Neue Verschlüsselung soll Kommen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Neue Verschlüsselung soll Kommen

Beitrag von Nibelungen »

Altes Thema, x-mal durchgekaut. Jeder schiebt die Schuld dem Anderen zu. Jugendschutz ist die einzige gesetzliche Geschichte - könnte problemlos umgesetzt werden auch mit den ACLs (Arena Sat wird da immer als Beispiel hergenommen). Es geht um Macht gegenüber dem Kunden - nix weiter.

Die Großen kämpfen, die Kleinen badens aus (= der Kunde). Unbedarfte Kunden haben die A-Karte gezogen - sie lassen sich bodenlosen Müll mit endlosen Restriktionen aufschwatzen.
Bigjoachim hat geschrieben:Es wird gerade in ebay eine "Mascom AlphaCrypt Light 1.16 CI Modul" verkauft.
Läuft morgen ab.
Die werden regelmäßig bei Ebay vertickert *gg*.

Und KDG hat bei NDS eingekauft - eingesetzt wird die Verschlüsselung aber noch nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
theochen
Newbie

Beitrag von theochen »

kann sein, dass es hier irgendwo im Forum schon steht, nur habe ich auch mit der SuFu noch nichts dazu gefunden:
Mit welchem System verschlüsselt KD bis jetzt die Digital Free-Programme? Sind die auch in Nagravision 3 verschlüsselt wie Sky und die DigitalHome-Programme oder wird dort eine andere Verschlüsselung eingesetzt??
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Digital Free ist wie bisher auch in Nagravision Aladin ("Nagra 2") verschlüsselt.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
theochen
Newbie

Beitrag von theochen »

danke für die Info! Ist die umstellung dort auch geplant oder wird dort erstmal noch Nagra 2 beibehalten??
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Darüber ist nix offizielles bekannt... aber ausgehend davon, dass die Meisten der nur Digital Free Kunden noch keine neue Smartcard bekommen haben, kann man davon ausgehen dass vorerst alles so bleibt wie es ist.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
theochen
Newbie

Beitrag von theochen »

danke!