Servus,
ich wollte eben "Die Rosenheim-Cops" in HD auf ZDF HD genießen. Es lief auch vor dem Start die Info, dass die Sendung in HD ist.
Allerdings war ich davor schon verwundert: Beim ZDF-Logo fehlt das HD daneben. Ich habe auch nochmal alles überprüft 618MHz 6900 256QAM - stimmt alles.
Auch macht die Sendung nicht gerade den Eindruck, als sei sie in HD. Bei ARD und Arte ist alles einwandfrei.
Is des Problem nur bei mir, oder auch bei anderen?
Kein ZDF HD mehr?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Kein ZDF HD mehr?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Re: Kein ZDF HD mehr?
Auch per Sat nur das ZDF-Logo. Bei Soko Köln wurde kein Logo eingeblendet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Anscheinend ein "allgemeines" ZDF-Problem.
In der Kanal-Info wird zwar ZDF HD und 720p eingeblendet, allerdings ist 1. Das Logo etwas unscharf(bester Beweis) und wie 2. haut einen das Bild ned wirklich vom Hocker.
Schreib gleich mal eine Info an das ZDF, dass der Fehler behoben wird.
In der Kanal-Info wird zwar ZDF HD und 720p eingeblendet, allerdings ist 1. Das Logo etwas unscharf(bester Beweis) und wie 2. haut einen das Bild ned wirklich vom Hocker.
Schreib gleich mal eine Info an das ZDF, dass der Fehler behoben wird.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Die werden das mit Sicherheit schon selbst bemerkt haben - oder glaubst Du, da sitzt keiner in der Sendetechnik der das Live Bild aufm Monitor hat? 
Ich vermute mal, dass ZDF z.Zt. Probleme mit der HDTV Ausstrahlung hat und daher das SD Programm 1:1 durchschleift - für Leute wie uns, welche die normalen Sender schon lange durch die HD Sender ersetzt haben und sonst in die Röhre gucken würden.

Ich vermute mal, dass ZDF z.Zt. Probleme mit der HDTV Ausstrahlung hat und daher das SD Programm 1:1 durchschleift - für Leute wie uns, welche die normalen Sender schon lange durch die HD Sender ersetzt haben und sonst in die Röhre gucken würden.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
-
- Kabelexperte
Jo, da zähle ich mich auch dazu...Darkstorm hat geschrieben:Die werden das mit Sicherheit schon selbst bemerkt haben - oder glaubst Du, da sitzt keiner in der Sendetechnik der das Live Bild aufm Monitor hat?

-
- Insider
Ich hab einfach mal an das ZDF hingeschrieben.
Aber anscheinend bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.
ARD HD und Arte HD funktionieren einwandfrei...
Aber anscheinend bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.
ARD HD und Arte HD funktionieren einwandfrei...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Alles wieder in Ordnung!!

-
- Insider
Richtig. Nach "Frontal 21" ging wieder alles.
V13 + HD01
V13 + HD01