger deine Sound Anlage desto größer ist dein... Ego. :roll:
Fürs erste wird es reichen... vielleicht werde ich ja zum Dauerschauer und schaff mir was passenderes an :grin: