Kabelanschluß vorhanden - Receiver nicht - nachbestellen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bikiniteam
Newbie

Kabelanschluß vorhanden - Receiver nicht - nachbestellen?

Beitrag von Bikiniteam »

Hallo,

in 2007 hat KDG ja die Preise erhöht und an einige Kunden Digital-Receiver + Smartcard verschickt.

An mir ist das irgendwie vorbei gegangen - ein Freund der 2007 eine Thomson D-Box + K09 Karte erhielt, erklärte mir, daß ich damals auch beides hätte für lau bestellen können.

Nun verhält es sich so, daß ich einen LCD-TV mit Alphacrypt Light Modul (Software 1.16 / September 08) besitze und die K09 Karte darin funktioniert.

Ich möchte bei KDG also eine passende Karte (D09 soll auf dem Modul auch laufen) sowie einen Receiver + Karte für den Festplattenrekorder bestellen.

Dazu 2 Fragen:

Sind die D09 Karten die aktuellsten Karten - D.h. bekommt man von KDG, wenn man einen Reciever + Karte bestellt eine D09 Karte?

Und was kostet der Spaß, also Karte und Receiver?

Gruß
BT
:)

PS
Selber besitze ich noch eine Sagem D-Box als Überbleibsel eines Premiere Abos.
Schokobecher
Newbie

Re: Kabelanschluß vorhanden - Receiver nicht - nachbestellen?

Beitrag von Schokobecher »

Die kannst du vergessen.
Dafür wird dir KD keine Karte geben (Außer du "lügst" sie an und wartest eine Nokia S/N auf)

Eine Smartcard kostet 14,90 + Versand
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du einen Einzelnutzervertrag kannst Du auch heute noch an der Hotline das sogenannte "Treuangebot" abrufen. Ein einfacher Receiver + die D09-Karte gibts dann für nur Versandpauschale von 9,90.
Du zahlst 16,90/Monat für den Kabelanschluß (evtl. zahlst Du das schon und hast nur nie den Receiver abgerufen, oder Du hast wiedersprochen und zahlst noch 14,xx Euro. Das wäre dann ne kleine Preiserhöhung auf 16,90/Monat).

Nenne den Begriff "Treueangebot", dann klappts auch heute noch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

Schokobecher hat geschrieben:
Die kannst du vergessen.
Dafür wird dir KD keine Karte geben (Außer du "lügst" sie an und wartest eine Nokia S/N auf)
Das habe ich mir schon gedacht - nicht zertifiziert. :roll:

Dann muß ich wohl 1 x Receiver + D09 Karte bestellen und dann noch eine Nokia D-Box erfinden für die 2te D09 Karte.

Gruß
BT
Zuletzt geändert von Bikiniteam am 24.02.2010, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

Nibelungen hat geschrieben:Hast Du einen Einzelnutzervertrag kannst Du auch heute noch an der Hotline das sogenannte "Treuangebot" abrufen. Ein einfacher Receiver + die D09-Karte gibts dann für nur Versandpauschale von 9,90.
Du zahlst 16,90/Monat für den Kabelanschluß (evtl. zahlst Du das schon und hast nur nie den Receiver abgerufen, oder Du hast wiedersprochen und zahlst noch 14,xx Euro. Das wäre dann ne kleine Preiserhöhung auf 16,90/Monat).

Nenne den Begriff "Treueangebot", dann klappts auch heute noch.

Hallo,

16,90 zahle ich bereits.

Gruß
BT
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Dennoch kannst Du das Treueangebot abrufen. Die D09 ist dann einfach dabei.

Wenn Du Dir ne Nokia-Nummer generierst und ne 2.Karte bestellst (die D09 braucht keine S/N mehr weil ja ein Receiver mitkommt) - bekommst Du sowiso die D02 und bist damit bei der Firmware für den tollen Fernseher unabhängig (was das Alphacrypt Light angeht).

Den Receiver samt D09 ("1.Karte") kann man aldewell noch im Schlafzimmer oder Kinderzimmer oder so nutzen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bikiniteam
Newbie

Beitrag von Bikiniteam »

Nibelungen hat geschrieben:Dennoch kannst Du das Treueangebot abrufen. Die D09 ist dann einfach dabei.

Wenn Du Dir ne Nokia-Nummer generierst und ne 2.Karte bestellst (die D09 braucht keine S/N mehr weil ja ein Receiver mitkommt) - bekommst Du sowiso die D02 und bist damit bei der Firmware für den tollen Fernseher unabhängig (was das Alphacrypt Light angeht).

Den Receiver samt D09 ("1.Karte") kann man aldewell noch im Schlafzimmer oder Kinderzimmer oder so nutzen.
Vielen Dank.

Den Receiver würde ich zunächst für den Festplattenrekorder verwenden und die D02 Karte kommt in den Fernseher.

Gruß
BT