Hallo,
ich habe seit einem Jahr einen Kabelanschluss (Internet - Telefon) von KD und bin nun seit einer Woche auch TV-Kunde.
Mir fällt aber auf dass ich bei einigen Programmen wie "MTV Entertainment,ESPN,13th Street" etc Bild- und Tonaussetzer habe. Die Aussetzer haben eine Länge von ~1Sekunde.
Der Anschluss wurde vor einem Jahr komplett neu gelegt; vom Verteiler direkt in meine Wohnung.
Humax DVR-9900C
Signalstärke 65%
Signalqualität 90%, bei Sendern wie Pro7,RTL etc 100%
Welche Fehlerquellen gibt es? Was könnt ich selber ausprobieren?
Lg, Markus
Bild- und Tonaussetzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bild- und Tonaussetzer
Kann mir niemand helfen?
-
- Newbie
Helfen kann ich nicht. Kann nur leider bestätigen, dass es zu Tonaussetzern kommt - allerdings nur bei Dolby Digital.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Einstrahlung von Störsignalen, z.B. durch DECT Telefone.matruex hat geschrieben: Welche Fehlerquellen gibt es? Was könnt ich selber ausprobieren?
Abhilfe:
Verwendung gut geschirmter Leitungen, Abschluss der letzten Durchgangsdose mit passendem Abschlusswiderstand,
sorgfältiger Anschluss der Schirmung in den Antennendosen.
Verwendung von Mantelwellensperren.
Beeinflussung der TV Eingänge durch starke UKW Sender (tritt häufig in den Sonderkanälen S02 und S03 auf).
Abhilfe:
Verwendung filternder Antennendosen, Verwendung von Hochpassfiltern oder Filter zur UKW Pegelabsenkung.
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn KDG die Hausanlage "saniert" hat sind die auch für die "digitale Signalqualität" an der MMD zuständig.Schliesse aber bitte aus das es an der Verkabelung hinter der Dose liegt.Sonst kostet es ganz schnell mindestens 99,50€matruex hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit einem Jahr einen Kabelanschluss (Internet - Telefon) von KD und bin nun seit einer Woche auch TV-Kunde.
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV